[Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma][Menu][Dual Boot 5 Roms GT-N7000]

hara74 schrieb:
Letzt Chance hab ich noch für dich ;)

boote in deine SD Rom und flashe den HC Kernel mit Mobile Odin nochmal oder direkt einen normalen ohne Dualboot Funktion.
Schau ob du wieder Root hast auf deiner Phone Rom,
wenn ja
nochmal mit Mobile Odin den HC Dualboot Kernel flashen, damit du wieder Dualboot hast.

sorry, was anderes fällt mir jetzt auch net mehr ein

drücke dir die Daumen das es so funzt


Wie gesagt, flashe ich den normalen HC Kernel, hab' ich root. Flashe ich den aus'm Aroma, bin ich root los. Egal, ob ich ihn im CWM oder über Mobile Odin flashe. :(

Trotzdem danke für deine Hilfe. :)
 
Noch eine Frage. Kann ich meine Phone Rom ganz normal flashen oder auch über Dual Boot?
 
ist aber eigentlich auch gar net so schlimm,
wenn du trotzdem Dualboot weiter benutzen willst, hab ich nen Workaround für dich :D

- mach deine SD Rom als default, kontrolle über bootsdrom.cfg im SDRoms Ordner
- wenn du von deiner Phone Rom zur SD Rom wechseln willst, flashe mit Mobile Odin einen Dualboot Kernel, müsste dann danach in die SD Rom booten
- wenn du wieder zurück zur Phone Rom willst, inkl. Root, flashe mit Mobile Odin einen normalen Kernel, bootet dann ja eh nur die Phone Rom

ich hab das am Anfang immer gemacht, da ich zu faul und zu blöd war immer beim booten die Hometaste zu tippeln

außerdem wechselt man ja normalerweise nicht 3-4 mal an Tag die Rom ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

cornelia schrieb:
Noch eine Frage. Kann ich meine Phone Rom ganz normal flashen oder auch über Dual Boot?

die Phone Rom wird ganz normal wie gehabt geflashed,
würde ich aber immer auch von dieser aus in die recovery booten und dann flashen
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia
Wegen mein Problem und dem nicht erkannten Ordner mit den ganzen Liedern. Hab die Unterordner jetzt einfach in einem anderen Ordner rein verschoben und siehe da jetzt werden alle erkannt. Irgendwie komisch. Egal dieses Problem ist jetzt gelöst.
 
humiboy schrieb:
Hat leider nicht geklappt. Muss mal gucken vlt Ordner anderen Namen vergeben kp


Hab' jetzt nicht alles mitgelesen, aber hast du schon mal den ICS SD Binder versucht?
 
@ viruz82

Und über den workaround nachgedacht
Ist auf jeden Fall möglich ;)

gesendet mit G-Note
 
@hara
vielen Dank nochmal für deine Unterstützung, hab jetzt die ReVo V3 drauf und kann dann nachher noch die neue HI drauf schmeißen. Bin ganz begeistert. Die Roms laufen auch beide einwandfrei. Keine FCs und auch schön fluffig. :D
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Freut mich das alles gut klappt.

Wieder ein zufriedener Dualbooter :D

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia
Hallo
wollte nochmal ein kleines Update geben. Ich hab inzwischen HI IronMan und ReVo laufen. Beide Roms laufen schnell und fluffig, Updates ohne Probleme, wirklich toll.
Inzwischen werd ich dann übermütig, hat denn schon jemand ne 3. Rom auf der externen SD? Da hätte ich ja noch jede Menge Speicher übrig. Werde es vielleicht später mal testen.
Gruß Conny
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Ne sorry,
hab bisher immer interne benutzt.
Ich mein ich hätte auch mal gelesen, dass die schreib und lese Geschwindigkeit net so toll wäre.

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia
Hallo zusammen...

Ich hab heute denn auch mal die c Version probiert. Hab als phone rom die PA Utacka (leider auch mit root verlust) als erste interne dann die staxx PA JB und als erste externe die AOKP JB Build2. Das mit dem root verlust kann man ja noch verkraften da man sich ja einfach den normalen HC kernel flashen kann und gut ist. Aber irgendwie hab ich probleme zwischen den anderen beiden roms hin und her zu switchen. :confused: Wenn also denn beim booten das Menü kommt wo ich auswählen kann welche rom gestartet werden soll klappt das bei mir irgendwie nur zufällig. Nach dem auswählen startet das telefon neu und bleibt meist beim Samsung bildschirm hängen. Dann an/aus knopf gedrückt halten und wieder bei der abfrage den slot ausgewählt und mit ein bisschen Glück startet er denn. Manchmal muss ich das aber auch noch öfter machen. Zum verrückt werden. :banghead: Jemand eine idee? Ansonsten aber wirklich eine feine sache mit dem bootmenü. Wenn es denn geht... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab bis jetzt nur eine 2. Rom auf der internen SD, die auch immer brav vom Bootmenu aus startet. Zum Bootmenü komm ich nur mit Tippeln der Menü Taste. Beim Booten hängen geblieben bin ich noch nie. Vielleicht bringt die 3. Rom auf der externen doch nur Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Ich hab insgesamt 5 Roms am laufen... 2 intern, 2 extern plus die Phone Rom. Musste auch erst etwas probieren bis alles soweit klappte...
Wichtigste Sache ist nach dem Flashen nicht neu zu starten sondern gleich nochmal den Dual Kernel in den vorher geflashten Slot einzubringen. Default auf SD und Boot Menü an.
Danach startet dann alles genau wie Menü festgelegt...

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt und hara74
@ Basti

Ich würde einfach mal neu im Aroma unter set default Rom alles nochmal einstellen.
Z. B. für Rom1 intern, als default, mit Boot Menü, don't share data.
Und nochmal den Kernel flashen.
Im SDRom Ordner kontrollieren ob die bootsdrom.cfg sich geändert hat.
Auch mal im Aroma wipe Cache und Dalvik für die SD Roms machen.

Ansonsten hab ich das Problem von dir, so auch noch net gehört.

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
ist es möglich die neue Rocket MIUI V1 auch als Dualboot zu installieren z.b auf Rom2 intern? Sollte doch möglich sein. Will die mal gerne testen ohne mein jetziges System zu löschen.

Als Kernel wie gehabt der Hydro 4.3B oder macht der Probleme mit MIUI?
 
natürlich ist das möglich die RocketMIUI auf die SD Karte zu installieren :D

das mit dem Kernel kann ich dir allerdings net sagen,
am besten einfach ausprobieren,
ansonsten gibt´s ja genug Versionen des HydraCore Kernels ;)
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
so ich habe jetzt Rocket MIUI V1 auf Rom 2 intern geflasht. Dualboot Kernel halt HydraCore 4.3b STD.

Bin jetzt gerade beim Bootvorgang und einrichten. Mal schauen wie MIUI so ist. Erste mal auf dem Note.

Also diese Dualboot Geschichte erleichtert mir echt das flashen. Einfach ohne Probleme ne Rom flashen ohne das mein jetziges System gelöscht wird. Kann testen was ich will ohne Probleme.

Habe immoment auf
Phonerom Project Revo V3
Rom 1 Intern Cracks V16 Final
Rom 2 Rocket MIUI V1

das kann ruhig so weiter gehen. Fullwipe habe ich ja den Aroma Installer machen lassen. Habe nicht extra wieder Abbyskernel geflasht und dann die Rocket MIUI. Einfach nach dem Aromainstaller war ja direkt im Recovery gelandet die Rom geflasht.
Anschließend nach dem Flash wurde nicht ein automatischer Neustart durchgeführt sodass ich noch im Reovery war als die Installation beendet wurde. Dann wieder Aroma Installer und einfach nur Dualboot Kernel gelfasht ohne irgendwelche Config Sachen setzen zu müssen wie Hauptrom usw...
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
So ich hab jetzt glaub ich alle möglichen Möglichkeiten durchgetestet. Ich geb auf. Ich werde morgen einfach die sdrom ordner löschen und nochmal mit einem fullwipe neu anfangen. Kann ja gar nicht sein das es nur manchmal geht. Neuer tag neues glück. :eek: Ich werde berichten... Und nur mal nebenbei erwähnt. Die aokp jb build 2 lief wie geschmiert auf der sdextern. Also ich hab das nicht unbedingt gemerkt das die auf ner externen karte liegt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Freut mich,
daß dir das Dual Boot so gut gefällt :D

Und genau aus diesem Grund benutze ich das Dual Boot von Anfang an ;)

Das einzige Problem ist, daß ich mich von keiner meiner Roms trennen möchte :o

Da ich auch die externe SD nicht für Dual Boot benutze, bräuchte ich noch zwei bis drei Slots auf der internen :rolleyes:

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
Interner Speicher habe ich ja jetzt ausgeschöpft an max flashbare Romanzahl. Habe ja ne externe Samsung Class 10 micro SD Karte drin mit 32 GB Speicher.
Ich denke wenn ich auf der externen paar Roms noch flashe nur so aus Spaß müsste es doch flüssig laufen bei Class 10 oder?
Ich werds mal demnächst mal testen.

Nochmal zum Verständnis:
Für Updates/Fixes eines Roms auf dem internen oder externen Speicher egal welche Romart, muss ich doch nur Aromainstaller starten und nur den Romslot z.B Rom 1 Intern wo die Rom installiert ist auswählen und nur Mount Partitions anhaken lassen mehr nicht nee danach kommt man ja automatisch zum Recovery und man kann das Update bzw. Fix der Rom flashen?

Oder soll man auch Wipe cache und dalvic cache immer dazu anhaken?

Und wenn ich den Romslot 2 oder andere z.B nicht mehr verwenden will kann ich den Ordner Rom 2 dann einfach auf der SD Karte löschen und ich habe dann wie gewohnt die anderen Slots noch zur Auswahl?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.475
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.076
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.826
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten