[ROM] SlimKat 4.4 [Galaxy Advance][4.4.4]

Ja, stimmt leider. Bei mir auch gerade wieder. Mal geht es 5x hintereinander und dann wieder nicht.
 
bei mir geht es nie.
 
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, was die genauen Unterschiede bei den drei Gapps-Paketen Slim, Normal und Full für die 4.4.4 sind ?
 
@Defendor:
Wie wäre es mit Webseite von SlimRom?

Guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defendor
Kann man Einstellungen fürs Wetter vornehmen? Also Update-Intervalle oder so?
 
Solche Sachen stellt man im allg. in der App ein die Du verwendest. ;)
Oder hat Flo jetzt was eingebaut was mir noch unbekannt ist?
 
Ist mir grundsätzlich klar, ich finde aber keine Wetter-App?!
 
Meinst du das widget auf dem lockscreen? Da kann man nicht sonderlich viel einstellen.
Das was geht erreichst du, über das Zahnrad oben, wenn das widget maximiert ist (runterziehen) und dann die drei Punkte des jeweiligen Menüs.
Alternativ kannst du dir einfach eine andere app besorgen, mir reicht dashclock allerdings vollkommen aus :o
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, das Dashclock-Wetter meine ich. Also kein Update-Intervall....

Edit: War ein Denkfehler von mir. Ich dachte Dashclock greift auf eine Wetterapp im Rom zu........dabei ist das Wetter in der DashClock App. Better Weather für Dash Clock erlaubt mehr Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner Videokamera funktioniert alles ... Ich habe ein 2 Sek, ein 4 Sek und ein 12 Sek Video gemacht, kein Problem, kein Absturz ... habt ihr einen Factory reset vor dem installieren gemacht?

Zu der Ladeanzeige:

Diese ist vorhanden, jedoch um sie zu nutzen schau erstmal, dein Handy nicht an deinen PC/Ladegerät angesteckt zu haben, dann herunterfahren, Stecker anstecken und es sollte funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nosaint und Duke0712
So, ich habe nun auch seit einem Tag Slimkat am laufen. Bis jetzt läuft habe ich noch nichts zu beanstanden, es läuft alles sehr geschmeidig viel besser als mit der Samsung Rom. Akkuverbrauch ist auch Top. Den beschriebenen Bug mit der Videokamera konnte ich nach mehreren Tests bisher auch nicht festellen. GPS, Bluetooth lief soweit auch.
Das einzige was ich etwas merkwürdig fand war die Anzeige des Wlan-Empfangs. Der Wlan-Router steht vielleicht 2m von mir entfernt und meistens habe ich auch volle vier Balkenempfang, trotzdem kommt es vor das der Empfang auf zwei oder drei Balken runtergeht.

Einen extra Energiesparmodus wie in der Samsung-Rom scheint es bei Slimkat nicht zu geben oder habe ich etwas übersehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, diesen Energiesparmodus gibt es auch in jeder Custom Rom. Schau mal in den erweiterten W-Lan Optionen nach. Der Punkt heißt: WLAN-Optimierung (Akkuverbrauch bei aktiviertem WLAN minimieren). Ist normalerweise standardmäßig aktiviert.

Gruß...Uwe
 
Flo08 schrieb:
Also bei meiner Videokamera funktioniert alles ... Ich habe ein 2 Sek, ein 4 Sek und ein 12 Sek Video gemacht, kein Problem, kein Absturz ... habt ihr einen Factory reset vor dem installieren gemacht?
Zu der Ladeanzeige:
Diese ist vorhanden, jedoch um sie zu nutzen schau erstmal, dein Handy nicht an deinen PC/Ladegerät angesteckt zu haben, dann herunterfahren, Stecker anstecken und es sollte funktionieren :)

Ich hatte geschrieben, dass ich den gleiche Videokamera-Fehler auf CM11 hatte wie duracell_de bei SlimKat. CM11 war ein neuer Clean Install.
Nun bin ich wieder zurück zu SlimKat (ebenfalls Clean Install). Der Fehler mit der Videokamera ist nicht vorhanden. Wenn ich allerdings den VideoEncoder von H264 auf MPEG4 stelle, kommt der gleiche Video-Fehler. Ich weiß jetzt nicht, was bei CM11 voreingestellt war. Ebenso wäre insteressant zu wissen, was duracell_de bei SlimKat eingestellt hat bzw. hatte als der Fehler kam.

Die Ladeanzeige im ausgeschalteten Zustand geht aber trotzdem nicht. Stört mich aber auch nicht weiter. Ist aber trotzdem ein Fehler... :sleep:
Seltsam ist jedoch, dass es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht:confused2:

SlimKat ist im Vergleich zu CM11 noch etwas flüssiger. Akkuverbrauch im Verlgeich zwischen SlimKat vor dem CleanInstall (4.4.2 - 4.4.4) und CM11 war m.E. auf gleichem Niveau. Vielleicht ändert sich das jetzt zugunsten SlimKat nach dem Clean Install.

Ansonsten - ich muss es immer wieder sagen - klasse ROM, Flo!
Danke dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: duracell_de
Hallo Duke0712, ich bin ja in den Thread "[ROM][4.4.2] offiziell Resurrection Remix® KitKat v5.0.8 by Team Nova" verbannt worden. Dort hatte ich Dir am 14.7. geantwort: "Danke, Duke0712, f. Deine Antwort. Also Video-Funktion muß schon sein, ... Mir ist übrigens noch aufgefallen, daß die Kamera auch bei RR nach einer Videoaufnahme abstürzt, aber nur, wenn als Dateiformat "MPEG4" eingestellt ist. Bei der Standardauswahl H.264 scheint es keine Probleme zu geben. Vielleicht kann sich ja mal ein Experte dieses Themas annehmen!? ... Bei der SlimKat stürzt die (Video-)Kamera nach betätigen der Stoptaste bei mir immer ab und zwar unabhängig, was ich für ein Videoformat eingestellt habe und zwar ohne, daß ich irgendeine weitere App installiert habe. Sollte ich vielleicht die Google Camera App aus dem Playstore nehmen?

@Flo08: ja, mache bei einer neuen ROM immer ein Full Wipe und Factory Reset, sogar Wipe Data u. System. Das mit der Akkuanzeige im ausgeschalteten Zustand habe ich genauso gemacht, wie Du oben schreibst, aber es kommt nach einer Art kleiner Sanduhranzeige kurz in der Bildschirmmitte dann gar nichts mehr in der Anzeige :sad: Inzwischen nutze ich ja die RR und da ist eine Akkuladeanzeige vorhanden, zwar nur sehr einfach und nicht so schön animiert wie bei der Stock-ROM, aber das reicht auch. Gar nichts geht für mich bzw. meine Frau leider gar nicht. Echt komisch, daß verschiedene Leute mit der identischen ROM unterschiedl. Erfahrungen machen. Ich möchte sehr, sehr gerne wieder zurück zur SlimKat, aber immer wieder hin und her, wenn man vieles schon mal eingerichtet hat, ist ziemlich nervig und sehr zeitaufwändig, was ich mir als junger Familienvater nicht immer leisten kann :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal davon aus mit "verbannt" meinst Du die Tatsache das Du RR installiert hast. Denn hier wird niemand irgendwohin verbannt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: duracell_de
@Wattsolls: Mein Beitrag vom 13.07.2014, 17:18 in diesem Thread wurde halt in den RR-Thread verschoben (="verbannt"), obwohl es hier offensichtlich Zusammenhänge gibt bzw. Infos, die mehrere ROMs betreffen... Ist aber kein Problem für mich, bedeutet nur Mehraufwand, wenn es um ein und dasselbe Thema geht.
 
Hat sich eigentlich am eingebauten Videoplayer etwas geändert ? Das von Samsung dem Phone beigelegte Video Sound Visual lässt sich nun nicht mehr abspielen. Meldung: Video kann nicht wiedergegeben werden.
 
Flo08 schrieb:
Also bei meiner Videokamera funktioniert alles ... Ich habe ein 2 Sek, ein 4 Sek und ein 12 Sek Video gemacht, kein Problem, kein Absturz ... habt ihr einen Factory reset vor dem installieren gemacht?

Zu der Ladeanzeige:

Diese ist vorhanden, jedoch um sie zu nutzen schau erstmal, dein Handy nicht an deinen PC/Ladegerät angesteckt zu haben, dann herunterfahren, Stecker anstecken und es sollte funktionieren :)

Hallo Flo08, ich habe gestern nun noch einmal die neuste SlimKat vom Juli geflasht mit der Recovery-Funktion der RR-ROM und zwar weil ich nach meiner kompletten Einrichtung und Installation vieler Apps plötzlich keinen WLAN-Empfang mehr hatte. Erneutes Flashen der RR brachte leider auch nichts. :confused2:

Nun zum Thema Kamera bei SlimKat: jetzt geht auch die Video-Funktion (mit Standardeinstellungen) bei mir.

Ladeanzeige: es ist nach wie vor keine Ladeanzeige vorhanden. Ich bitte die Community-Mitglieder hier, das für ihr i9070 zu bestätigen. Gibt es außer Flo08 noch jemanden, der eine Akkuladeanzeige (Batterieanimation in der Bildschirmmitte) beim ausgeschalteten Handy sieht, wenn er das Ladekabel anschließt? Der Bildschirm wird nach einiger Zeit ja sicher dunkel. Erscheint dann nach dem Drücken der seitlichen, rechten Taste am Handy diese Anzeige erneut? Wie bekommt Ihr mit, ob und wann das Handy voll geladen ist? Anzeige und/oder Ton?

Falls mehrere eine solche Ladeanzeige sehen und andere (die Mehrheit?) nicht, wie kann das sein? Gibt's unterschiedliche Handware-Versionen des i9070? Ist diese Ladeanimation nicht Bestandteil der ROM selbst? Bei der RR-ROM, wie ich schon mal schreib, habe ich eine solche Anzeige. - Sehr merkwürdig...

Über Eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen. Ich möchte jetzt unbedingt bei SlimKat bleiben, benötige aber dringend eine Statusanzeige beim Laden des Akkus und zwar nicht nur bei eingeschaltetem Gerät.
 
Bei meinem i9070 fehlt die Ladeanzeige auch, der Bildschirm ist einfach nur schwarz.
Bisher handhabe ich es so, dass ich dann nach einiger Zeit das Gerät einschalte um nachzusehen wie weit das Aufladen schon ist.

Edit:
Achja, noch etwas was mir aufgefallen ist. Wobei ich jetzt nicht weiß ob es generell an Android 4.4.4 liegt oder an Slimkat.
Es ist zumindest bei mir kein Zugriff mehr auf die Simkarte zum Kontakte importieren/exportieren möglich. Ich musste auf der alten Samsung Rom die Kontakte als Datei(vcf) exportieren und auf Slimkat wieder importieren.

Beim Import wird angezeigt das keine Kontakte vorhanden sind. Der Export scheitert mit einer Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-22-15-19-42.png
    Screenshot_2014-07-22-15-19-42.png
    7 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot_2014-07-22-15-29-07.png
    Screenshot_2014-07-22-15-29-07.png
    8,8 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2014-07-22-15-29-16.png
    Screenshot_2014-07-22-15-29-16.png
    7,6 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.259
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.303
Toronto
Toronto
S
Antworten
7
Aufrufe
2.074
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten