[ROM][4.4.2] CyanogenMod 11.0

Hab auf meinem Note 1 die cyanogenmod 11 Nightly 20150316-NIGHTLY-n7000 installiert.
Immer wenn ich versuche ein Hindergrundbild einzustellen bekomme ich die Meldung "com.android.wallpapercropper wurde beendet".
Hab schon versucht cache und dalvik cache zu löchen.Daten und cache vom launcher gelöscht .Alles ohne erfolg.Hat vielleicht noch jemand eine idee?
grüße nice_chriz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es bei Omni derzeit wohl nicht mehr weiter geht, habe ich soeben die CM11 installiert.
Sie ist gefühlt träger als das Omnirom und auch derzeit noch etwas hungriger. Die Entwicklung scheint laut Changelog ja momentan noch weiter zu gehen.

Das Hintergrundbild festzulegen geht übrigens hier ohne Probs!:biggrin:
Allerdings funktioniert der Google-Übersetzer nur jeweils bis zum dritten Wort, dann bricht er ab.
Der Fehler ist reproduzierbar. Die neueste Version der Google-Suche funktioniert hier mit dem Mic. nicht. Beides war unter Omni kein Problem!

Edit: Nun ist noch ein rebootresistenter Kameraausfall hinzu gekommen. Erst nach einem Omni Recovery war das gute Stück wieder da.
Nun zurück auf CM11 ist sie zunächst auch wieder in Funktion. Mal sehen, wie lange diesesmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Probleme sind nicht hinzugekommen. Das Rom läuft nun rund. Keine weiteren Abstürze oder Ungereimtheiten. Da die Entwicklung immer noch im Gange ist, halte ich persönlich für meine Bedürfnisse die Cm11 derzeit neben der letzten OMNIROM für die geeignetste Lösung eines CR.
 
Hallo liebes Forum, ich habe gerade die aktuellste Version der ROM geflashed, doch jetzt leider erneut die gleichen Probleme wie in einem früheren Post von mir mir beschrieben:
...Der einzige Fehler, bzw Bug, entsteht, wenn ich beispielsweise eine Nachricht aus dem dropdown Menü, vom Lockscreen aus, öffne. dann erscheint die Meldung, dass die Anwendung "... System. ui...." beendet wurde. die Stausleiste verschwindet dann kurz und ich switche auf den Lockscreen zurück, danach geht allerdings alles ohne Probleme! ...

Zusätzlich gibt es gelegentlich mal den ein oder anderen Bildschirm-Freeze. Nach einem Neustart ist dann meist das Homescreen Hintergrundbild ebenfalls verschwunden.

Kann hier evtl. ein Formatieren des internen Speichers, vor dem Flashen, Abhilfe schaffen?

Edit: W-Lan lässt sich interessanter Weise auch nicht mehr einschalten. Ich bin leider nicht mehr auf dem Aktuellsten Stand, aber wäre evtl. ein Wechsel zur aktuellen NightOwl Lollipop sinnvoller?

Vielen Dank!

Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich die Frage, was du noch mit KitKat willst?

Wobei ich eher vermute, dass du im falschen Thread gelandet bist.
 
prototyp01 schrieb:
Mir stellt sich die Frage, was du noch mit KitKat willst?

Wobei ich eher vermute, dass du im falschen Thread gelandet bist.

Hi,

nein, nein ich wollte schon bewusst hier posten. Ich bin leider nicht mehr auf dem neusten Stand gewesen, hab darum auch erst im Nachhinein bemerkt, dass es schon eine Lollipop Version gibt. Zu dieser werde ich nun wechseln.
 
Hallo!
Wo finde ich die Lollipop-Version für das Note?
Stable oder nightly?
DANKE!
 
Ich hab einiges versucht, um Stock 4.1.2 durch CM11 zu ersetzen. Ich hab es sowohl mit verschiedenen apk (Recovery Tools Flasher, Flashify, Rom Manager) versucht, wie auch über das Stock-Recovery, CWM zu flashen. Der Vorgang ist immer abgebrochen.
Gelungen ist nur das Rooten und die Installation eines signierten PhilZ-Recovery über Odin, von dem aus sich aber nichts anderes mehr flashen ließ.
Die Anleitung im Cyanogen-Wicki funktioniert nicht, da es unter den angegebenen Links kein zImage zum Download gibt.

Ich möchte nicht mit irgendwelchen Experimenten das Handy bricken, deshalb die Frage, ob es irgendwo eine aktuelle funktionierende Anleitung gibt, oder mir jemand den Weg zeigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin momentan am überlegen, ob ich CM11 installiere oder eine Partitionierung des internen Speichers vornehme, die wahrscheinlich kein CM11 mehr zulässt.
In diesem Tutorial wird erklärt wie man die Partitionierung vornimmt: [MOD][GUIDE]Partition your internal SD for better App management 16GB & 32GB Models!
Was ich am liebsten machen würde, wurde hier behandelt, aber nicht gelöst: https://forum.cyanogenmod.org/topic/98270-how-to-partition-gt-n7000-internal-storage-install-cm/

Nun zu meiner Hauptfrage an euch. Kann man mit CM11 Platzprobleme auf dem Internenspeicher umgehen? Das Galaxy Note hat ja normal zwei Paritionen z.B. 2GB+14GB = 16GB
DIe 2GB Partition wird immer sehr schnell voll und die 14GB Partition wird als SD Card behandelt und beim verschieben auf SD Card bleibt oft ne Menge an Daten auf dem Internen speicher oder Apps sind gar nicht verschiebbar.
Bietet CM11 vllt. von sich aus eine Lösung für solche Platzprobleme?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.454
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.992
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.709
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten