[ROM] [21.08.12] KingDroid ICS NoteMania Edition v8.0 [AROMA]

cheezusweezel

cheezusweezel

Enthusiast
5.012



XDA-Thread: [ROM] [ICS] KingDroid ICS NoteMania v7.3 [YOUR STYLE YOUR ROM] [AROMA] ONLINE - xda-developers
Entwickler-Thread (spanisch): KingDroid ICS NoteMania v7.4.0 [ TU ROM A TU ESTILO] ONLINE






Changelog v8.0:

  • Base LRT
  • Sounds from Note2
  • Fonds from Note 2
  • Shutdown Animation from Note 2
  • Apn Pepephone,
  • and all other mods to the rom

MOD-WARNING: IN 240DPI not very well defined DIALER. COMING will be fine ...

With this rom I'll take a break because my wife is a speck of giving birth and I'll be very busy. I will be looking closely at this.


v7.4

  • Added new CF-ROOT LRK
  • Removed the aroma expendable screens
  • Fixed bug where the aroma did not carry wipes
  • Changed build method to avoid bad installations
  • Removed google apps downloadable optional play
  • Updated talkback
  • Updated superuser
  • Updated my file explorer
  • Added a classic keyboard mods samsung versiondes LPY / LPG


v7.3

  • New options in aroma (leider ist das gesamte Installer-Menü in SPANISCH)
  • New tweaks
  • Aroma-selectable tweaks
  • Eliminated builds of mods, now the changes are introduced in the original boot by sh
  • Update v14 NoteCore
  • New values ​​for LCD backlight
  • New drivers and libraries connected to the network management
  • OTA-Updates


v7.2
  • Adjusted lighting values ​​and consumption autobrillo for tighter
  • New and improved several tweaks for optimizations
  • Updated SpeedMod to K3-13
  • Updated NoteCore to v13.4
  • Adjusted for complete compatibility with CF-Root LRG
  • 2d-Redenderizado GPU process
  • Updated Google Maps
  • Updated Google Street
  • Updated Google-Play
  • Updated Gmail
  • Updated AdAway
  • Updated Super User


v7.1
  • Fix of the terminal loss (thanks mike 1986)
  • New call-rec (thanks criskelo)
  • Off-CRT in all default mods
  • New graphic on the home button launcher blue theme
  • Sqlite-optimizations (removed by mistake in v7.0)
  • Zipplaning in data-app restart (erroneously deleted in v7.0)
  • Finetuning
  • Removed script calibrate battery
  • Updated Notecore-Kernel to version 10 (no more pixelation)


v7.0
  • LRK Base
  • LRK MODEM
  • CSC Custom LR5
  • Deodexed
  • zipplaning
  • Full root
  • Busybox
  • Optimiced apks
  • New tweaks and libraries jelly bean
  • Removed some tweaks init.d now expendable by the previous
  • New tweaks build.prop some new settings eliminated by previous
  • Increased rate of system
  • Increased fluidity of system
  • Increased smoothness scroll
  • Increased tactile response
  • 15 toogles stock included in statusbar full battery icon
  • Removed sound and noise reduction up
  • Removed log sms
  • Added app to change USB mode to MTP mode storage
  • New changes to blue widgets theme
  • Removed "drag to unlock" with "KingDroid" only for Spanish
  • Fixed color blue in some sources the blue theme
  • Added Mod KingDroid 240dpi Hyb with dual rate setting panel tablet (NO TOUCHWIZ TOUCHWIZ 4 NI 5)
  • Added to dialer multidpi blue theme
  • Crt mods deleted too many combinations of frameworks between mods (besides asking who needs it)
  • New style for the blue theme multiarea
  • and all the usual


--------------------------------------------------------------------------------------


DOWNLOAD v8.0: http://content.wuala.com/contents/kingdroid/ROMs/ROMs ICS GALAXY NOTE/KingDroid_v8.0_By_Dr.Taly.zip


--------------------------------------------------------------------------------------
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:


INSTALLATION: über die Stock-ICS Firmware per CWM-R (wipe cache & dalvik cache) funktioniert ohne Probleme !
Möglich auch bei CustomICS bzw. einer früheren KingDroid-Version, aber meist läuft nicht alles 100% rund.

Wer schon auf ICS ist und zuvor einen Full-Wipe machen möchte bzw. muss, sollte zwingend VORHER einen der folgenden Kernel flashen: Abyss 4.2 RedPill Recovery oder DAFUQ, danach direkt zurück ins Recovery booten (findet man unter ADVANCED), die Wipes (DATA, CACHE & DALVIK CACHE) durchführen und erst im Anschluß das Kingdroid-ROM flashen !!!

Falls man von CM9 kommt, empfiehlt es sich vorher über OdinPC auf GB zurück zu flashen, z.B. auf die Pre-rooted LC1 + PIT-File. Danach über MobilOdinPro die Stock-ICS (LRG) + CF-Kernel (das ROM über OPEN-FILE zuweisen, dann weiter oben bei KERNEL das CF-zImage-File zuweisen, damit hat man sofort CWM-R dabei) flashen.


Diese Umwege muss man natürlich nicht machen, es geht auch direkt über Abyss/Dafuq, aber nicht immer läuft es danach wie es soll.

----------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, DoktorDoener, bergheil und 10 andere
Klasse! Danke. Jetzt tut sich richtig was in der ics romwelt. Grins. Jetzt heißt es wieder jeden Tag flashen um alle roms zu testen. :p

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Ich warte noch bis mindestens heute Abend :D

Mirror:
Rapidshare
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Servus
Da ich momentan noch auf GB und Kingdroid V7.0 bin wollte ich auch mal ins ICS-Lager wechseln.

Hierzu meine Frage in dem ganzen Wirrwarr.
Wie komme ich also von der Kingdroid 7.0 auf GB-Basis zur 1.1 auf ICS-Basis?
Ich sehe hier leider überhaupt nicht mehr durch auch wenn ich schon dutzenden Male und Tage und Nächte mit flashen verbracht habe.

Danke euch
 
CVH schrieb:
Servus
Da ich momentan noch auf GB und Kingdroid V7.0 bin wollte ich auch mal ins ICS-Lager wechseln.

Hierzu meine Frage in dem ganzen Wirrwarr.
Wie komme ich also von der Kingdroid 7.0 auf GB-Basis zur 1.1 auf ICS-Basis?
Ich sehe hier leider überhaupt nicht mehr durch auch wenn ich schon dutzenden Male und Tage und Nächte mit flashen verbracht habe.

Danke euch

Standard über CWM-Recovery, ich flashe immer noch den franco v10 kernel, reboot ins recovery, full-wipe, flash der v1.1, fertig.
 
cheezusweezel schrieb:
Standard über CWM-Recovery, ich flashe immer noch den franco v10 kernel, reboot ins recovery, full-wipe, flash der v1.1, fertig.

Hab auch den 10er von Franco drauf. Du meinst also ganz normal flashen wie mit jeder anderen ROM? Recovery-fullwipe-Installation und fertig? Wie siehts mit dem Kernel aus, der wird ja dann in dem Zuge gewechselt zum CF oder irre ich mich jetzt komplett?
Sorry, viele Fragen aber ich hab kein Bock das Ding zu zerschiessen. :winki:
 
Glaubt ihr ich kann meine rom schon veröffentlichen?

Pozdrav
Croatia1
 
  • Danke
Reaktionen: frank e. und pakino
Ich habe es auch mal installiert.

Vorgegangen bin ich dabei wie auch bei anderen ICS Roms. Zunächst Stock ICS geflasht mit CF Kernel, dann direkt im Recovery King Droid mit full wipe vorher und nachher (nicht die CWM App nutzen!!).

Ich musste einige Apps neu installieren, aber jetzt läuft alles bis auf die PIN Abfrage. Die fehlt trotz Aktivierung? Hat jemand dazu eine Idee?

Ansonsten läuft es gut, wird auch nicht heißen. Die Smoothness meines letzten GB Roms wird allerdings nicht erreicht. Auch die Touch Empfindlichkeit ist niedriger. Das Design hingegen gefällt mir bei King Droid sehr gut. Schauen wir mal, wie sich die ICS Roms nun in den nächsten Wochen entwickeln werden.

Viele Grüße

Lars
 
croatia1 schrieb:
Glaubt ihr ich kann meine rom schon veröffentlichen?

Pozdrav
Croatia1

Warum solltest du denn nicht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
CVH schrieb:
Hab auch den 10er von Franco drauf. Du meinst also ganz normal flashen wie mit jeder anderen ROM? Recovery-fullwipe-Installation und fertig? Wie siehts mit dem Kernel aus, der wird ja dann in dem Zuge gewechselt zum CF oder irre ich mich jetzt komplett?
Sorry, viele Fragen aber ich hab kein Bock das Ding zu zerschiessen. :winki:

Genau, ganz normal.

Du kannst natürlich auch vorher die Stock_LPY + CF-Kernel flashen, per MobileOdin zum Beispiel. Oder per OdinPC, geht natürlich auch. Threads dazu sind gepinnt.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Läuft nun schon seit paar Stunden ohne Probleme.
Was mich stört ist die Batterieanzeige. Ich bins gewohnt die Prozente zu sehen. Gibts da ne Einstellung oder irgendeine Möglichkeit die zu integrieren?

Danke
 
Schau mal unter Systemeinstellung/Anzeige/Akkustatus in Prozent

Habe diese Rom zwar nicht oben müsste aber auch hier gehen
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Oh Gott bin ich blind. Danke dir.
 
CVH schrieb:
Oh Gott bin ich blind. Danke dir.

Kein Problem geht mir auch öfers so.

Wie läuft die Rom gibt es viele Unterschiede zu den anderen Roms wie z.b. Criskelo und Chracks.
 
a.bangerl schrieb:
Kein Problem geht mir auch öfers so.

Wie läuft die Rom gibt es viele Unterschiede zu den anderen Roms wie z.b. Criskelo und Chracks.

Bin von der V7 von Kingdroid direkt auf die hier gesprungen. Via Titanium alles draufgehauen ohne Daten diesmal. Ich zieh das sauber drauf. Alles eingestellt nach meinen Wünschen. Allerdings muss ich sagen habe ich noch nicht Alles durchgecheckt aber Eines kann ich sagen, die rennt und ich bin mir sicher jetzt werden wöchentliche Updates der ROM-Schmieden erscheinen.
Hab es mir sehr lang überlegt mit dem ganzen ICS Gehabe. Stock wollte ich nicht, davor die Chinaversion war mir suspekt, deshalb bis dato auf GB geblieben.
Weiteres kann ich momentan nicht sagen, dafür ist die FW zu kurz drauf. Kingdroid hat sich aber Mühe gegeben wie bei den GB ROM´s.
Alles in allem, ich bin soweit zufrieden.
 
croatia1 schrieb:
Glaubt ihr ich kann meine rom schon veröffentlichen?

Pozdrav
Croatia1


Mein Freund, was für eine Frage! Wenn Du fertig bist haue es raus Mensch!:biggrin:

Gruss
 
Ist es normal unter ICS das der Akku recht fix leer wird?
Wenn das der Fall sein sollte gehe ich einen Schritt zurück und warte bis man das in den Griff bekommen hat.
 
Eh Alder, du hast gerade erst gewechselt und bestimmt ne Menge rumgespielt. Gibt ICS mal etwas Zeit ;)

Gesendet von meinem GT-N7000
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.712
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.352
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten