Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] SlimKat 4.4 [Galaxy Advance][4.4.4]

  • 254 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] SlimKat 4.4 [Galaxy Advance][4.4.4] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
T

th3chos3n

Erfahrenes Mitglied
Defendor schrieb:
Es ist zumindest bei mir kein Zugriff mehr auf die Simkarte zum Kontakte importieren/exportieren möglich. Ich musste auf der alten Samsung Rom die Kontakte als Datei(vcf) exportieren und auf Slimkat wieder importieren.
Genau dieses Problem hatte ich bis jetzt bei ALLEN CustomRoms die ich ausprobiert habe (die da wären RR 4.2, 4.3 und SlimBean 4.2, SlimKat 4.4.3). Leider habe ich keine andere Lösung gefunden als wie du das bereits gemacht hast... Alternative wäre die Kontakte mit Google zu syncen und dann wieder aufzuspielen. Fand ich sehr schade, da ich eigentlich gerne die Sim Karte weiter genutzt hätte, aber wenn die Alternative Stock 4.1.2 heißt... ;)
 
N

nosaint

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war eigentlich schon beim S4 mini, durch diese ROM verzögert sich mein Kauf nochmal. Einen großen Dank an den Erbauer, die Rom läuft bei mir jetzt seit 2 Wochen ohne jedes Problem. Keine Abstürze, kein Neustart und der Akku ist auch top! Und wahrscheinlich einen Tick schneller als Stock mit CoCore!
 
D

duracell_de

Neues Mitglied
Danke Wattsolls! - Und, was ist daran anders/besser?
 
rog_star

rog_star

Fortgeschrittenes Mitglied
hier der changelog aus dem XDA thread:

* Android 4.4.4 r2
* some fixes and latest sources
 
D

duracell_de

Neues Mitglied
Nun, das habe ich auch gelesen. Aber ist die r2 mit mehr Features ausgestattet od. auch nur Fixes, einfach nur schneller od. was bring uns das Update sonst? Ist z.B. jetzt endlich eine (funktionierende) Ladeanzeige im ausgeschalteten Zustand dabei? - Anscheinend geht diese bislang ja nur bei Flo...
 
rog_star

rog_star

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Android 4.4.4 r2 ist wohl für uns wenig relevant, denn es soll lediglich Probleme mit Mobilfunkanbietern in Australien, Neuseeland und Indien beheben.

Aber die Slimkat sourceb werden ja kontinuierlich aktualisiert.
Hier der changelog für die 6.6 version:


  • add remote view tile
  • do not block home button if incoming call is a background call
  • enable hex color picker for quicksettings styles
  • Settings: Make sure time-range summaries match
  • frameworks/base updates aosp caf
  • frameworks/av updates aosp caf
  • frameworks/native updates aosp caf
  • display-caf-new updates
  • media-caf-new updates
  • frameworks_opt_telephony updates
  • packages_services_Telephony
  • Update to recovery (TWRP)
  • more translations
Was mir bisher nur aufgefallen ist: in der recovery wird angezeigt, wieviele MB bei einem restore schon wieder hergestellt sind.

Die Ladeanzeige im ausgeschalteten Zustand habe ich auch mit dieser Version nicht.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ok Jungs, gelobe Bessserung. Bei nächsten Mal wird der Changelog mitgeliefert. wenn ich einen finde. ;)

Hatte auch eigentlich gehofft, das Flo mal von Grund auf seine Rom-Threads aktualisiert, aber der rührt sich nicht. Hab den schon mehrmals angeschrieben. :(
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo alle zusammen, der erste Post wurde etwas umgestaltet ;) Ich hoffe er gefällt euch :)

Und entschuldigung, dass ich in der letzten Zeit diesen Thread nicht auf dem aktuellsten Stand gehalten habe, die Zeit war jedoch ziemlich eng, da ich bis Freitag noch einem Ferialjob nachgehe (8-Stunden-Tag) ... und dann war da noch der Buildserver (Hubdroid) ... das war ebenfalls ziemlich stressig, diesen für meine Roms vorzubereiten, aber nun ist es ja geschafft :)

Danke nochmals für eure Geduld :)
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Gute Nachricht: Ich werde heute ein neues Build veröffentlich mit verschiedensten Fixes ...

z.B. Slimroms hat es geschafft, die Batterie-Lade-Animation zu reparieren und nebenbei gab es zahlreiche Änderungen in den Sourcen unseres 3.0.101 Kernels, in den Geräte-Sourcen und viel mehr ...

Bitte seht manchmal auf hubdroid nach, da ich von 14-22 Uhr arbeiten gehen muss und dort nicht all zu viel Kontakt mit meinem Handy habe :)

Lg. Florian :)

ÄNDERUNG:

Durch die vielen Sourcen Änderungen traten einige Probleme beim kompilieren auf, derzeit bin ich noch immer auf Lösungssuche :/ Ich halte euch auf dem Laufenden und sorry für das nochmal :/
 
Zuletzt bearbeitet:
D

duracell_de

Neues Mitglied
Hi Flo, wäre natürlich echt genial, wenn das mit der Ladeanzeige gelöst wurde. Meine Frau hatte es jetzt zwar auch erst einmal so von mir installiert bekommen, doch dann ist es klar noch besser. Wusste gar nicht, dass Du daran gearbeitet hast. - Danke!
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Batterie Lade Animation im ausgeschaltenem Zustand funktioniert noch immer nicht, ich werde mich bemühen das selbst zu reparieren ...
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ein neues Build sollte in ungefähr 2-3 Stunden verfügbar sein :)

Änderungen:

Nur sehr wenige Veränderungen im Source Code von Slimkat ... (gerrit.slimroms.net -> Merged ... hier sind die letzten Veränderungen zu sehen)

Da die Veränderungen in den letzten Builds wirklich nur mehr minimal sind, werde ich das nächste Build erst wieder Ende August veröffentlichen ... Grund dafür ist, dass Google hauptsächlich bzw. nur mehr an Android L arbeitet :)

Wegen der Batterie Lade-Animation .. Ich habe nachgefragt und mir wurde gesagt, dass diese wegen ihrer Größe im .zip file in der Rom entfernt wurde ... Ich arbeite an einem Fix :)

L.g. Flo ;)
 
D

duracell_de

Neues Mitglied
OK, danke Flo! Ich hoffe auf Dich, was die Ladeanimation angeht.
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Neues build mit integrierter Performance Control ist auf hubdroid ... Build 14
 
D

Defendor

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss man so eine neue Build dann wieder extra flashen oder bekommt man die auch über "Über das Telefon -> "Systemupdates" ?
 
D

duracell_de

Neues Mitglied
Könnt Ihr eigentlich einen für unser Slim kompartiblen BLN-Kernel empfehlen? Oder gibs für unser i9070 sowas gar nicht?
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
@Defendor: Da es keine offizielle SlimKat-Version ist, geht das Update nur über die Recovery.
 
O

OliverW

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe Slimkat 4.4.2 drauf und wollte updaten auf 4.4.4. Da ich ein I9070P habe, habe ich in der ROM ZIP Datei den Tee Folder gegen die korrekten Dateien für mein Handy ausgetauscht. Bei anderen ROMs mußte ich weiterhin noch eine updater.script Datei (oder wie die genau heißt) mit einem Text Editor anpassen, was bei dieser ROM ZIP Datei aber nicht nötig zu sein scheint. Da mußte ich die ersten Zeilen rauslöschen, damit sich das ROM auf meinem Handy installieren lies.
Ich bekomme eine Fehlermeldung ähnlich "... updater script failed...". Kann mir da einer helfen?

Grüße OliverW
 
trasher

trasher

Neues Mitglied
Hallo Flo, wie gesagt das ROM ist absolute spitze ! Eine Frage: momentan ist ja kein FM Radio (ich meine ein tatsächliches Radio, nicht Itnernetradio) im ROM enthalten. Ist es möglich das Stock Rom Radio zu integrieren ? Wäre toll.