[Kernel][TouchWiz]Goku Kernel v1 [15-06-2012]

Ich kann mich immer nur wiederholen: Lieber 2 Minuten Zeit investieren, um im Recovery den Abyss zu flashen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Abyss ist doch für Gingerbread und nicht für ICS?
 
Das ist vollkommen richtig.

Deshalb darfst du auch nur Recovery neustarten, nachdem du ihn geflasht hast, da dein System sonst nicht mehr hochfährt.

Ist im Moment die einzige sichere Variante, wenns um Fullwipe geht.

Nach dem Fullwipe und dem Flashen der CM9 hast du eh wieder den passenden Kernel zur ROM oben.
 
Lol....irgendwie wird das in jedem ROM- und Kernelthread immer wieder aufs Neue erklärt... :D

By the way: Hab Goku mit Criskelo ROM V7 drauf....eingestellt hab ich SIO und SMARTASS V2....nix OC oder OV oder so...und eben mal just for fun Quadrant laufen lassen, obwohl ich auf die Ergebnisse nix gebe.

Aber 4976....das hatte ich vorher noch nie *lol*

Mal schauen, wie er sich so im Alltag macht...
 
Ja, das ist richtig, aber wir helfen ja immer wieder gerne. Wenn ich an meine Anfänge denke, oha.
 
Dieser Kernel ist auf jeden Fall um einiges schneller als z.B. der Franco v6,
beim Öffnen von Navigon Select z.B. und Berechnung der Routen einfach
wahnsinnig schnell, super.
 
@blowy666, sag mal, verwendest du dazu SetCpu oder Antutu?
Wo stellst du denn SIO ein?
 
lassiter34 schrieb:
Ja, das ist richtig, aber wir helfen ja immer wieder gerne. Wenn ich an meine Anfänge denke, oha.

Das ist auch das, was das Board hier so gut macht, es wird geholfen, und nicht , wie in anderen Boards beleidigt und ähnliches.
 
Was soll ich sagen?

Der Name unseres Boards ist halt Programm, gelle.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, GanjaSMo, frank e. und eine weitere Person
blowy666 schrieb:
Lol....irgendwie wird das in jedem ROM- und Kernelthread immer wieder aufs Neue erklärt... :D

By the way: Hab Goku mit Criskelo ROM V7 drauf....eingestellt hab ich SIO und SMARTASS V2....nix OC oder OV oder so...und eben mal just for fun Quadrant laufen lassen, obwohl ich auf die Ergebnisse nix gebe.

Aber 4976....das hatte ich vorher noch nie *lol*

Mal schauen, wie er sich so im Alltag macht...

Ich komme in Kombination mit Goarom nicht über 3900.
 
Ich hatte das Phänomen, dass ich mit SetCpu auch nicht über 3500 kam, egal welche Einstellungen ich hatte.

Habe daraufhin SetCpu gelöscht und dann nochmal den Benchmark laufen lassen.

Das beste Ergebnis waren 4100 Punkte, in Verbindung mit RR6.
 
Mal getestet ohne Eingriff eines Programms, 3800. Egal die Goa läuft gut:thumbup:
 
Wieso kümmert ihr euch so sehr um Benchmarkergebnisse? Hauptsache die gefühlte Geschwindigkeit ist besser und die Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Ich hab mal den Antutu und Quadrant mit den selben Settings mehrmals hintereinander laufen lassen und die Ergebnisse wurden immer besser. Daher sind die in meinen Augen völlig sinnlos.

Ist dieser Kernel denn besser wie der normale Speedmod k3-3?
 
Ich gebe eigentlich auch nichts auf Benchmarks.

Allerdings war ich ehrlich gesagt sehr neugierig, wie sich der Kernel in Verbindung mit der RR6 schlägt.

Dafür, dass wir "nur" ein Dualcore Smartphone haben, muss ich sagen: Fetten Respekt!

Zu Deiner Frage im Vergleich zum Speedmod K3-3 muss ich sagen, dass dieser Kernel zumindest von der gefühlten Performance her besser ist.
 
lassiter34 schrieb:
@blowy666, sag mal, verwendest du dazu SetCpu oder Antutu?
Wo stellst du denn SIO ein?

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Ich nutze Voltage Control...

Anbei ein Shot von meinem Quadrant.
Kann auch an meiner Class 10 Micro-SD liegen... ;)
 

Anhänge

  • capture_07.png
    capture_07.png
    143,5 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lassiter34
lässt sich der kernel mit cwm flashen?

ich wollte es grad versuchen aber nix ging, wie soll man denn ohne cwm das cleaning script laufen lassen vorher?
 
Soviel ich weiss, gibts im Moment nur die .tar zum Flashen mit Odin.

Es soll aber bald eine Version für CWM kommen.
 
lassiter34 schrieb:
Soviel ich weiss, gibts im Moment nur die .tar zum Flashen mit Odin.

Es soll aber bald eine Version für CWM kommen.


mit odin habe ich noch keine erfahrungen, wie gehe ich da am besten ran an die sache? danke für deine hilfe ;-)
 
Lade dir aus dem PlaySore MobileOdin herunter.

Packe dir vorher die .tar auf deine interne Karte.

Odin auf dem Note starten, SU Rechte geben, dann scollst du ein wenig herunter, bis du open file. Dort wählst du dann interne Speicherkarte aus und wählst den Kernel.

Anschliessend weiter runter scrollen und auf Flash Firmware gehen.

Bestätigen, warten bis dein Note neu startet und dich an dem Kernel erfreuen.
 
Dafür benötigst du die App Mobile Odin Pro. Dort wählst du Kernel aus, gehst den entsprechenden Pfad lang wo du die .tar gespeichert hast und wählst sie aus. Danach runterscrolen und flash drücken, bestätigen (nicht skip oder sonstwas) und dann wird der Kernel geflashed. Das Gerät fährt automatisch runter und wieder hoch, das wars.

zu spät, danke lassiter
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.882
bangsti
B
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.660
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.549
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten