[ROM] CheckROM™ Revo NoteHD

Wenn das Display 4 Stunden an war ist der Verbrauch recht normal. Ich komm mit CheckRom und Abyss 3.0 bei normalem Gebrauch leicht über den Tag. Ohne groß Energie zu sparen.
Das Display frisst natürlich viel Strom. Kannst ja beim Surfen und Musik hören die Cpu runtertakten. 800 Mhz reichen da dicke.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Naja hab natürlich keinen exakten vergleich, aber vom gefühl her hat der akku vorher deutlich länger gehalten, und screenfilter war auch noch an und auf 48% gestellt, sollte das nicht auch energie sparen?
 
Also mehr als 5 Stunden Dauerbenutzung mit UMTS oder WLAN hält das Note nicht durch. Da hilft dann auch der Screenfilter nix mehr. Der Musikplayer braucht ja dann auch noch bissl was. Also für mich sieht deine Laufzeit recht normal aus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Habs note grad am ladekabel hängen und surfe über den dolphin browser bei niedrigster helligkeit, sonst läuft nichts und die prozentanzeige geht trotzdem runter.. kann das normal sein?
 
also das beim surfen und angeschlossenem ladekabel die %anzeige runter geht fin ich schonsehr merkwürdig :unsure:


ich spiele gerade ROC und hab es vor20 minuten bei 5% eingesteckt und hab jetzt schon 25% akku
 
gnome schrieb:
Habs note grad am ladekabel hängen und surfe über den dolphin browser bei niedrigster helligkeit, sonst läuft nichts und die prozentanzeige geht trotzdem runter.. kann das normal sein?

Da ist was faul. Ist das das original Ladegerät? Hast vielleicht gps an?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Moin!
Habe gestern ein Problem mit der V3 festgestellt. Kann nämlich nicht mehr telefonieren. Verbindung wird aufgebaut,reißt dann aber ab. Im Display erscheint immer "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten" !
Ist das Problem bekannt?
Gruß

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den phone mod installiert mit increased ringtone ?

Kackt bei mir auch immer ab mit dem mod.

Einfach die phone.apk aus der zip holen und mit root explorer in system/apps schieben.

Dann installieren und die rechte rw r r geben

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Habe noch mal neu installiert,dann Titanium Backup aber nur die Anwendungen installiert ohne Daten und siehe es funzt wieder.
Trotzdem danke.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
 
Ja, der Akkuverbrauch scheint sehr hoch zu sein, habe heute mal Mouse gespielt, keine 3 Stunden, der Akku war leer. Werde das mal genauer anschauen.
Im Ruhezustand, also mit Wlan, etc ist alles moderat, aber wehe, das Display ist an, dann ist ganz schnell Ebbe. Aber vielleicht ist das normal so?!

Indy
 
Indymen schrieb:
Ja, der Akkuverbrauch scheint sehr hoch zu sein, habe heute mal Mouse gespielt, keine 3 Stunden, der Akku war leer. Werde das mal genauer anschauen.
Im Ruhezustand, also mit Wlan, etc ist alles moderat, aber wehe, das Display ist an, dann ist ganz schnell Ebbe. Aber vielleicht ist das normal so?!

Indy

Das Display ist der größte Verbraucher überhaupt. Da wird ein Rom wohl nichts dran ändern können. Beim surfen über HSDPA kann ich zusehen wie der Akku purzelt. Ist aber völlig normal.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
enemy_m schrieb:
Das Display ist der größte Verbraucher überhaupt.
Das ist so natürlich falsch. Erstens hängst stark von Inhalt und Helligkeit ab, wieviel das Display verbraucht und zweitens kann die CPU weit mehr verbrauchen. Bei einem 'gepflegten' Spiel, sprich einem, wo das Gerät auch ordentlich warm wird und nach 3 Std. Schluss ist, spielt selbst die Einstellung der Helligkeit kaum mehr eine Rolle.
 
Ich formuliere anders: Im normalen Betrieb ist das Display der größte Verbraucher. Klar frisst die CPU auch ordentlich was.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
pspilot schrieb:
Das ist so natürlich falsch. Erstens hängst stark von Inhalt und Helligkeit ab, wieviel das Display verbraucht und zweitens kann die CPU weit mehr verbrauchen. Bei einem 'gepflegten' Spiel, sprich einem, wo das Gerät auch ordentlich warm wird und nach 3 Std. Schluss ist, spielt selbst die Einstellung der Helligkeit kaum mehr eine Rolle.

Also liegt es nicht an der V3. Beim spielen von Mouse wird das Gerät fast schon heiss, und mehr als 3 Stunden sind nicht drin, so richtig gut finde ich dass nicht, denn was sind 3 Stunden.....
Auch ein weiterer Fehler ist mir aufgefallen. Mit dem vorherigem ROM, dem Sheep konnte ich das Note einfach per Usb an den PC anstöpseln, nunmehr habe ich immer MTP stehen, dann muss ich umständlich umschalten, und dabei mindestens 2x mal das USB- Kabel ab., und anstöpseln.
Indy
 
Du musst auf Einstellungen gehen, dann auf Anwendungen, dann auf Entwicklung und dann usb-debugging aktivieren. Dann verschwindet der mtp-server und am pc wird die speicherkarte und der interne Speicher extra angezeigt... Auch ist die Übertragung meines Wissens nach so schneller ;) Du kannst es aber nur aktivieren wenn usb ausgestopselt ist... Wenn du es aber einmal gemacht hast, bleibts auch so.
Viel spaß damit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
enemy_m schrieb:
Ich formuliere anders: Im normalen Betrieb ist das Display der größte Verbraucher. Klar frisst die CPU auch ordentlich was.
Es kommt einfach auf die Benutzung an. Das größte Problem hier in den Diskussionen ist, dass es praktisch keinen 'normalen Betrieb' gibt. Was für mich normal ist, kann für andere völlig abwegig sein und die extreme Vielseitigkeit solcher Smartphones lässt einfach keinen gemeinsamen Nenner mehr zu.

Indymen schrieb:
Also liegt es nicht an der V3. Beim spielen von Mouse wird das Gerät fast schon heiss, und mehr als 3 Stunden sind nicht drin, so richtig gut finde ich dass nicht, denn was sind 3 Stunden.....
Naja, ich persönlich würde sagen, 3 verlorene Stunden im Leben :D. Scherz beiseite, so ist es halt. Leistungsfähige Hardware braucht halt Energie und leistungsschwache kann keine grafiklastigen Spiele (ich kenne 'Mouse' nicht, nehms aber an) - so einfach ist das. Das Note 'verschwendet', so wie jede moderne Hardware, keine Energie. Die dort verbauten Komponenten sind so ziemlich state-of-the-art, was das Energie/Leistungsverhältnis anbelangt. Kann jeder selbst bestimmen, wieviel er mit welchen Apps verbraten will :).
 
enemy_m schrieb:
Da ist was faul. Ist das das original Ladegerät? Hast vielleicht gps an?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

original ladegerät und gps aus, aber selbst wenns an wär wärs net normal, manche lassens generell an.
habe aber neu geflasht, und seit dem keine Probleme mehr gehabt. Obs am Kernel lag kann ich nicht mit Sicherheit sagen, kann aber gut sein, da ich sonst nicht viel geändert hatte :thumbup:
 
neue v4 geflasht doch das problem mit dem phone mod gibt leider immer noch ;(
 
Bei der V4 funktioniert das Samsung Calender Widget nicht. Bei mir auf jeden Fall nicht.
Gruß

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.469
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.053
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.784
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten