[ROM] [12.01.2012] [LA1 V2.2] Sheep ROM - Downloads, Anleitungen, Customizing

Im Moment wird dir gar nichts anderes übrig bleiben. Du hast nur die Wahl zwischen gelbem Dreieck und dem Flashen eines gerooteten Firmware Images. Letzteres bedeutet nun mal ein erhöhtes Risiko, das Gerät dauerhaft zu zerstören.
 
habe aktuell die V2.1 drauf.

wenn ich nun V2.0 (weitere Daten in meiner Sig) per CWM Flashe, wird dann das Handy gewiped, oder bleiben mir alle Daten und einstellungen, da ich nur ein update und keinen flash mache?

Danke
 
Die Daten bleiben zwar erhalten, es ist aber keine gute Idee, bei einem Firmware Downgrade keinen Wipe zu machen. Grund: Samsung hat zwar vorgesehen, die Daten und Einstellungen bei Updates zu konvertieren, so dass sie zur neuen Firmware passen. Bei einem Downgrade geht das aber nicht, die alte Firmware kennt ja nicht die Änderungen der neuen Firmware. Von daher führt ein Firmware-Downgrade ohne Wipe garantiert früher oder später zu Problemen.
 
Ups. Hab micb verschrieben.

Habe 2.0 drauf und will 2.2 flashen.

Habe gerade gesehen das in der Zip die 3 Dateien für odin sind. Kann ich nun die Zip per CWM flashen??? Wenn ich wipen muss bleib ich bei 2.0
Never touch a running system. Rennt echt gut die 2.0

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Lies einfach nach. Flashanleitung und Hinweise zur Firmware stehen im Thread. V2.2 ist eine Full Wipe Firmware.
 
Ich habe jetzt schon sämtliche Threads hier durch, würde mich aber gern nochmal vergewissern ob ichs alles gerafft hab jetzt.

Ich hab LA4 drauf und möchte root haben.

1. Dann ist der einfachste Weg für mich dieses SheepRom hier mit Odin drüberzubügeln?
2. Wichtige Backups kann ich ohne root nicht wirklich machen, oder?
3. Wenn ich das Rom dann drauf habe, dann kann ich munter mit Kernel und Custom Roms jonglieren?

Bitte jetzt alles mit "ja" beantworten, dann hab ich heute Nachmittag was zutun :D
 
1. ja
2. ja
3. ja, wenn man aufpasst.
 
  • Danke
Reaktionen: nik-com
frank_m schrieb:
3. ja, wenn man aufpasst.

Mit Mobile Odin oder CWM kann ich doch dann auch Custom Kernels flashen ohne den Counter zu erhöhen, ne?
 
Ja, genau das meinte ich.
 
hab nun Sheep Rom drauf, bin auch eigentlich ganz zufrieden...
wollte dann aber doch mal nen abyss kernel testen.

nach dem auswählen der .zip datei im recovery modus kommt dann immer diese meldung.

"E failed to verify whole file signature"

Die Datei hab ich nun schon mehrmals runtergeladen von verschiedenen quellen

hat einer ne ahnung?
 
Ja, steht auch schon mehrfach hier im Forum. Du hast keinen CWM Kernel drauf. Siehe FAQ für Details.
 
  • Danke
Reaktionen: nik-com
Hallo,

habe ja die aktuellste Firmware auf meinem Note, und wollte mittels dieser Sheep Rom rooten. Meine Frage ist nun, ob ich nach dem Root mit Sheep Rom dann auch jegliche andere Rom installieren kann?

danke
 
painkiller_one schrieb:
Hallo,

habe ja die aktuellste Firmware auf meinem Note, und wollte mittels dieser Sheep Rom rooten. Meine Frage ist nun, ob ich nach dem Root mit Sheep Rom dann auch jegliche andere Rom installieren kann?

danke

kannst du, einfach dann nen Kernel mit CWM hinterher... (siehe hier) und dann steht dir nichts mehr im wege.
 
Das Einspielen der neuesten Sheep hat geklappt ohne probleme. Mal austesten jetzt alles.

Der Kernel von der Sheep hat doch CWM oder irre ich mich da?
 
Hab ich auch erst so gelesen, wenn du dann allerdings in den Recovery Modus gehst kommst du in den "normalen" recovery Modus, da kannst du dann auch keine ROMs mit flashen und es wird ein Fehler angezeigt. Also einfach mit dem InitialCFRootFlasher einen Kernel deiner Wahl (Speedmod, Abyss, FM etc......) flashen und fertig...

steht aber auch alles irgendwo hier im Forum.. habe die Fragen vor 2 Wochen selbst gestellt ;)
 
Danke. hab mir mit dem tool den abyss geflashed. scheint super zu laufen. auf jeden fall danke an den owner dieser rom. für meine zwecke is sie perfekt
 
HI
Die Server sind down was nun??
 
Ich werde die ROMs bei Gelegenheit wieder hochladen. Aufgrund einer Dienstreise wird das aber vor Mitte nächster Woche nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: WinBug
Und wann gibt es die neuen Links? Mitte Woche ist ja seit Heute durch .... ;-)

Wenn Du nen Server benötigst dann einfach melden... habe ich noch genügend rumstehen... (FTP zugang, keine traffic limite, http direkt link)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch die 2.0 drauf. jedenfalls habe ich aktuell massive Probleme mit "WakeUps". zwischen den WakeUps sind teilweise wenns extrem ist, nur ein paar Sekunden.

ich weis nicht von wo die her kommen. Evtl irgend ein App, aber da hab ich nichts ungewöhnliches installiert was den Schlafmodus verhinden kann.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.501
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.193
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.989
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten