Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by NovaFusion (MaclawStudio)

  • 321 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by NovaFusion (MaclawStudio) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
R

ronaldo_sb

Neues Mitglied
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy Advance".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
Daher flashen auf eigene Gefahr.

Hier findet Ihr Cyanogenmod 11 von Novafusion

Cyanogenmod ist wohl eine der bekanntesten (wenn nicht gar die bekannteste) Open Source Firmware die auf Android basiert. Cyanogenmod zeichnet sich durch viele Features und Optionen aus , die es in der Hersteller-Firmware Eures Smartphones nicht gibt. Mehr dazu hier nachzulesen.

Genau diese vielen Features sind es warum ich gerne CM nutze.So habe ich alles was ich häufig nutze, ohne dafür noch viele zusätzliche Apps nutzen zu müssen.

Die aktuelle Version ist nun endlich auch für unser Advance schon recht weit fortgeschritten. Internet, Kamera Video, funktioniert ohne grössere Probleme. Die mit Android 4.4 eingeführte Runtime Engine Art wird zwar von CM nicht offiziell unterstützt, funktioniert aber bei mir ohne Murren. Doch auch wenn Art bei mir korrrekt funktioniert, so heisst das natürlich nicht das es mit allen Apps problemlos läuft. CM 11 läuft schnell und flüssig und es macht Spass es zu nutzen.



Hier das Release: MaclawStudio - Release: CyanogenMod 11.0 (S Advance)

Und hier der Link zum Download: KitKat 4.4.2 (CyanogenMod 11.0) 20140317 --> http://get.novafusion.pl/?id=1454
Und Gapps: Google Apps (4.4.x) full 20131126 --> Maclaw.pl Downloads

Auch CM11 von Novafusion beruht nun seit dem Build (downloadbar http://get.novafusion.pl/?id=1266) vom 09.07. auf Android 4.4.4

Di aktuelle Version gibts hier ---> Klick mich
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Aber testen werd ich trotzdem nachher mal. :)
 
R

ronaldo_sb

Neues Mitglied
Ich werde es auch mal testen, aber sicher nicht mehr heute.
 
xxaa

xxaa

Experte
Bin gespannt ob die Version den nervigen W-Lan Bug noch enthält. Der hält mich immer noch ab die ROM als Daily-Driver zu benutzen.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Laut seiner Seite "kann das vorkommen" :D

Ich sehe Du denkst ähnlich wie ich. ;)
 
xxaa

xxaa

Experte
Die manuellen Reboots treiben mich einfach in den Wahnsinn. In der CM10.2 Version vom 04.01 rennt das W-Lan top! So will ich das auch bei Maclaw sehen!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Richtig, vor allem wenn man sie am wenigsten brauchen kann.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Maclaws Rom ist bei mir im Wlan-Test leider durchgefallen.Advance ist hinten voll warm geworden. Dat fliegt wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxaa

xxaa

Experte
Naja ich gebe ihr eine Chance. Werde sie morgen mal den ganzen Tag nutzen um auch zu erfahren wie die Akkulaufzeit so ist. Carbon lief bei mir ja einigermaßen zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nicht mal nach nem Neustart geht das Wlan wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian89

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum kein xda thread? :what:

Ich muss leider sagen, dass ich nicht weiß ob ich mich freuen soll, closd sources zu unterstützen finde ich nicht so gut, zumal ich Angst habe, dass Team c einen schaden davon trägt, nicht das sie ihre Motivation verlieren.
Sources wird er ja nun vermutlich nicht mehr frei geben...

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Sebastian89 schrieb:
Warum kein xda thread? :what:
Traut sich vielleicht nicht mehr. ;)
Schaun wir mal wie sich das entwickelt.Ich geh auf jeden Fall zurück zu 10.2. Hab keine Lust mein Advance zu braten. So warm war dat noch nie.
 
S

Sebastian89

Fortgeschrittenes Mitglied
Warm? Was geht denn da ab :-D CPU dauerhaft aktiv?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Keine Ahnung, hab nicht länger nachgeschaut. War mir im doppelten Sinne zu heiss. Weiss bloss das mein Phone noch nie sooo warm geworden ist.
 
xxaa

xxaa

Experte
Hoppla jetzt hatte ich gerade einen Reboot als ich die USB-Tethering-Funktion ausprobieren wollte. Tethering geht, aber komisch wenn der einzige Bug der W-lan Bug ist.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das geht? Ohne Wlan? :confused2::confused2:
 
xxaa

xxaa

Experte
Ja, über Mobilfunk kann man auch tethern.;)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das is mir klar, dachte nur Du hast es mit Wlan versucht. Bin wohl etwas begriffstutzig heut.
10.2 wieder drauf und läuft und läuft und läuft..... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Mal sehn wie die nächsten Versionen sind. Bei Maclaw geht das Roms bauen ja wie Brötchen backen.Täglich mind. eine neue Version. ;)
 
xxaa

xxaa

Experte
Ich werde, wenn Team C eine bessere baut die einfach drüberbügeln, und umgekehrt. Mal schauen wer das Rennen macht...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das is ne gute Idee.