Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.4.4] unoffiziell Paranoid Android by Chirag_Galani

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.4] unoffiziell Paranoid Android by Chirag_Galani im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Passiert das sporadisch und immer bei unterschiedlichen Aktionen? Übertaktet?
 
rog_star

rog_star

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde auch auf Übertaktung tippen.
Wieder auf max. 1000 MHz (und min 200 MHz) begrenzen und evtl. auch einen anderen Governor und/oder I/O-Scheduler nehmen.
 
G

goOpen

Neues Mitglied
ich meine, dass ich noch gar nicht übertaktet hätte (geht das überhaupt von haus aus? hab noch nichts wie setvel oder aerocontrol wie bei meinem defy damals installiert).

manchmal geht das gute gerät auch in einen permanenten kein-signal-zustand über, nach einem neustart ist alles wieder gut. könnte es auch am baseband liegen? (kleines detail: bin in brasilien und zwar so auswandermäßig)...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Custom Roms fües Advance bringen inzwischen alles "von Hause" aus mit was mas man zum übertakten braucht. Die einstellungen sind alle im System integriert. Die Entwickler haben da eng zusammengearbeitet. Aber offenbar hast Du die Dinge noch nicht benutzt. ;)

Wie mein Vorredner schon schrieb, versuch mal nen anderen Governer/Scheduler.

Was das verlorene Signal angeht. Möglicherweise liegt es am Baseband. Aber muss nicht.
Aber vielleicht bringt ein Basebandwechsel Besserung. Versuch es. Flash was brasilianisches. ;)
 
G

goOpen

Neues Mitglied
find ich die anleitungen im xda thread? hier? besser googlen?

und danke schonmal!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
In Sachen Modem/Basebandwechsel hast Du 2 Möglichkeiten. Je nachdem wie gut inzwischen Dein Portugiesisch (glaube das spricht man in Brazilien? ;) ) /Englisch ist, entweder mit Odin eine Für Brazilien veröffentlichte Gesamtsoftware/Stock zu flashen, oder Du führst nur einen Modemwechsel durch. Das geht ohne Odin und Stock flashen.

Anleitungen zum Samsung Stock flashen findest Du hier
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html

Die Anleitung zum Modemwechsel findest Du hier
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-basebandwechsel-ohne-stock-flashen.543102.html

In beiden Fällen ist es extreeem wichtig das Du genau aufpasst, das Du die richtige Gesamtsoftware für Dein Advance auswählst. Also aufpassen ob Du ein 9070 oder ein 9070P hast und die entsprechende auswählen. Sonst ist Dein Advance möglicherweise nur noch Briefbeschwerer. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Version richtig ist, kannst Du gern nochmal fragen.

Eine Anleitung zum wechseln des Goveners gibt es nicht. Dazu einfach in die Einstellungen/Leistung/Prozessor bzw. I/O Scheduler.
 
Zuletzt bearbeitet:
rog_star

rog_star

Fortgeschrittenes Mitglied
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab noch die Beta3 und den Nova-Launcher dazu.
Wusste gar nicht, das man sich da auch einen anderen Kernel holen sollte.
Hab ich gleich mal geflasht. Danke für den Tipp.
Hab auch schon mehrere Roms probiert, aber das Paranoid läuft meiner Ansicht nach am besten.
Ist das Beta5 jetzt dramatisch besser? Bin jetzt nicht mehr so experimentier-freudig wie zu Anfang.:)
Ausserdem hab ich mir gestern ein Chinahandy bestellt....das Cubot Zorro 001.
Mal schaun wie das so ist.
Das Advance geb ich aber nicht weg. Is mir irgendwie ans Herz gewachsen.:wubwub:
 
rog_star

rog_star

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Beta 5 ist kaum anders als die Beta 3, d.h. es besteht kein Grund unbedingt die neue Version zu installieren.
Der Kernel ist eigentlich nur für die Beta 5 nötig, da der enthaltene Kernel Probleme macht. Ist kein irgendwie "aufgemotzter" Kernel, sondern nur wie geasgt ein funktionierender. Deshalb macht es auch keinen Sinn, ihn auf die Beta 3 zu flashen, scheint aber auch problemlos zu gehen (wie du ja ausprobiert hast :winki:).
Ich habe nur die Beta 5 installiert, weil ich von Vanir gekommen bin und dadurch eh ein clean flash anstand.
 
zaph

zaph

Stammgast
Hab mir die neue Beta 5 samt Kernel gestern abend geflasht (komme ebenfalls von Vanir) und sehe doch schon einige Änderungen: erstens der Chromebrowser geht wieder vernünftig (da gab es doch Probleme mit dem Floating Window, die bisher nur durch ein Xposed-Modul behebbar war --->https://www.android-hilfe.de/forum/google-chrome.1458/chrome-nur-noch-im-fenster.631544.html ), zweitens gibt es unter Recent Apps nun (wahlweise) den stack-card-Modus (Lollipop-like, aber nicht so mein Fall)... Die damaligen WLAN-Probleme waren übrigens wohl zumindest teilweise selbstverschuldet, da mir Greenpower Premium (Akkuschoner) und ein anderes Xposed-Modul (zum Abschalten des Sperrbildschirms im heimischen WLAN, Name ist mir entfallen) wohl in die Quere kam.... (in diesem Bereich habe ich nun "abgerüstet", so das ich keine Probleme mehr habe)

Mal sehen, was es sonst noch neues gibt...

PS: das Standard-Theme (Holo) wurde aufgefrischt (merkt man gleich am neuem Boot-Logo)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie/wo stellt man eigentlich die an Swype angelehnte Eingabe mittels Wischen über die Tastatur ein? Ich kann diese Funktion partout nicht finden...

Ich installierte bei der Einrichtung des Systems das kleinstmögliche (Pico-) Gapp-Paket. Vielleicht war das ja zu klein?

Grüße, djhooker
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das ist doch eine Einstellung der verwendeten Tastatur? Schau mal unter Eingabe/Tastatur.
 
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Dort, bei der verwendeten Tastatur (Android-Tastatur AOSP) finde ich nichts dergleichen, nur: Bei Tastendruck vibrieren, Ton/Popup bei Tastendruck, Taste für Spracheingabe, diverse Textkorrekturoptionen, dann Vorschläge für nächstes Wort und Erweiterte Einstellungen (für Experten).

In anderen Android-Distributionen war die gesuchte Funktion immer standardmäßig aktiviert bzw. ließ sich irgendwo einfach aktivieren - ich weiß nur nicht mehr wie das hieß...