[Theme] hara´s Batterie Icons (nicht Rom abhängig)

ich hab ein 19205

wo nu die SystemUI iss ... peinlich, ich find sie nicht mehr :( echt
Ansonsten iss gerootet Stock, noch kein ROM, also odex

Schau mal was geht ... in Ruhe, dann passt das schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
so Reddy,

hier mal zwei flashbare Zips,
die eine mit der neuen Batterie, und die andere mit deiner originalen SystemUI (wenns net klappt, dann brauchst du nicht nochmal das Backup wieder herstellen)

als Vorlage habe ich aus der ersten Custom Rom fürs Mega (Cassies Rom) eine Zip genommen, in der ursprünglich Kies zum nachflashen drinne war,
somit sollte das eigentlich funktionieren

ich bin davon ausgegangen das die SystemUI.apk in system/app ist, so wie eigentlich bei allen Stock Roms

ich hoffe es funktioniert und drücke die Daumen

bitte sag bescheid wie´s gelaufen ist
 

Anhänge

  • SystemUI_Reddy.zip
    2 MB · Aufrufe: 136
  • SystemUI_Original_Reddy.zip
    2 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Erst mal ein ganz großes Danke!!!!
Iss keine Selbstverständlichkeit!!! :)

Leider endete der flash mit dem auf dem Rücken liegenden Androiden,
Dreieck im Bauch :(

Zumindest klappte dann der Neustart gut ... und es ist alles ok ;)

Ich bin beim Überlegen ob ich mir die ROM von Cassie flashe ...
auf dem Rechner hab ich sie ja .... würde Dir das die Arbeit erleichtern??

Schönen Montag :)

Ps, Du hattest aber Recht mit dem Ort wo sie liegt die ui ....
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-29-02-45-21.png
    Screenshot_2013-07-29-02-45-21.png
    61,9 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74
Schalte mich mal kurz mit ein ;)

Habt ihr die Icons auch im richtigen Order drin ?

Beim Mega sollte der Ordner für die Batterie-Icons folgender sein:

systemUI.apk / res / drawable-sw480dp-hdpi

Und die Icons nennen sich dann eigentlich : tw_stat_sys_XXXXX
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Lass hara mal schaun, ich blick da eh nich durch ;)

Danke für das mal mit rein gucken!!! :)
 
verd...

hätte schon gedacht dass es nun funktioniert

wenn die Icons im falschen Ordner sind, wäre das ja net schlimm, dann würden halt nur originalen angezeigt

ich habe mich an der systemui im xda thread orientiert, dort sind die im hdpi Ordner getauscht

werde später noch mal schauen

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Darktrooper hat zum Teil recht

es gibt im Mega leider drei verschiedene Batterie Icon Sets

im drawable-hdpi Ordner sind einmal
48x48 Icons namens ic_qs_battery_
dann noch
24x27 Icons namens tw_stat_sys_battery_

und auch im drawable-sw480dp-hdpi Ordner sind ebenfalls noch diese
32x36 tw_stat_sys_battery_

also ich hatte bis dato nur die 48x48 getauscht, da ich mir auf xda eine SystemUI.apk geladen hatte in der diese ebenfalls schon gethemed waren,
sonst war da nix geändert

die Preisfrage ist jetzt natürlich welches Icon Set das richtige ist,
und warum die SystemUI.apk nicht funktioniert, denn wenn auch die falschen gethemed wären, sollte es keine FC geben, höchstens die Batterie wäre normal oder nicht zu sehen

tut mir wirklich Leid Reddy, ich hätte dir ja gerne diesen Wunsch erfüllt,
aber leider bin ich dann doch zu blöd dafür :crying:

wir werden wohl warten müssen bis das erste Custom Rom inkl. geänderter Batterie rauskommt,
dann ist das natürlich kein Problem mehr, die dann nochmal zu ändern ;)


ps hier nochmal ne SystemUI.apk in der die Icons jetzt im drawable-sw480dp-hdpi Ordner geändert sind (letzter Versuch)
aber bitte kopiere die SystemUI.apk erst mal in den root Ordner,
setze die Berechtigungen und Eigentümer,
und dann erst in den Ordner system/app verschieben und die dortige ersetzen,
danach nen reboot und Daumen drücken
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    3,1 MB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: Reddy
ich versuch es natürlich noch mal ...
werde aber noch mal fragen wegen den Rechten, wie das auszusehen hat! ;)

Edit, nicht wundern, ist wegen der großen Schrift bei mir bissel verschoben.

So sieht es jetzt aus.
ist es oben richtig? installiert als r/w Mounten R/O
oder muss ich das noch umstellen?

und dann die Rechte ... stimmen die so??
Ps. ich habe jetzt die Rechte so geändert wie sie bei der original sind ...
und werde jetzt die alte ersetzen in app
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-29-13-35-32.png
    Screenshot_2013-07-29-13-35-32.png
    24,6 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-29-13-50-19.png
    Screenshot_2013-07-29-13-50-19.png
    216,5 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74
na endlich, Hurra Hurra :D

dran denken, ich habe nicht alle Icons gethemed nur die nötigsten,
kann also unter Umständen irgendwo nochmal nen Originales auftauchen ;)

wie cool,
danke für die Weiterleitung bzw Webung :thumbup:
und ich sehe grade ihr habt ja direkt nen Thread dazu gemacht :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Und welche waren es jetzt ? ;)
 
die in dem 480dpi Ordner,
hattest Recht, hattest Recht :flapper:

mich hat halt nur gewundert, als ich die falschen Icons getauscht hatte,
hätte doch eigentlich die SystemUI trotzdem funktionieren müssen, halt nur nicht die geänderten Icons anzeigen, oder :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage ... Herz iss cool ... nur die Zahlen stimmen nicht überein ...
für mich kein Problem .... nur wenn geningelt wird ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-29-17-30-06.png
    Screenshot_2013-07-29-17-30-06.png
    30,4 KB · Aufrufe: 234
ja das stimmt

hatte ich aber auch schon gesagt, dass das nur geht wenn sich jemand erbarmt und fürs Mega den 1% Mod erstellt

momentan macht die Anzeige recht große Sprünge, dh es werden nur die Zahlen angezeigt die auch in der xml Datei sind

Edit:
sieht in deiner so aus

<item android:drawable="@drawable/tw_stat_sys_battery_4" android:maxLevel="4" />
<item android:drawable="@drawable/tw_stat_sys_battery_10" android:maxLevel="10" />
<item android:drawable="@drawable/tw_stat_sys_battery_20" android:maxLevel="20" />
<item android:drawable="@drawable/tw_stat_sys_battery_34" android:maxLevel="34" />
<item android:drawable="@drawable/tw_stat_sys_battery_49" android:maxLevel="49" />
<item android:drawable="@drawable/tw_stat_sys_battery_64" android:maxLevel="64" />
<item android:drawable="@drawable/tw_stat_sys_battery_79" android:maxLevel="79" />
<item android:drawable="@drawable/tw_stat_sys_battery_94" android:maxLevel="94" />
<item android:drawable="@drawable/tw_stat_sys_battery_100" android:maxLevel="100" />

es fehlen also alle Schritte dazwischen, ebenso in der charge xml

gesendet mit G-Note
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Für mich kein Problem ... DU bist Spitze!!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
also für den normalen Verbrauch deines Akkus könnte ich mich noch erbarmen und dir die xml umbauen (wenn ich die irgendwie decompiliert und wieder compiliert bekomme),
aber für die charge xml bin ich ehrlich gesagt zu faul für, ich erkläre dir auch warum:
beim Note:
- stat_sys_battery 9 KB (also nicht so wirklich groß)
- stat_sys_battery_charge 542 KB (also richtig richtig viel zum schreiben)

allerdings wäre es nett und von Vorteil du könntest mir deine framework-res.apk (sollte in system/framework zu finden sein) und evtl die twframework-res.apk (sollte der gleiche Ordner sein) hier posten
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Anhänge

  • twframework-res.apk
    3,1 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74
geladen habe ich sie jetzt beide

hab auch schon ne Methode gefunden mit der ich beide xml Dateien in "Windes Eile" verändern kann :D

so fern das decompilieren richtig klappt
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hat jemand das Universal Flasher Tool mit preload Pfad für mich zur Hand?

Das wäre sehr nett

Gruß Marcel
 
Oha ... wart mal bis hara74 das gelesen hat ...
ich weiss nicht wirklich was Du meinst. :(
Hab immer noch das Herz mit den Prozentzahlen am laufen ...
einfach unschlagbar für mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: hara74

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.714
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.364
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten