[Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma][Menu][Dual Boot 5 Roms GT-N7000]

Ja zur phone rom.

Ja man muß nochmal nen Dualboot Kernel flashen.
Ich mach das eigentlich immer mit MO, vorher entpack ich mir die aus dem aktuellsten zip von Chuandinh.
Eigentlich mußt du nix an der default ändern, kannst ja im bootmenü auswählen welche Rom du booten möchtest.

Für slot2 intern genauso wie du´s gesagt hast. Nur halt diesmal für slot2.
Mehr als 2 slots gehen z.Z. nicht auf die interne SD, wenn du noch mehr Roms haben willst dann auf deiner externen SD. Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.

Also der Hydra sollte eigentlch sicher sein. Wenn du nicht sicher bist benutz halt den Abyss. Aber vor dem booten wieder auf einen ICS Kernel switchen, sonst bootet nämlich nix.

Ne, das siehst du schon ganz richtig.
Kein Bock mehr auf Dualboot, dann flash einfach nen normalen Kernel und dann bootet nur noch die phone Rom.
Haste wieder Lust auf deine SD Roms, einfach nen Dualboot Kernel flashen.
Wenn du nix an dem Ordner SDRoms änderst, bleiben alle Einstellungen erhalten.

Naja da ist was dran. Aber ich glaub das das Bootmenü kaum Akku braucht. Das würd schon ewig aushalten.
Aber im Prinzip haste Recht. Ich werd mal Chuandinh fragen, ob er da was machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
Also wenn ich die Phonerom ändere mit nem Fullwipe vorher mit Abbyskernel und dann wird doch automatisch der ICS Kernel mit geflasht von der Rom die geflasht wurde. Was meinst du mit vorher ICS Kernel flashen sonst bootet nix?
 
Hab mal die Anfrage an Chuandinh weitergeleitet.
Mal schauen was er sagt.
Find die Idee aber nicht schlecht.
Hoffe es ist überhaupt machbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

humiboy schrieb:
Also wenn ich die Phonerom ändere mit nem Fullwipe vorher mit Abbyskernel und dann wird doch automatisch der ICS Kernel mit geflasht von der Rom die geflasht wurde. Was meinst du mit vorher ICS Kernel flashen sonst bootet nix?

ja das ist richtig.
ist aber bei mir schon mal passiert, daß der Kernel net mitgeflashed wurde.
deshalb benutze ich seit dem nur noch den DAFUQ, der ist ebenfalls sicher und im Fall der Fälle bootet wenigstens das Note.
Allerdings sind bei dem die interne und externe SD vertausch, wie beim Speedmod.
Aber wenn man´s weiß ist das net schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
Update:

Version 2.3c http://www.mediafire.com/?5ym62wr7kta1u2o
- Added Timeout 15 seconds for the Boot Menu
- Fixed issue with the rom3 external in the Boot Menu
- Added Option to fix root in page 2 of the tools section.


Werde OP heute Abend aktualisieren,
scheint per Handy net zu klappen ;)

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
Wie flasht man überhaupt ein Update? Habe ja Version 2.3b drauf möchte jetzt aber 2.3c was muss man da machen?
 
Ich denke mal einfach mit der neuen Version nochmal die Boot Menü Funktion anmachen.
Hab's selbst noch net testen können.
Kannst ja mal berichten ;)

Hab auch gefragt welche denn nach Ablauf der 15 Sekunden bootet,
die als default eingestellt, die phone rom oder die zuletzt gestartete.
Leider noch keine Antwort

gesendet mit G-Note

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

OP aktualisiert !
 
@hara74

ich bin ja kein neuling in sachen rom flashen, aber hier muss ich trotzdem mal fragen (ich habs nicht so mit englishen anleitungen ;) )
Wenn ich jetzt die neue Projekt-ReVo drauf habe und nun noch nebenbei die neue CNA1.1 als 2te option installieren möchte, funzt das?
Wie gehe ich am besten vor?

LG
SoniX
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich erst mal fragern was ist CNA 1.1
 
Ah ok.

Ich nehme an du willst die Revo als Phone Rom und die CNA als SD Rom intern.

Eigentlich mußt du dich nur exakt an meine Übersetzung vom OP halten (direkt unter dem englischen)
Die Stellen wo Chuan_Dualboot_Aroma_v1.8.zip steht, einfach mit der neuen Version machen.
Ich würde die neueste Version nehmen.

Bei Slot wahl einfach die SD rom1 nehmen.

Bei Problemen, oder falls die bootsdrom.cfg nicht im Ordner SDRoms ist einfach weiterlesen, oder hier nachfragen.
Ich versuche dann zu helfen.

Aber die ganze Prozedur hier nochmal zu posten, war dann doch zu viel.
Hoffe du verstehst das ;)

Gruß
hara

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Hol lieber doch die Version 2.3b,
hab grad festgestellt, daß evtl die 2.3c nen paar Macken hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans-Andi und DjSonix
@ alle

Die Version 2.3c funktioniert doch!
Man muß mit der neuen Version nochmal nen Kernel flashen damit die neue Funktion aktiv wird.
Im Bootmenü steht dann als erstes "last rom", wenn man 15 Sekunden nix drückt wird halt die zuletzt benutzte gebootet.

Muss man auch erst mal drauf kommen ;)


gesendet mit G-Note
 
als erstes hatte ich versucht mit Set Default Rom es zu probieren sprich Phonerom als default dont share data und Bootmenu an. Anschliessend nochmal den Dual Hydro Kernel. Beim Neustart kam aber kein Bootmenü mehr. Dann wieder Ins Recovery Aroma installer und nur drn Dualboot Kernel geflasht und siehe da Bootmenü erscheint mit Lastrom usw. und bootet auch nach 15sek automatisch
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Dann ist dein Wunsch ja erfüllt, puh!

Aber ich find die Idee mit dem Countdown im Bootmenü auch gut.
Wobei ich ja für die 30 Sekunden gewesen wäre, aber naja.

Jetzt noch evtl im Bootmenü anstatt die SDRom1 usw,
der richtige Name der Rom und das Menü wäre perfekt!!!

Aber kommt Zeit kommt Rat, heißt es doch so schön.
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
also bei einem Update braucht man einfach nur den Dualboot Kernel von der neuen Version flashen und schon hat man die neuste Version drauf?
 
Dieses mal ja.
Beim nächsten vielleicht nochmal anders.
Ich denke es kommt auf die Veränderungen im Update an.

gesendet mit G-Note
 
Wie macht man z.b auf der SDrom Rom 1 einen Fullwipe oder Cache und dalvic wipe?
Oder wie ersetze ich die jetzige Rom 1 intern durch eine neue Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese dir mal im OP den Punkt "in meinem Fall" durch,
da hab ich nen Beispiel geschrieben.

Aber hier kurz Fassung :
Im Aroma Tools, Rom slot wählen,
Seite 2, glaub ich, alles wipen, und natürlich mount nicht vergessen,
durchlaufen lassen, nicht rebooten,
flashen des Roms deiner Wahl
Aroma Set default Rom, deine vorige Wahl,
dann default wählen, mit oder ohne Boot Menü, don't share data,
und nach Anfrage Kernel wählen, da durchs neue Rom kein dual boot kernel geflashed wurde
Rebooten, fertig ist die neue Rom :D

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
Ich werds mal demnächst mal ausprobieren die Rom1 zu ersetzen. Das ist ja genauso als wenn ich das erste mal Dualboot installere oder?
 
Net ganz.
Da ja system, data und cache.img schon vorhanden sind, muß man dieses nicht mehr im Aroma anklicken.
Man wiped halt nur alles, wie wenn man normal ne Rom flashen würde.

gesendet mit G-Note
 
So also da bin ich jetzt im richtigen Thread. Lade gerade die neueste Version runter. Eine Frage noch, wie kann man denn das ganze Dualboot wieder loswerden, wenn es doch nicht so gefällt? oder hab ich da was überlesen?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.486
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.124
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.880
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten