[Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma][Menu][Dual Boot 5 Roms GT-N7000]

ist auch wirklich ganz einfach :biggrin:

entweder du flashst einen normalen Kernel, dann bootet nur noch deine phone Rom
oder
du löscht einfach den Ordner SDRoms auf deiner SD Karte
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia
So hab jetzt alles schön nach Anleitung durchgeführt. Asylum AOKP auf SD Karte Slot 1, geflasht neuen Kernel drauf Reboot, Spannung und nichts. Fredis Rom ist zwar schön, hätte jetzt aber Antis erwartet. Also, es erscheint nur die Phone Rom ganz brav und wo ist jetzt die zweite?
 
Ja das passiert manchmal.
Schau mal in den Ordner SDRoms auf deiner sd Karte
Öffne die file bootsdrom.cfg und schau was unter default steht.

Berichte dann mal.

gesendet mit G-Note
 
Da ist keine Bootsdrom nur Boot.log
Ah, habs gerade in der Anleitung gesehen, ich muss diese Bootsdrom erst auf die SD Karte schieben. Ich berichte dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner Stelle erstmal noch mit dem Aroma Installer unter Set Default Rom, deine Wahl drücken,
und dann nochmal sdrom1 as default wählen, Bootmenü an, don´t share data, und wenn´s kommt nochmal den HC Kernel wählen.

dann letzte Seite rebooten anhaken

du siehst dann schon ob´s geklappt hat wenn das Bootmenü kommt,
da kannst du dann deine sdrom wählen.
 
Habs nochmal versucht, bin immer noch auf der Phone Rom. Seufz
 
kam denn das Bootmenü beim start?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

bin mal für nen paar Stunden nicht am Netz,
helfe dir aber gerne heute Abend weiter, wenn du´s bis dahin nicht hinbekommen hast.

zur Not mal die letzten Seiten und den OP nochmal durchlesen,
hab für diese Fälle eigentlich schon irgendwo ne Lösung parat :D
 
Nein kam nicht. Ich habe jetzt wie in der Anleitung vom Dev beschrieben einen Ordner Bootmenu on unter SD rom angelegt und diese Bootsdrom reinkopiert. Muss da irgendwas Bestimmtes drinstehen?

Hab inzwischen die beiden Dateien reinkopiert, komme aber nur mit "Tippeln" ins Bootmenu, aber dann bootet tatsächlich auch die Asylum CM10. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade alles nach Anleitung geflasht. Die Roms funzen. Nur hab' ich das Problem, dass mein Phone Rom (PA 2.12) kein root mehr hat. Habe noch versucht, den HydraCore (OC & STD) mittels Aroma im Anschluss zu flashen. Danach kein reboot und SuperSU hinterher. Keine Chance - kein root.
 
bin wieder da

geh nochmal in den Aroma,
unter setup default rom deinen Slot wählen,
bootmenü anklicken, sdrom as default anklicken, don´t share data anklicken,
und wichtig den Kernel flashen, wenn das Popup kommt, nimm den Hydra Core STD.

Dann sollte es auch endlich mit dem Bootmenü klappen.
Wenn nicht, dann kannste auch noch einfach eine Datei erstellen, die einfach bootmenu_on nennen und in den SDRoms Ordner kopieren.

Hoffe eine dieser Wege führt zum Ziel :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

viruz82 schrieb:
Habe gerade alles nach Anleitung geflasht. Die Roms funzen. Nur hab' ich das Problem, dass mein Phone Rom (PA 2.12) kein root mehr hat. Habe noch versucht, den HydraCore (OC & STD) mittels Aroma im Anschluss zu flashen. Danach kein reboot und SuperSU hinterher. Keine Chance - kein root.

Schau mal im Aroma ist ein Root Fix für solche Fälle,
ich glaube im der Tool Sektion
 
hara74 schrieb:
bin wieder da

Schau mal im Aroma ist ein Root Fix für solche Fälle,
ich glaube im der Tool Sektion

Das bezieht sich dann aber doch nur auf das Rom, was ich im ersten Step auswählen muss, oder? Ich sehe leider keinen root fix für das Phone Rom.

So, gerade getestet. Es gibt keinen root fix für's Phone Rom. Root ist weg, wenn man PA 2.12 als Phone Rom nutzt. Schade, aber so ist das Ganze unbrauchbar für mich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, kann sein daß das nur für die SD Roms ist.

aber versuch doch mal die SuperSU.zip im recovery für die Phone Rom zu flashen,
bisher hat das eigentlich immer geholfen, hab ich zumindest gelesen.

Ich hatte den Fall noch nicht, das mir Root flöten gegangen ist.

Ansonsten mal in dem Rom Thread nachlesen, wie man Root wieder bekommt.
 
hara74 schrieb:
sorry, kann sein daß das nur für die SD Roms ist.

aber versuch doch mal die SuperSU.zip im recovery für die Phone Rom zu flashen,
bisher hat das eigentlich immer geholfen, hab ich zumindest gelesen.

Ich hatte den Fall noch nicht, das mir Root flöten gegangen ist.

Ansonsten mal in dem Rom Thread nachlesen, wie man Root wieder bekommt.


Hab' ich ja schon. Das ist die standard Vorgehensweise beim HydraCore, da geht gerne mal root verloren. Das klappt auch, wenn ich den Hydra normal flashe. Wenn ich ihn aber aus dem Aroma heraus flashe, kann ich machen, was ich will - root ist weg.
 
Letzt Chance hab ich noch für dich ;)

boote in deine SD Rom und flashe den HC Kernel mit Mobile Odin nochmal oder direkt einen normalen ohne Dualboot Funktion.
Schau ob du wieder Root hast auf deiner Phone Rom,
wenn ja
nochmal mit Mobile Odin den HC Dualboot Kernel flashen, damit du wieder Dualboot hast.

sorry, was anderes fällt mir jetzt auch net mehr ein

drücke dir die Daumen das es so funzt
 
hara74 schrieb:
bin wieder da

geh nochmal in den Aroma,
unter setup default rom deinen Slot wählen,
bootmenü anklicken, sdrom as default anklicken, don´t share data anklicken,
und wichtig den Kernel flashen, wenn das Popup kommt, nimm den Hydra Core STD.

Dann sollte es auch endlich mit dem Bootmenü klappen.
Wenn nicht, dann kannste auch noch einfach eine Datei erstellen, die einfach bootmenu_on nennen und in den SDRoms Ordner kopieren.

Hoffe eine dieser Wege führt zum Ziel :D
Meinst du mich? Hab ich eigentlich alles schon gemacht. Allerdings mit Hydracore oc. Bin aber auch so zufrieden. Dieses Tippeln funktioniert doch 1a.:rolleyes: Und root ist auch da. Danke für deine Hilfe. :)
 
Ja, hab dich gemeint :laugh:

freut mich wenn´s bei dir geklappt hat :thumbup:

mal so nen Tip am Rande:
ich flashe eigentlich immer die Dualbootkernel mit Mobile Odin, hatte auch noch nie Rootverlust
muß man einfach nur die Kernel Images aus der Aroma zip entpacken.

wenn du dann doch mal das Bootmenü möchtest, dann kannste es ja mal so probieren,
da der XDA Dev schon geschrieben hat, daß das Update von 2.3b zu 2.3c nur nochmal am flashen des Kernels liegt
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia
Ich hab irgendwie das Problem das ein Musik Ordner mit Unterordnern auf der externen Speicherkare auf der SD Rom 1 nicht erkannt wird sodass die Folge ist, dass die Lieder nicht abgespielt werden bzw. erkannt werden.
Hatte vorher auf SD Rom1 Rocketrom V11 Ordner wird nicht erkannt. Jetzt hab ich auf der SD Rom 1 Chracks V16 Final selbe Fehler. Boote ich die Phonerom alles OK ohne Probleme
Gehe ich mit Astra Filemanager auf die externe SD Karte wird der Ordner komisch angezegt und drücke ich drauf kommt Dateityp nicht gefunden

Was kann das blos sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jetzt net ob das klappt, aber evtl:
- Aroma
- Tools, dein Rom Slot
- durchdrücken bis mount, anklicken
- durchdrücken bis Ende, kein reboot
- advance, fix permission

könnte helfen, da Chrack auch so was in seinem OP erwähnt
 
Hat leider nicht geklappt. Muss mal gucken vlt Ordner anderen Namen vergeben kp
 
sorry, da kann ich dir leider auch net weiter helfen :o

Edit:
probier doch mal nen paar Lieder auf die interne SD zu schieben,
und schau dann mal ob sie erkannt werden
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.471
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.062
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.807
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten