[ROM][TW][4.1.2] Live Note 5.2 [17.05.2013]

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][TW][4.1.2] Live Note 5.2 [17.05.2013] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
B

BVB-Fan

Stammgast
Ich habe eine sehr schöne Custom-Rom im XDA Forum gefunden und ich will die euch mal vorstellen.

Originalthread: XDA

ACHTUNG: Weder ich, noch Android-Hilfe.de oder die DEVS der Rom übernehmen keine Garantie auf Erfolg oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Note". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!​


Besonderheiten der Rom:

- Philiz kernel Kernel 4.88.2 XXLSZ_OXA
- Modem XXLSO
- einige Apps sind auf die aktuellsten Versionen (Dropbox, ChatOn, YouTube, Google Maps, Samsung Apps)
- einige Apps wurden entfernt (Google Play Music, Google+,Crayon Physics, Live Wallpapers)
- einige Apps wurden nach data verschoben, damit die schneller geupdated werden können
- S4 halbtransparenter AccuweatherWidget (danke an vitalyi600)
- zuletzt geöffnete Apps Schaltfläche in der Statusbar
- native Gesprächsaufzeichnung während Anruf (basierend auf XXLSZ)
- 4 way Reboot
- Ink Effect (danke an mythtrandyr für seine App "Ink Color Changer", die es ermöglicht alle Farben zu benutzen, die es auf der Welt gibt)
- Lockscreen Shortcuts
- Airview funktioniert auch in der Galerie
- unbegrenzte anzahl an Apps im Multiwindow
- kein aufsteigender Klingelton
- SMS Hack: 200 Kontakt-und MMS-Empfänger auf einmal, Autokonvertierung ist auf 200 SMS erhöht
- permanentes Deaktivieren von SMS, MMS und E-Mail Protokollhistorie in der Anrufliste
- Airview in der Galerie ist nun mehrsprachig
- hinzugefügte Tweaks für Geschwindigkeit, Scrollen und Leistung
- hacked Kamera (Auslöserton ein/aus Option hinzugefügt und Akkueinschränkung entfernt)
- einige "Pimp Up My Rom" App Tweaks hinzugefügt


Changes Log für Live Note 2:

- Voice Talk App entfernt
- S4 Digital Clock
- S4 Statusbar
- S4 new Message App
- neuer ChatOn mit Videochat funktion
- aktualisierte Apps (Superuser, Gmail, YouTube, Google Maps)
- S Choice App entfernt
- S4 Ruftöne hinzugefügt
- S4 Wallpapers (Ordner in der SD Card)
- S4 S Translator hinzugefügt


Changes Log für Live Note 3:

- aktualisierte Apps (SuperS, YouTube, Pushservice, Flipboard)
- einige Apps entfernt (WeatherWall.apk, ReadersHub.apk, Yahoo News Widgets)
- S Translator gefixt
- SecEmail gefixt
- transparenter S4 Statusbar mit einer grün gekreisten Batterie
- gemoddete setting.apk (Lockscreen Shortcuts, Smart Rotation)


Changes Log für Live Note 4:

- XXLT4 als Base
- PhilZ XXLT4-OXA-4.93.6 Kernel
- keine transparente Statusbar mehr und original Accuweatherwidget
- S-Voice hinzugefügt
- CRT off animation
- das Aussehen des Musikplayers wie vom S4
- adway.apk hinzugefügt, ChatOn entfernt und einige Apps aktualisiert


Changes Log für Live Note 5:

- Live Note Addons in den Einstellungen
- c.o.h._HelloWorld_kernel_v1.2.28
- S4 Kontakte, SMS, MMS und Telefon hinzugefügt
- einige S4 Apps wieder hinzugefügt (transparent Accuweatherwidget, transparent Statusbar, S-Translator)
- S4 Ruftöne wieder hinzugefügt
- allshare.apk entfernt


Changes Log für Live Note 5.1:

- Screenshot Schaltfläche im Powermenü
- Homescreen Wallpaperscrolling
- S4 halbtransparenter Accuweatherwidget hinzugefügt
- flipboard.apk, wssyncmlnps.apk entfernt und aktualisiertes Googlemaps


Changes Log für Live Note 5.2:

- Screenshot Schaltfläche vom Powermenü entfernt
- wieder zurück zum Philz Kernel
- keine transparente Statusbar mehr
- Google Hangout für Google Talk ersetzt



Danke an:

XDA community
dsixda kitchen
eyeball for his files,mods and build.prob
philips for his amazing kernel
majdinj for his mods
kmokhtar79 for his mod
vitalyi600 for his S4 simi transparent AccuweatherWidget
Androguide.fr for PimpUpMyRom app
maskerwsk for his mooded setting apk
zai89 for his moded status bar
kmokhtar79 for his status bar Lock screen and Recent Apps mod


Installation:

Im Recovery wipe preload, system, data , cache und dalvik cache dann die Custom Rom flashen.​


Download:

Live Note 5.2 download

Ink Color Fix in diesem Post

Transparenter Statusbar oder Wallpaperscrolling deaktivieren in diesem Post

Einstellungen ohne die AddOns in diesem Post

ALLE Apps im MultiWindow in diesem Post


Mirror (danke an DevilChris):

Mirror


Mirror (danke an scytheh):

Mirror1 Androidando.com

Mirror2 Dropbox

Mirror3 Putlocker

Mirror4 Mega



Da in der Version 5.2 einige Systemapps (Telefon, Kontakte, SMS/MMS) in Englisch sind, habe ich mal die entsprechenden deutschsprachigen Apps zu einer flashbaren zip gepackt , die ihr downloaden und anschließend im Recovery flashen müsst. Falls ihr danach in einer Schleife hängt: Akku raus, ins Recovery booten und Cache+Dalvic Cache wipen und anschließend wieder rebooten.
Einfach nur im Recovery flashen. Downloadlink ---> Deutsche Systemapps download (.zip flash)





Alte Downloads:

Live Note 4 Download

Mirror1 GoogleDrive

Mirror2 Bitshare (danke an DevilChris)


Live Note 3 Download

Mirror danke an glevitan

Mirror2 von rootgalaxynote.com


Um das nervende Hilfe PopUp im Lockscreen zu entfernen hilft dieser Post


Live Note 2 Download
Patch für Live Note 2 (Fix für den S-Translator)


Live Note 1 Download

Mirror (danke an Thai Dai)



Viel Spaß mit der Custom-Rom :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
CVH

CVH

Lexikon
Schaut gut aus dein Thread. Alles da was da sein sollte und schön übersetzt. Super Arbeit 09er.
 
C

chrisn01

Gast
Hat jemand diese rom schon auf seinem Note und kann berichten wie sie läuft?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

BVB-Fan

Stammgast
Ich hatte sie auf meinem Note bis gestern und sie war für mich sehr gut also sie lief schnell, weich und hatte keine Bugs etc. Wenn du auf diese Rom wechseln willst, kannst du es machen ich kann das empfehlen :thumbup:



__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
C

chrisn01

Gast
Warum hast du sie dann jetzt nicht mehr drauf? :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

BVB-Fan

Stammgast
Ich wollte mal die Galactus Rom ausprobieren, doch mir gefällt die nicht (läuft iwie nicht flüssig) daher komme ich wieder zur Live Note v5.2 :D



__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
C

chrisn01

Gast
Achso ok.
Die wollte ich auch ausprobieren. Zum glück hab ich es nicht getan. :D
Bin zur zeit auf der SuperBean v 1.4 und soll jetzt die v 1.4.1 testen. Wenn die gut läuft bleib ich entweder auf der oder probier mal die Livenote v5.2 aus. Ich probier mich im Moment durch ein paar Roms :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chrisn01

Gast
Wie installiert man diese rom auf dem handy?
 
B

BVB-Fan

Stammgast
Im Recovery mit nem kompletten wipe sprich format system/preload/data/cache/dalvik cache dann Rom flashen.

Edit: sorry hab deine PN erst jetzt gesehen :what:


__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisn01

Gast
ok danke
des steht ja oben auch :d hab ich gar nicht gesehen sry
läuft die rom auch mit dem neuen philz kernel? 5.03.0?
 
B

BVB-Fan

Stammgast
Das habe ich auch erst vorhin geschrieben :p ja also es läuft auf diesen Philz Kernel :)



__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
C

chrisn01

Gast
du bist ja einer :D
ok gut zu wissen
werde mir die Rom jetzt mal flashen
 
B

BVB-Fan

Stammgast
Hehe :D mach es kann ich dir nur ans Herz legen ;)



_______________________________
Getapatalked von meinem Galaxy Note :)
 
C

chrisn01

Gast
ok ich hab sie drauf
 
K

k-now

Neues Mitglied
hab die rom jetzt auch mal drauf gemacht. alles wie beschrieben installiert. jetzt hab ich nur das problem, dass das handy beim booten zwei mal ganz normal das samsung logo anzeigt und dann direkt ins CWM recovery bootet. irgendjemand einen idee?
 
B

BVB-Fan

Stammgast
Wie hast du denn installiert? Hast du vor dem Flash wipe data system preload Cache und dalvik cache gemacht?



__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
K

k-now

Neues Mitglied
Ja. ins recovery gebootet, dann wipe, preload, system, data, cache und dalvik cache, dann geflasht, reboot, dann die deutschen systemapps geflasht, wieder wipe cache und dalvik cache und dann normal reboot system now, und dann ist er direkt wieder im recovery gelandet.. ich hab hier jetzt nichts mit gapps gefunden? (müssen die mit drauf?) habs ein paar mal ohne und ein mal mit gapps gemacht. hatte vorher schon ein paar andere roms drauf, CM 10, Team Union, Paranoidandroid, und stunner. bin also auch nicht ganz so unerfahren.. jetzt allerdings ziemlich ratlos...
 
B

BVB-Fan

Stammgast
Nein keine Gapps flashen! Komisch ich hatte keine Probleme :eek: versuch mal Akku raus ins Recovery und Cache und Dalvik Cache zu wipen.



__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
K

k-now

Neues Mitglied
problem gelöst: hatte vorher eine ältere version von cwm recovery drauf. mit dem letzten installationsversuch hat sich das irgendwie geupdatet und habs dann mal über den menüpunkt "clean to install a new rom" damit lief es problemlos.
 
C

chrisn01

Gast
Gibt es für diese Rom i welche Mods? Zum Beispiel das die uhr oben in der benachrichtigungsleiste in der mitte ist oder das die transparent ist. Oder sowss halt.
Oder kann ich da i welche mods von anderen Roms nehmen ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App