[Theme] hara´s Batterie Icons (nicht Rom abhängig)

hara74

hara74

Enthusiast
2.732
Hi Leute,
da ich sein sehr nettes und tolles Tool gefunden habe, mit dem man Batterie Icons (und ein paar Sachen mehr) erstellen kann,
und auch schon fleißig war, habe ich mich entschlossen diesen Thread zu eröffnen :thumbup:


Original Tool von XDA: [TOOL][JAVA]"The Rom Fumbler" aka "The Battery Icon Creator"[V29.0][Jun-15 2013] - xda-developers großer Dank an OlliG


die angefügten Zips können in der Recovery geflashed werden (ist Universal Flasher Tool kurz UFT und basiert auf der VR Theme),
die Icons sind im Morph Ordner, d.h. sie ersetzen nur die vorhandenen Icons in der SystemUI.apk,
die restliche SystemUI.apk bleibt unangetastet (hoffe ich zumindest ;))

wer möchte kann natürlich auch die Icons aus dem Ordner Morph/system/app/SystemUI.apk/res/drawable-xhdpi entpacken oder rauskopieren und in seine eigene SystemUI.apk einfügen,
da alles nur png´s sind sollte das kein Problem sein


Wichtig:
die Zip´s funktionieren nur solange eure SystemUI.apk auch im system/apps Ordner zu finden ist,
also nicht im preload/symlink/system/app Ordner,
also bitte checken und prüfen!!!
bei Bedarf kann ich die Icons dann in den entsprechenden Ordner verschieben

ebenso wichtig ist das kontrollieren der ZIP die ihr geladen habt!!!
öffnet diese einfach mit irgendeinem Explorer (RootExplorer/SolidExplorer etc.) und folgt diesem Weg: Morph/system/app/SystemUI.apk/res/drawable-xhdpi,
sind die Icons darin ist alles OK

ich hatte leider mal ne ZIP die diesen besagten Ordner mit 0 byte angezeitgt hat,
d.h. die ZIP war kaputt

Anmerkung:
alle unten stehenden Icons sind nur Beispiele in Form und Farbe,
es geht da noch etliches mehr :D

das schöne an diesem Tool ist, daß es sehr vielfältig genutzt werden kann :thumbup:

ebenso können eigene Hintergründe genommen werde (aber bitte selber suchen!!!),
dann als png in der Größe 64x64 hier posten (naja, kann ich noch zur Not machen ;)) und ich mache dann ein Batterie Icon daraus


Batterie Icons:

;) so könnte DEIN Batterie Icon aussehen ;)

Drachen.PNGHATO blau.PNGHATO bunt.PNGHATO rot.PNGHATO weiß.PNGKrissi´s pink Ghost.PNGGhost bunt.PNGTribal Face - von innen nach außen.PNGTribal Face - von oben nach unten.PNGTribal rot.PNGBatsi weiß.PNGColor.PNGHerz bunt.PNGKugel glow color.PNGAdler bunt1.PNGCriscelo neu.PNG2.PNGTU weiß mit Ladeicon.PNGBeispele.png

:D die einzelnen ZIPs zu schon erstellten Icons findet ihr im nächsten Post :D

da hier nen Limit an Dateien besteht die man hier hochladen kann, werde ich zukünftig dann Direktlinks zu den jeweiligen neuen Posts hier einfügen

Color Batterie Icon = Color
Ghost bunt Icon = Ghost bunt
Herz bunt Icon = Herz bunt
Kugel glow bunt = Kugel glow bunt
Adler bunt1 = Adler bunt1
Criscelo = Criscelo neu

so, ich denke dem ist nix mehr hinzu zufügen, außer VIEL SPAß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, Goggle, Malzbier und 4 andere
hier nun die flashbaren ZIPs der Icons:
 

Anhänge

  • Android_weiß.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 172
  • Drache_Feuer.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 194
  • HATO_weiß1.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 174
  • TU_Icon.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 212
  • TU_Icon_schlank.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shortdiver, Reddy und Jrp Defy
das schaut schon mal sehr gut aus - Danke für das Tool und eure tolle Arbeit

:thumbup:
 
danke,
immer gerne ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@hara
weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe, aber ich hab ein Icon geflashed und jetzt ist bei mir alles schwarz (hintergrund, keine Statusleiste mehr). Die system.ui ist im system/app.
Ich muss die v7 neu flashen, sonst geht es nicht (ist ja kein Ding, sache von 5 Minuten), aber vielleicht ist irgendwo doch ein Fehler?
 
welches hast du denn genommen

und du musst nicht die ganze Rom neu flashen, es reicht wenn du die SystemUI.apk von der original Rom flashst,
am besten mit ner update zip von Chrack oder Darktrooper
 
Ich kenne das Programm zwar nicht aber der Pfad scheint hier bei einigen falsch zu sein.
Zumindest im Pinky-Ghost, wenn ich das so sehe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Ich hatte die TU genommen. Hab ja wieder geflashed und mit TB alles wieder drauf gemacht, wie gesagt 5 Minuten also kein Streß.
 
Darktrooper schrieb:
Ich kenne das Programm zwar nicht aber der Pfad scheint hier bei einigen falsch zu sein.
Zumindest im Pinky-Ghost, wenn ich das so sehe ;)

upps,
sorry vielmals,
das war für meiner Freundin ihr SGS IIG,
die hat die SystemUI.apk im preload Ordner,
wird sofort geändert,
aber eigentlich sollten die anderen funktionieren,
hat bei mir auch geklappt, mehrmals

offnet die zip mal auf´m Note und geht bis zu den png´s,
mir ist aufgefallen, daß manchmal der drawable-xhdpi Ornder nicht richt angezeigt wird,
keine Ahnung woran das liegt,
das nächste mal ist wieder alles in Ordnung

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

hab das Krissi´s pink Ghost geändert :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

sorry,
ich hab mal alle zips wieder raus genommen,
werde alle nochmal überprüfen und testen

hab auch mal den Dev angeschrieben ob er evtl. nen Tip hat

melde mich hier wieder sobald ich was neues weiß

tut mir leid Leute :o:(:crying:
 
also ich hab mal die VR Theme Methode getestet und das hat bei mir einwandfrei funktioniert

hier mal die zip für das TU Icon
und eine zip für den Fall der Fälle inkl. der originalen SystemUI.apk von der TU Rom

wer´s mal testen möchte,
bitte ich zu sagen ob´s geklappt hat
 

Anhänge

  • TU v7 - original SystemUI.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 159
  • Test_TU Icon.zip
    916,2 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: shortdiver
Ich sag dir gleich bescheid :)
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
hab jetzt mit vr theme getestet,
hab uft zip getestet,
und alles ging gut

ist schon komisch

wenn das alles zu unsicher ist, dann mach ich das ganz anders,

ihr sagt mir welches Icon ihr wollt, ladet mir eure SystemUI.apk hoch, sagt mir welche Rom ihr habt, bzw system app oder preload app,
und ich baue die Icons ein, und poste entweder die neue Systemui.apk oder direkt ne flashbare Zip.

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Jrp Defy
Leute knausert hier nicht mit dem "Danke-Button".
Da steckt ne Menge Arbeit drin die uns Hara hier präsentiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011, Reddy, Jrp Defy und eine weitere Person
Danke Danke :D

mach ich doch gerne :laugh:

vor allem wenn ich noch mindestens die nächsten 2 Wochen Daheim bin
(auch wenn die Frau schon langsam meckert; sie hat ja auch ein neues Icon bekommen, könnt ja mal raten welches ;))
 
@ shortdiver

also net böse gemeint, aber langsam glaube ich das es wohl ein Fehler auf deiner Seite war

bei mir funktionieren die einwandfrei

uploadfromtaptalk1371764299417.jpguploadfromtaptalk1371764314539.jpg

gesendet mit G-Note
 
Wieso böse, umso besser wenn sie funzen! Ich kriege nur einen schwarzen Hintergrund und die Leiste oben ist nicht mehr sichtbar.
Ich lese mich nochmal durch, vielleicht hab ich was übersehen!
Ich bin auch nur mit deinen andren Icons zufrieden :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Das ist ja aber das Problem,
schwarzer Hintergrund und keine Statusbar bedeutet FC der Systemui,
ergo stimmt was nicht mit der zip

vielleicht war die zip aber auch einfach kaputt

beste Kontrolle ist mit nem Explorer die zip öffnen bis drawable-xhdpi,
sind die Icons drin ist alles ok

hatte nämlich auch schon eine bei der dieser Ordner mit 0 bytes angezeigt wurde, ergo zip kaputt app

uploadfromtaptalk1371768348981.jpg

gesendet mit G-Note
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shortdiver
das gleiche nur mal größer und größere Schrift (naja fast)

Screenshot_2013-06-21-00-45-17.png

sieht auf´m Rechner irgendwie viiieeel größer aus, mmmhhhh

Batsi weiß.PNG

gesendet mit G-Note
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
hara74 schrieb:
ihr sagt mir welches Icon ihr wollt, ladet mir eure SystemUI.apk hoch, sagt mir welche Rom ihr habt, bzw system app oder preload app,
und ich baue die Icons ein, und poste entweder die neue Systemui.apk oder direkt ne flashbare Zip.

gesendet mit G-Note

Also dann melde ich mich doch auch mal hier...ich bin der Author des Rom Fumblers... :)

@Hara74 an deiner Stelle würde ich keine kompletten SystemUI's hier posten. Viele Roms sind viel zu schnelllebig...Nightlies jeden Tag...und dann ist es fatal eine "alte" SystemUI in eine neues Rom zu flashen...Und viele User lesen nicht...die laden irgendeine SystemUI runter und wundern sich hinterher, dass es nicht funktioniert...und DU bekommst den Anschi...s :)

Der Vorteil der vrtheme und utf Templates ist ja gerade, dass sie kompatibel zu allen Versionen eines Roms sind, da sie nur die Icons austauschen in der bestehenden SystemUI auf dem Telefon...
Es ist also nicht nötig ständig neue flashable zips zu erzeugen! (es sei denn, es hat sich inhaltlich in der Struktur der SystemUI was geändert"

Und die UTF Templates haben noch einen anderen Vorteil...sie erzeugen beim Flashen automatisch ein Backup, das wiederum flashable ist. (in /univerdamFlasher/... auf der internen oder externen SD)

Und um Dir nochmal zur Hilfe zu kommen...die flashable Zips aus dem Rom Fumbler können eigentlich die SystemUI nicht zum FC bringen...selbst, wenn da icons drin sind, die vorher im Rom überhaupt nicht vorhanden waren schadet es überhaupt nix....
Sowas ähnliches habe ich bisher nur ein einziges Mal erlebt, und das war, als ich ein xml für die Charge-Animation dem Zip hinzugefügt hatte. Das XML verwies wiederum auf ein Icon, das es nicht gab...das führte dann dazu, dass die Batterie unsichtbar wurde...Statusbar und sonstige Icons waren aber ok !
Also ich denke, das Problem liegt nicht bei Dir...!
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
@ OlliG

danke das du vorbei geschaut hast ;)

und danke für die ausführliche Erklärung :thumbup:

naja dann werde ich heute im Laufe des Tages nen paar neue zips hier posten :D

gesendet mit G-Note
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.713
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.358
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten