[ROM][CWM] DarkyROM_Note v 3.4.1 Extreme Edition with OTA

viper5 schrieb:
Hast du es mit dem DarkyOTA versucht zu deinstallieren?
Du satrtest DarkyOTA>General>Backup/Remove User Apps

Wir sprechen über den selben superuser oder? Nutze bitte den...
https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDEsImNvbS5ub3NodWZvdS5hbmRyb2lkLnN1Il0.

und nicht diesen...
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImV1LmNoYWluZmlyZS5zdXBlcnN1Il0.


Probiere es mal da drüber

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:




Nein Papa, ich bin ein stinknormaler Junge, keine connectios oder Glaskugel:crying: einfach nur Bauchgefühl!

Du klickst auf ausgehend vom Homescreen auf "Applications"

  • du klickst nun auf die Menu Taste und wählst "EDIT" danach kannst du Icons verschieben wie du willst!
Gruss




Danke hat geklappt muss man erstmal draufkommen
Gruß
 
Gern geschehen Papa wenn etwas ist schreibe bitte!


Gruss
 
Ich hab das gelbe Dreieck direkt am Anfang gemäss der Beschreibung entfernt. Aber irgendjemand im Forum meinte, dass der Counter trotzdem erhöht werde. Leider hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wo ich das nachsehen kann. Ich hab lediglich im Downloadmodus einen Customcounter (oder so ähnlich) gesehen und der steht auf 2.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Das ist der Counter. Und der steht bei also auf 2. Kann erst mit Android 4 wieder auf 0 gesetzt werden, verbessert mich, wenn es nicht stimmt.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier zeige ich Euch auf, wie man den Triangel entfernt und den counter auf "0" setzt!!!

Quelle:
Samsung Galaxy Note: Binary-Counter mittels JIG resetten [Anleitung]

Autor:
stefan_z

Ich will euch hier eine Methode zeigen, mit welcher ihr das gelbe Warndreieck bei Booten entfernen und den damit verbundenen Eintrag im Binary-Counter resetten, ergo auf "null" stellen könnt.

Achtung: Diese Anleitung ist nichts für Flash-Anfänger. Im Zeitraum von Punkt 6 bis Punkt 15 bleibt das Display nämlich inaktiv (schwarz). Wenn man die Anleitung aber genauestens Punkt für Punkt abarbeitet, gibt es in der Regel keine Probleme.



Warnhinweis


Vorweg erwähne ich hier, dass weder handy-faq und oder android-hilfe.de noch ich Verantwortung für Schäden an euren Geräten, welche durch Flashen oder sonstige Eingriffe am Gerät entstehen, übernehmen. Jeder muss wissen was er sich zutraut und bei eventuellen Missgeschicken oder Fehlern selber die Verantwortung übernehmen.

Ich erlaube mir weiters darauf hinzuweisen, dass diese Anleitung nicht dazu dienen darf, falsche Tatsachen, insbesondere einen nicht erloschenen Garantieanspruch gegenüber Samsung, dessen Vertragsfirmen oder einen unrichtigen Wertanspruch im Rechtsverkehr vorzutäuschen.




Erklärung

Was ist der Binary Counter?
Samsung hat auf seinen neuen Flagships den Binary-Counter eingeführt um vermutlich bei eventuell durch Flashen eines unsignierten Kernels (also alle nicht originalen Samsung Kernel) mit Odin gegen Garantieforderungen gewappnet zu sein. Der Binary-Counter ist ein Zählwerk für diese Systemeingriffe.
Wer eine Custom-Rom oder einen Custom-Kernel flasht, verliert nämlich grundsätzlich mal seine Softwaregarantie. Die Hardwaregarantie bleibt davon natürlich unberührt.

Warum "verlieren"?
Nun, weil Samsung diese Handlung als "unsachgemäßen Gebrauch" des Gerätes einstuft und der Hersteller als auch die Service-Vertragsfirmen sich bei Problemen (zu Recht) schadlos halten können. Unter Zuhilfenahme des Binary-Counter-Eintrags kann man das recht einfach feststellen.



Vorbereitung:

k6u9ccrf.jpg
[/URL][/IMG]

Um mit dem JIG (Stecker) arbeiten zu können, benötigt ihr natürlich einen eben solchen. Ich empfehle den von Mobishare , da ich den Vorgang damit erfolgreich und ohne Probleme durchführen konnte.
http://www.ebay.de/itm/Stecker-Galax...item2312665017

Zusätzlich benötigt ihr das am Postende angefügte rar-file (JIG-Reset-Pack ~1MB)
Dieses legt euch bitte am PC od Laptop an einer leicht auffindbaren Stelle ab und entpackt es ebendort.
Das Paket beinhaltet einen alten und neuen Bootloader sowie Odin 3 v1.85. Die Initialisierungsdatei (odin3.ini) belasst bitte einfach wo sie ist. Ihr müsst sie im Zuge des hier erklärten Vorganges eigentlich nicht weiter anklicken und auch nicht verlinken.

Ich empfehle wie immer, ein Backup seines Systems zu machen um es bei eventuellen Verlusten oder Problemen einfach wieder herstellen zu können.

Weiters empfehle ich euch, bereits vor dem Flashen mit dieser Anleitung, das danach gewünschte Rom (od die Firmware) am Note im Betrieb zu haben. Der hier geschilderte Vorgang verändert euer aktuelles Rom nämlich nicht, auch nicht wenn es gerootet ist. Es wird dabei auch kein Wipe (Factory-reset) durchgeführt. Der Counter stellt sich auf null und ihr habt danach trotzdem wieder dasselbe System wie zuvor am Laufen, inklusive eurer bestehenden Rootrechte und dem Custom-Kernel, all euren Einstellungen, Daten, Apps etc etc.


Anleitung - Schritt für Schritt



1) Versetzt euer Galaxy Note in den Downloadmodus.

2) Das Gerät mittels USB an den Rechner anstöpseln

3) Odin 3 v1.85 öffen (habt ihr vielleicht schon ist aber auch im Reset-Pack dabei)

4) Die Datei "Bootloader-alt.tar" unter PDA (!) verlinken - Die Einträge in Odin sollten dann so aussehen:




Ab jetzt wird es scheinbar ein wenig schauerlich. Die folgenden Punkte werden nämlich im Blindflug durchgeführt (das Display bleibt schwarz). Wer sich nicht traut kann an dieser Stelle noch abbrechen.
Wenn ihr die Anleitung ab Punkt 5 jedoch genau befolgt, sollte eigentlich nichts schiefgehen und ihr werdet sehen, dass die Sache im Grunde halb so wild ist:


5) Für die Tollkühnen
wink.gif.pagespeed.ce.nM5XCgmBqK.gif
: Nun den START-Button in Odin drücken!!
Damit beginnt der Flashvorgang, welcher nur ein paar Sekunden dauert.
Nun habt ihr folgende Situation:





6) Das Note könnt ihr nun vom USB trennen.

Das Gerät führt zwischenzeitlich einen Reboot durch, diesen könnt ihr aber nicht sehen, weil euer Display schwarz bleibt. Man kann ihn allerdings hören.

7) Akku aus dem Note entfernen und ca 5 Sekunden warten (zur Sicherheit)

8) Den JIG am Note anstecken.

k6u9ccrf.jpg
[/URL][/IMG]


9) Den Akku wieder einsetzen und ca 20 bis 30 Sekunden warten.

10) Den JIG wieder herausziehen (der hat nun seine Schuldigkeit getan)

11) Den Akku wieder vom Note entfernen und ca 5 Sekunden warten (zur Sicherheit)

12) Drückt in Odin spätestens jetzt den Reset-Button, denn nun flashen wir den neuen Bootloader.

13) Akku wieder einsetzen und das Note mit der 3-Tastenkombination wieder in den Downloadmodus versetzen.

- Haltet die drei Tasten für ca 10 Sekunden gedrückt, damit ihr tatsächlich in den Downloadmodus gelangen könnt - euer Display ist ja immer noch inaktiv. Danach drückt einmal am Note die "Volume+"taste links oben, ihr schließt damit den Warnbildschirm (linkes Bild).
Die beiden folgende Bilder sollen euch dabei als virtuelle Stütze dienen. Ihr erinnert euch?
wink.gif.pagespeed.ce.nM5XCgmBqK.gif
:

[/IMG]


14) Das Note nun wieder mittels USB an den Rechner anstöpseln.

- Wenn sich nun in Odin links oben unter "ID:COM" das rechteckige Feld gelb einfärbt und der Schriftzug "added" angezeigt wird, dann seit ihr auf dem richtigen Weg. Das ist das Zeichen, dass Odin euer Gerät erkannt hat, ihr im Downloadmodus seid und Odin mit dem Note kommunizieren kann.
smile.gif.pagespeed.ce.tbk7nB9d6-.gif
(= Entwarnung, Schwitzen einstellen! - war aber sowieso unbegründet)
- Sollte Odin nicht "added" anzeigen, dann beginnt jetzt nochmal bei Punkt 11 - denn dann seid ihr vermutlich nicht im Downloadmodus.

15) In Odin unter PDA (!) die Datei "Bootloader-neu.tar" aus dem Reset-Pack verlinken und den START-Button drücken. Die Flashdauer beträgt auch diesmal nur ein paar Sekunden. Odin sieht danach so aus:


tvcnpymc.png
[/URL][/IMG]



16) DONE!!!!!!!!!!!!!!

Das Note führt nun einen automatischen Reboot durch. Bleibt euer Bildschirm dabei dennoch schwarz (bei mir war das jedenfalls so), dann nicht verzagen und einfach nochmal kurz den Akku entfernen, wieder einsetzen und die Power-Taste drücken.



Ergebnis:

Beim Booten wird euch sogleich auffallen, dass das gelbe Warn-Dreieck nun verschwunden ist. Weiteres werdet ihr bemerken, dass alles wieder wie zuvor vorhanden ist (Root, FW, Kernel, Apps, Daten.....)
Ihr könnt den Counter kontrollieren indem ihr das Gerät mal in den Downloadmodus versetzt. Dabei sollte sogleich das grüne Androidmännchen erscheinen und kein zwischengeschalteter Warnscreen.

Viel Erfolg beim resetten.
wink.gif.pagespeed.ce.nM5XCgmBqK.gif



Und hier eine visuelle Anleitung!!!

Samsung Galaxy Note N7000 Warndreieck entfernen und Counter reset How to - YouTube
 

Anhänge

  • JIG-Reset-Pack.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: unhold 31 und gRe
Uff. Das hätte schon einen eigenen threat verdient.nicht schlecht.saubere Arbeit!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na toll, jetzt kommt Ihr nachdem die Mühe gemacht wurde mit Links um die Ecke:biggrin: Da Frage ich warum heute nicht verlinkt wurde als die User
Edea72 und freebotaste danach gefragt haben?

Ich finde die User die das erstellt haben, haben es so toll gemacht das es jetzt stehen bleiben wird!

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
den threat zum thema counter zurück stellen gab es schon. sollte vieleicht mal rein geschaut werden vorher.
und er ist nicht von handy faq sondern orginal von xda und wenn ich nicht lüge vorher schon auf pocket pc gewesen und zwar genauso mit bildern usw.

MfG a_halodri
 
Stromberg würde sagen... läuft! :thumbsup: ...sach mal ist dein Avatar magisch, passiert oder sieht man etwas wenn man länger reinschaut? :love:


Gruss
 
Hört hört :thumbup:

The first Beta is running very good and i will try and release AllianceROM_N7000_ICS_v1 this weekend .
 
  • Danke
Reaktionen: bullwei und unhold 31
Ja wird wieder ein Plichttermin zum flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: bullwei und unhold 31
Du glaubst es gar net Fred wie ich mich auf darauf freue!!!:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
Hey Captain Future, ich hoffe du übernimmst das Ruder wieder.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Ja sicher, wenn es ein ICS Alliance ROM (ehem. Darky) gibt bin ich mit von der Partie.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: croatia1
War ja lange Ruhe hier ;)

ich guck mir diese ROM trotzdem noch mal an ...
da ich bei der ICS einen sehr hohen Akku-Verbrauch habe.
Außerdem will ich sehen wie die OTA App wirklich funktioniert ;)

Ganz langer Weg ... ich weiss ... aber sie läuft erst mal. die 3.4.1 ;)
 
Hi hi mein Freund Reddy Sir,
welch frohe Kunde! Die 3.4.1 war/ist eine wucht! Und die ICS Version muss da
noch hinkommen wo die GB Version ist! :biggrin:

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31 und Reddy
Dem kann ich nur zustimmen Sir Viper5 ;)
Sehr flüssig, man kann alles gestalten mit der OTA App ...
wenn das bei der ICS Version so gut läuft,
wer soll da ran kommen???

Komisch für mich eher, das ich die DarkyRom nicht schon eher mal probiert habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
:ohmy: was es ist Dein erste mal :lol:

Darky muss man probiert haben!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Für mich ein ganz heisser Favorit!!! ;)
Nu gug ich wieder zu ICS rüber ... was Rocket so macht ... ;)
Robbie zeiht da sicher bald nach mit ner Update ;)
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.468
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.045
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.753
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten