[Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma][Menu][Dual Boot 5 Roms GT-N7000]

ein evtl. Fix von REVERSiN:

I've Fixed the file hope Chuandinh doesn't mind if there is any issue I'll delete file.
There you go guys https://docs.google.com/open?id=0B-F...2RmcG83WVRzVTg
Version marked 1.9 - Fixed flashing works and as far as i saw everything else does too Enjoy....

Originally Posted by hara74
may I ask what u changed or fixed???
Sure comeparing values where false for example Chuan must have done it in a hurry and he compared selected.1 in kernel.prop with 1 all the time meaning it always installs the same kernel simple for OC set 1 for STD set 2 and Guko set 3 in update-script file.

hab das Fix selber nicht getestet.
hoffe dem einen oder anderen hilft es!
 
gefixte Version von Chuandinh:

Uploading new 1.9-1 for the fix that the STD always being flashed instead of the OC one.
Thanks REVERSiN for checking it.
Edit: download link for the version 1.9-1 Chuan_Dualboot_Aroma_v1.9-1.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
hara74 schrieb:
gefixte Version von Chuandinh:

Uploading new 1.9-1 for the fix that the STD always being flashed instead of the OC one.
Thanks REVERSiN for checking it.
Edit: download link for the version 1.9-1 Chuan_Dualboot_Aroma_v1.9-1.zip

Update der Mirror Adressen für Dual Boot 5Roms GT-N7000 v1.9 [2012-09-04]

Mirror 1 [Kernel][TW/MIUI/CM9-10][Aroma]Dual Boot 5Roms GT-N7000 v1.9-1 [2012-09-04]

Mirror 2 [Kernel][TW/MIUI/CM9-10][Aroma]Dual Boot 5Roms GT-N7000 v1.9-1 [2012-09-04]

Mirror 3 [Kernel][TW/MIUI/CM9-10][Aroma]Dual Boot 5Roms GT-N7000 v1.9-1 [2012-09-04]
 
  • Danke
Reaktionen: maximus78 und hara74
Version 2.0 Chuan_Dualboot_Aroma_v2.0.zip
- Added Hydracore v3-5 kernels
- Fixed issue setting up the rom partition images on the external SDCard.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
da ja bei meinem Versuch nachträglich ein Theme direkt auf die SD Rom zu flashen 2x schief geflaufen ist, hab ich mal im Original Thread nach gefragt:

Here is the tutorial how to flash mod, just a little bit different from flashing the rom. Hope you won't have any problem with it.

1. Back up your data (just in case), you may also backup the rom folder in the SDRoms folder you want to flash a mod.
2. Reboot to recovery and flash Chuan_Dualboot_Aroma_vXX.zip
- Select Tools section. Then select the rom slot you want. Skip Page 1, Then in page 2, select "Wipe dalvik-cache" only
-And the most important one, select "Mount Partitions". Don't forget to select "Mount Partitions" otherwise it will overwrite the data and mess up your phone rom.
-Press Next until complete, and don't reboot the phone. (If you see any error, reboot in to recovery and try again)
3. Make sure you don't see any error in the step 2. then you can now flash any mod you like as normal. It will be flashed to the rom slot you just select in the step 2.
- Click "Next" till the end, and reboot the phone.

4. Reboot the phone and boot the rom you want.

Es gibt aber auch noch ne andere Methode, die ich selber getestet habe, nach freundlicher Hilfe des Users nickshertzer:
- die Theme.zip entpacken am PC und die Daten und Apps mit 7zip in die Original Rom einfügen, natürlich an die richtigen Stellen ;)
- dann die veränderte Rom aufs Handy schieben und dann einfach nen clean install mit dem Dualboot Aroma machen.

in meinem Fall:
- Aroma, Tools, Rom Slot auswählen, und bei wipe alles angehakt, und natürlich Mount nicht vergessen (ich hatte aber schon eine rom auf dem slot)
- kein reboot, und installieren der veränderten Rom
- in meinem Fall hat das Note dann rebooted und ich musste nochmal per MO einen Dualboot Kernel flashen
- nach erneutem reboot dann im Bootmenu mein sdrom1 ausgewählt

hat soweit alles top geklappt,
ist in meinem Fall als hätte ich die Classic Rom v4 mit full wipe auf die v5 gebracht.

hoffe dem ein oder anderem hilft´s mal wieder :D


EDIT: hallo an OP - a_halodri, ich weiß dieser Thread ist nicht der beliebteste aber DU könntest wenigstens ab und zu mal vorbei schauen und den OP aktualisieren.
Genauso wegen des Namens vom Thread wär ich dir sehr dankbar. Hatte einige Posts vorher schon einmal erwähnt warum.
DANKE !!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
weiteres Update:

Version 2.1b Chuan_Dualboot_Aroma_v2.1b.zip
- Added Hydracore v4.1b kernels
- Possible fix for the bootsdrom.cfg not being extracted for some users
 
Sorry @hara74 das ich das hier vernachlässige. Ich bitte Frank darum, ob es nicht geht das Du die 1.Post übernimmst. Schließlich bist du auch der jenige der in dem Thread hier sehr viel Arbeit reinsteckst.
Nochmal, Entschuldgung!!!!

Frank ist angeschrieben mit der Bitte um Änderung.

Post 1 angepasst und um weitere Anleitung von @hara74 ergänzt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt und hara74
Danke an a_halodri, daß er so nett war den Thread abzugeben.

Ich habe diesen nun übernommen und bitte alle um etwas Nachsicht,
da es mein erster Thread ist :D

Werde nun versuchen den OP etwas übersichtlicher zu gestalten und auch den Thread Titel verändern zu lassen,
da dieser dem ganzen hier ja nun nicht wirklich gerecht wird ;)

Wie schon im OP erwähnt, bei Fehlern oder Anregungen einfach hier posten.
Versuche dann auf die Sachen einzugehen.

Gruß
hara

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

SO.

frank_m war so nett den Titel abzuändern, dafür Dank :thumbsup:
und
ich war so frei den OP schon etwas zu bearbeiten.
Ich hoffe er ist nun etwas übersichtlicher.
Werde aber noch im laufe der Zeit weiter dran basteln, daß er so einfach und übersichtlich wie möglich wird :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hans-Andi, Bastizpunkt und frank e.
Super sache und ich denke das der Thread bei hara auch in besten Händen ist! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
@ all

Ich würde gerne wissen ob eigentlich Interesse an den Pre-Installed Roms besteht?
Wenn ja, ok
Wenn nein, würde ich gerne die älteren Versionen aus dem OP nehmen.

Eilt nun nicht, aber vielleicht kann ja jeder der ne Meinung dazu hat, einfach mal nen Satz dazu posten.

Danke im voraus!
 
Also ich versuche die Roms up to date zu halten. Von daher sind ältere Versionen für mich nicht interessant. An sich aber schon ne feine sache mit den pre installed. :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Ehrlich gesagt hab ich noch keins versucht :o
Hab immer kopiert oder direkt zur SD geflashed :D

gesendet mit G-Note
 
Version 2.3b Chuan_Dualboot_Aroma_v2.3b.zip
- Added Hydracore v4.3b kernels
- For some users, if you don't see the bootsdrom.cfg in the \sdcard\SDRoms folder, simply extract it from the Chuan_Dualboot_Aroma_v2.3b.zip (in the Default folder) and put the bootsdroms.cfig in the \sdcard\SDRoms to enable the dualboot roms.
- For some users, if you want to show the boot menu, you can put an empty file named "bootmenu_on" in the \sdcard\SDRoms folder.

OP aktualisiert!
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
So jetzt habe ich auch in auf meinem Note Dualboot drauf.

Hatte ganz normal die Classics V5 drauf und habe die Rocketrom V11 auf die Rom1 Intern geflasht ohne Wipe oder sonstiges.

Hatte ja eigentlich vorher den Hydra Kernel 4.2 drauf. Wollte nachdem er die Setup Dateien kopiert hat eigentlich ein Fullwipe machen habe mich aber nicht so getraut obwohl der ja sicher sein soll. Habe einfach geflasht ohen Wipe.
Die Rocketrom hat einen automatischen Neustart gemacht konnte nicht wieder in den Installer um den Dualboot Kernel zu flashen. Nachdem Flash wurde aber die Classics Rom gebootet mit allen Appz drum und dran wurde nix gelöscht mit den HydraCore 4.3 obwohl ich 4.2 drauf hatte. Egal.

Ab in Recovery SD Card als Default Hydrocore 4.3 STD Dualboot Kernel geflasht mit Bootmenu und tada beim Note Neustart kommt das Bootmenü hab als Test Rom 1 Intern ausgewählt und es wurde die Rocketrom gestartet mit dem Setupmenü.

Was muss ich genau machen damit ich jetzt z.B ne 3ritte Rom sagen wir mal Cracks V... auf Rom 2 Intern flashen will tun?
Oder ich möchte die Classics Rom nicht mehr als Phone bzw Hauptom haben sondern Cracks V15 bzw. bald V16?
 
@ humiboy

Freut mich das es bei dir schlussendlich geklappt hat :D

Um die phone rom zu ändern, einfach phone rom booten, bei dir glaub ich Classic Rom,
danach ab in den recovery und ganz normal flashen.

Für ne rom2 intern musst du eigentlich das gleiche machen wie für die rom1 intern,
nur halt im Aroma den Slot für rom2 intern wählen.
Aber dran denken, wenn du den Slot noch nicht benutzt hast, das setup machen, sprich für Cache, Data und System.
Aber ansonsten gleicher Vorgang.

Und das mit dem Kernel ist normal, da du ja ne neue Rom inkl Kernel geflashed hast.
Da muss man immer nochmal nen Dual boot Kernel nach flashen.

@ Phönix

Kein Problem.
Finde es cool, daß du es überhaupt machst ;)

gesendet mit G-Note
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: humiboy
So

Um die Phonerom zu ändern einfach Phonerom booten Recovery dann Fullwipe mit gesicherten Kernel Abbys oder (Hydracore) und die Rom flashen die man will.

Dann ist ja kein Dualboot mehr vorhanden nee? Dann einfach wieder im Chuan Dualboot Installer den Dualboot Kernel flashen oder muss man da vorher wieder z.B SDCard als Default einstellen oder so?

Und für Slot 2 und höher einfach nur wieder check "Setup System" und "Setup data & cache" undWipe system, Wipe data und Wipe cache auswählen und "Mount Partitions" auswählen

Dann einfach die Rom flashen die man will. Hier kann ich auch wenn ich schon den Hydracore Kernel drauf habe mit CWM 6 nen Fullwipe machen dann flashen oder?
Den Abbys brauche ich ja nicht mehr für Fullwipe wie ich gelesen habe oder?


Und wenn ich un Zukunft die Roms in Slot 1 und Slot 2 ersetzen will brauche ich nicht mehr check "Setup System" und "Setup data & cache" zu machen da schon geschehen? Nur noch
Wipe system, Wipe data und Wipe cache auswählen und "Mount Partitions" auswählen und Rom meiner Wahl flashen?


Und die Slots in 1 und 2 bleiben auch auf dem Speicher unberührt nee auch wenn man nee neue Phonerom flasht oder kein Dualboot mehr betreibt sondern wieder wie vorher nur Singleboot. Und wenn man wieder Dualboot betreiben will einfach nur wieder einen Dualboot Kernel flashen da alle Einstellungen schon damals installiert wurden?
Oder ist das jetzt wieder eine andere Geschichte?

Ach ja das ist mit den Bootmenü ist ja ne tolle Sache einfach die Rom auswählen die man will. Aber ist es nicht besser wenn dieses Bootmenü einen Countdown Zähler hat von sagen wir mal 10sek Rückwärts. Dann wird automatisch bei nicht erfolgter Eingabe die Rom gestartet die vorher aktiv gestartet war oder Standard die Phonerom bootet.

Denn jetzt ist es so wenn man das Note neustartet bleibt es stur im Bootmenü stehen bis eine Eingabe erfolgt. Und wenn man nix wählt startet keine Rom und der Akku wird nur leer da es stur im Bootmenü war. Kann ja sein bei welchen Gründen auch immer das das Note einfach neu startet in der Nacht oder in der Hosentasche auf dem Tisch z.B und dann bleibt es ja im Bootmenü hängen wer weiss wie lange?

@hara74

Du bist ja im xda Forum aktiv könntest du den Entwickler Chuandinh vlt fragen ob er sowas implentieren kann wie ein Countdown?

ich danke schon im voraus


 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.433
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.915
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.626
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten