[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

War bisher im CM10.2 Thread unterwegs. Kann ich das PA einfach drüber knallen und kleines wipe? Mag es mal Testen :D
 
Sollte gehen. Wenn nicht dann eben mit FW.
 
  • Danke
Reaktionen: starmagoo
Eher mit FW, da unterschiedliche Basis ASOP ¥ CM
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, CVH und starmagoo
Ja ja, unser CVH wipt nicht gerne. Hehehe....
 
Ich lasse lieber wipen. Ich versuche erst mit nem kleinem Wipe ist richtig, wenns dann nicht geht kann ich immer noch das ganze Programm durchziehen. Paar Knöppe drücken am Note tut dem Ding auch mal ganz gut.
 
Ja scheint so das ich ein FW machen muss. Habs es so versucht und hatte nur die Bootanimation. Hab dann abgebrochen da ich kein FW machen wollte und bin zurück zu CM10.2
 
So schlimm ist ein FW ja nicht. Die Anmeldeprozedur am Anfang ist nervig, Titanium drauf und das Zeug wieder hergeholt. Dauert Alles in Allem max. 30 Minuten.

Aber ich muss meine Aussage revidieren, Danke an User99, er hatte recht. CM auf AOSP ist Schnee.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Berlino, AA1973 und eine weitere Person
1) Nandroid machen mit obackup
2) Rom + Gapps downloaden
3) Full wipe, Anmeldungsprozedur durchlaufen, kein restore aus dem playstore, reboot in recovery und advanced restore data vom Nandroid einer CM Rom.
Noch schneller
;-)
+++
OBackup
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pommedeterresautee.twoborange3

Beitrag editiert, um Missverständnisse auszuschließen (zumindest auf ein Minimum zu reduzieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan, Jrp Defy, Berlino und 3 andere
Ich wollte das gerade mal ausprobieren aber bekomme immer einen MD5 mismatch nachdem ich "Restore data" ausgewählt habe...
 
Komisch. Mache das hin und wieder mit OBackup (Nandroid erstellen) und dem Raw kernel zum restore.
Nandroid auf externer SD und advanced restore /data von externer SD...
Vielleicht lösche ich den Post einfach, ist möglicherweise besser. :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit OBackup? Hab das Backup direkt per CWM gemacht...
 
Ja. Mit OBackup.
Wenn du es via CWM machst, Nandroid auf interner oder externer SD?
Mit welchem Kernel?
 
hab derzeit das nightmare rom drauf mit asylum. backup liegt auf externer sd wegen platz.

wie kann ich beim cwm das obackup auswählen oder verstehe ich da jetzt was falsch?
 
Jetzt reden wir aneinander vorbei :D
Ich habe OBackup schon drauf.
Wenn ich ein OBackup Nandroid Backup mache kann ich doch nicht vom CWM aus das Data wiederherstellen... oder doch?
 
Wenns AA so handhabt dann denke ich schon so wie ich ihn verstanden habe. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert. Interessante Geschichte ist das ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Goggle, Berlino und eine weitere Person
Korrekt. OBackup macht doch nichts anderes, als ein nandroid zu erstellen, dass cwm fähig ist. Nur eben nicht innerhalb der Recovery, sondern online.
Restore dann via cwm, quasi offline. ;-)
Um genau zu sein:
Die Funktion im cwm "Advanced restore" der data partition mache ich dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Jrp Defy, Goggle und 3 andere
Danke AA!
Grad versucht und voll begeistert
Das ist ja richtig was für Faule!! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Berlino, CVH und 2 andere
Haha. Das ist ganz quick & dirty. Wenn ' s mal wieder schnell gehen soll. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Goggle, MichelFell und 2 andere
Quasi tägliche Prozedur
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und AA1973

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.575
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.466
Talinsei
T
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.247
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten