[ROM] [12.01.2012] [LA1 V2.2] Sheep ROM - Downloads, Anleitungen, Customizing

Palme schrieb:
ich weis nicht von wo die her kommen. Evtl irgend ein App
Dann finde es heraus. Die Methoden dafür sind ja im Laufe des Threads oder in den FAQ beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Palme
Ein neuer Link für SheepROM ab V2 wäre bestimmt für viele hilfreich, die nach einem ICS-Abenteuer wieder schnell mit Odin zurück wollen und dann CF-Root etc. haben...
 
Ja, es gibt mittlerweile einen Hoster, auf den ich die ROMs hochladen kann. Donnerstag am späten abend hatte ich schon den ersten Versuch unternommen, da ist aber der Upload abgebrochen. Momentan bin ich nicht zu Hause. Morgen abend unternehme ich einen neuen Anlauf.
 
Im ersten Beitrag sind nun die Download Links zu den aktuellen Sheep Versionen eingefügt worden.
 
  • Danke
Reaktionen: WinBug
Wie sieht es bei dem Rom mit der Unterstützung von PDroid aus? Lässt sich da was machen?
 
Ich nutze LBE Privacy und das funktioniert ohne das man etwas Patchen muss oder so und vor allem ohne Probleme....

v2.2 mit CF Root Kernel
 
Hallo

Ich stell mal die Frage in Raum ob das ROM noch Aktuell ist, der Thread noch aktualisiert wird oder sonstwie der Bedarf besteht den Thread zu erhalten.

Auch aus gegebenem Anlass das ich gerne die Übersicht "sinnvoll" Entschlacken möchte, sodas da nur noch "lebende" oder aktuelle ROM´s drinstehen!

Sacht bescheid wie´s gewünscht ist! :)

Gruß
 
Vom Sheep ROM wird definitiv eine neue Version geben, wenn die Zeit reif ist dafür. Ich denke, es wird ein ICS ROM sein.
 
WinBug schrieb:
Ich nutze LBE Privacy und das funktioniert ohne das man etwas Patchen muss oder so und vor allem ohne Probleme....

v2.2 mit CF Root Kernel

Ich hätte aber schon gerne PDroid. Ich würde mir den Patch ja selber erstellen, doch dafür bräuchte ich das Sheep ROM im CWM .zip Format.

Why you would want to use it:
Applicaitons do NOT crash when access to private data is blocked (unlike with Permissions Denied or CM)
Fine-grained tuning of access to private data
No background service needed
Very small memory footprint (~700KB)
No impact on battery life
No impact on performance (5ms overhead on access to private data; yes, that's 0.005s)
100% reliable unlike ROOT applications (LBE), which need to start their background service on boot (see android underground to learn why this is an issue)
No ROOT required for the app to run
No Android permissions required for the app to run
Open-source

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1357056
 
Hi!

So, dann hier auch nochmal ein FETTES Danke an Dich, frank_m.

Ich habe gestern Abend mein Note bekommen, mich durch die Threads gewühlt und Dein Sheep Rom als die beste und einfachste Methode befunden, mein KL7 zu rooten.

Ein paar Downloads später war es dann soweit. Ein schönes gerootetes Note. Nur die Busybox musste ich noch nachschieben... :) EFS ist auch gesichert - also alles im grünen Bereich.

Eine letzte (hoffentlich) Frage habe ich dann aber noch: Du hast in Deinem Rom den CWM Manager draussen gelassen. Habe ich das richtig verstanden, dass die entsprechende APK in den CF-Root 5.2 Packages enthalten ist? Einzeln gibt es die wahrscheinlich nicht. Ist es da egal welche Version ich nehme (wahrscheinlich)?

TIA

Vielen Dank nochmal für die ganzen Hilfestellungen! :thumbup::thumbup:

Gruß
plant
 
bin nun nach einigen derben Probleme mit AOKP M4 ICS Rom wieder zurück zu GB. und weil ich vorher SR2.0 hatte, hab ich die SR2.2 mit dem Abyss4.2 geflashed.

Arbeitet fein wie man es gewohnt ist! und BLN funktioniert auch.
 
Alco ich bin bisher noch mit der AOKP M4 zufrieden, aber muss dazu sagen, dass die SR v2.2 die erste Gb Rom war, die ich hatte. Sie läuft top und ist nur zu empfehlen. Alle gewünschten Modifikationen kann man ja im nachhinein vornehmen.
 
@frank_m:

Ich habe jetzt ein paar Stunden hier im Forum und auf XDA etc. herumgelesen und bilde mir ein, verstanden zu haben, wie ich mein neues Note (XXLA6/VD2KL1) roote und an CWM + CWM-Manager komme. Mein Problem ist, dass ich für den ersten Schritt (Flash deines ROMs) Odin bräuchte, und das bekomme ich in meiner VM nicht ans Rennen, die Samsung-Treiber melden immer Probleme bei der Installation des Geräts.

Nun gibt es ja aber glücklicherweise Heimdall, und das scheint auch mit dem Note zurechtzukommen. Ich habe bereits erfolgreich das PIT-File ausgelesen und die drei Dateien des ROMs aus dem ersten Post heruntergeladen und entpackt (Heimdall will jede Partition einzeln zugewiesen haben, darum müssen die drei Dateien ausgepackt werden). Allerdings habe ich sowohl im CODE-Archiv als auch im CSC-Archiv eine cache.img, und ich weiß nicht, welche davon ich flashen, bzw. in welcher Reihenfolge ich sie flashen soll (vermutlich beide, erst die aus CODE und dann die aus CSC?). Kannst du mir da bitte kurz auf die Sprünge helfen?

Richtig genial wäre es, wenn du dein ROM für geplagte Linux-Benutzer, deren Virtualbox genauso wenig wie meine funktioniert :), als Heimdall-Archiv mit integrierter firmware.xml anbieten könntest (bzw. könnte ich ja auch so ein Package erstellen, wenn ich die Hürde mit den beiden cache.img genommen habe).

Als zweite Frage nur am Rande würde ich nur gern bestätigt haben, dass ich es richtig gelöffelt habe, dass nach diesem ersten Schritt z.B. mittels Mobile Odin den Kernel CF-Root-SGN_XX_OXA_LA1-v5.0-CWM5.zip von hier flashe, um an CWM und CWM Manager zu kommen, und als zweites z.B. das ROM N7000XXLC1/N7000OXALC1 (Open Europe bzw. Open Germany) von hier hinterher flashe.

Langer Post, sry for that. ;)

Gruß, Hannes
 
Hallo,

bekomme in Kürze mein neues Note (ohne Branding, mit LC1 Firmware) und würde gerne die Firmware LC1 rooten. Mein Vorgehen wäre wie folgt:

1. Installation Sheep Rom V2.2 .
2. Installation mobileOdin
3. Download LC1 von samfirmware
4. Flashen der LC1 Open Europe mit mobileOdin

Ist in meiner Vorgehensweise ein Denkfehler? Kann ich so vorgehen? Passt die v2.2 vom Produktcode her?
 
Zuletzt bearbeitet:
DemoFreak schrieb:
Ich habe jetzt ein paar Stunden hier im Forum und auf XDA etc. herumgelesen und bilde mir ein, verstanden zu haben, wie ich mein neues Note (XXLA6/VD2KL1) roote und an CWM + CWM-Manager komme.
Vorsicht! Das Sheep ROM beinhaltet nicht den ProductCode VD2! Erhöhte Gefahr für dein EFS!

DemoFreak schrieb:
Mein Problem ist, dass ich für den ersten Schritt (Flash deines ROMs) Odin bräuchte, und das bekomme ich in meiner VM nicht ans Rennen, die Samsung-Treiber melden immer Probleme bei der Installation des Geräts.
Flashe NIEMALS in einer VM. NIEMALS! Egal ob mit Odin oder Heimdall.

DemoFreak schrieb:
Allerdings habe ich sowohl im CODE-Archiv als auch im CSC-Archiv eine cache.img, und ich weiß nicht, welche davon ich flashen, bzw. in welcher Reihenfolge ich sie flashen soll (vermutlich beide, erst die aus CODE und dann die aus CSC?). Kannst du mir da bitte kurz auf die Sprünge helfen?
Siehe FAQ: Du brauchst die cache.img aus dem CSC. Die andere ist nur eine leere cache.img zur Initialisierung der Partition. Die in der CSC ist die mit Inhalt.

DemoFreak schrieb:
Als zweite Frage nur am Rande würde ich nur gern bestätigt haben, dass ich es richtig gelöffelt habe, dass nach diesem ersten Schritt z.B. mittels Mobile Odin den Kernel CF-Root-SGN_XX_OXA_LA1-v5.0-CWM5.zip von hier flashe, um an CWM und CWM Manager zu kommen, und als zweites z.B. das ROM N7000XXLC1/N7000OXALC1 (Open Europe bzw. Open Germany) von hier hinterher flashe.
Du musst CWM nach dem Update auf LC1 flashen. Sonst ist es wieder weg.


_____________________________________________


christoph192 schrieb:
Ist in meiner Vorgehensweise ein Denkfehler? Kann ich so vorgehen?
Ja, das wird funktionieren.
 
frank_m schrieb:
Vorsicht! Das Sheep ROM beinhaltet nicht den ProductCode VD2! Erhöhte Gefahr für dein EFS!
Hm, habe ich da jetzt ein Henne-Ei-Problem? Ich kann das EFS ja ohne Root nicht sichern... :huh:

frank_m schrieb:
Flashe NIEMALS in einer VM. NIEMALS!
Aye!

frank_m schrieb:
Siehe FAQ: Du brauchst die cache.img aus dem CSC.
Das ist mir ja jetzt ein bisschen peinlich, rede ich von stundenlangem Lesen und dann das. :mellow: Wo stand das in der FAQ?

frank_m schrieb:
Du musst CWM nach dem Update auf LC1 flashen. Sonst ist es wieder weg.
Erm, ja. :D
Irgendwie logisch.

/Hannes
 
DemoFreak schrieb:
Hm, habe ich da jetzt ein Henne-Ei-Problem? Ich kann das EFS ja ohne Root nicht sichern.
Ja, hast du. Damit wird der Flashvorgang zu einem gewissen Risiko.

DemoFreak schrieb:
Das ist mir ja jetzt ein bisschen peinlich, rede ich von stundenlangem Lesen und dann das. :mellow: Wo stand das in der FAQ?
Aus dem Kapitel "Aufbau einer Firmware" kann man es entnehmen.
 
frank_m schrieb:
Ja, hast du. Damit wird der Flashvorgang zu einem gewissen Risiko.
Mache ich mir da jetzt zu sehr in die Hose? ;)

Ok, dann anders:
- ich flashe N7000XXKJ4/N7000VD2KJ1, das sollte ja dann kein Productcode-Problem geben
- Root mit zergRush von hier
- EFS-Backup
- OTA (sollte wieder LA6 ergeben), bzw. gleich LC1
- CWM

Ist das der Weg des geringsten Risikos?

/Hannes
 
Ja, das ist besser.
 
  • Danke
Reaktionen: DemoFreak
Mal so außer der Reihe,
da ich Deine v2.2 in der letzten Zeit mehrfach benutzen durfte
um ganz unkompliziert auf root zu kommen,
wollte ich einfach mal wieder Danke sagen! :)

@frank_m, Du machst ne sehr gute Arbeit hier!
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.502
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.195
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.994
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten