Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] SlimKat 4.4 [Galaxy Advance][4.4.4]

  • 254 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] SlimKat 4.4 [Galaxy Advance][4.4.4] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
zaph

zaph

Stammgast
Ein UKW-Radio ist bei den Costum-Roms generell nicht enthalten, da dass sehr hardwarespezifisch ist und Samsung (wie auch andere) da wenig preisgeben. Da muss Du schon zu Spirit1 greifen (was auch etwas kostet, aber sein Geld imho wert ist, da viel Entwicklerarbeit dahintersteckt). Das originale Samsung-FM-Radio geht über eine AOSP- basierende Costum-Rom (leider) nicht....

vgl https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mikersmicros.fm_unlock&hl=de

PS: zu den Einstellungen für das Advance, siehe [http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2661807]

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian89

Fortgeschrittenes Mitglied
SpiritFm wäre noch eine Möglichkeit, die notwendigen Einstellungen hatte hier im Bereich auch schon irgendwo wer gelistet. Falls di es nicht findest kann ich sie wenn ich zu Hause von gerne Posten;)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
zaph

zaph

Stammgast
Sebastian89 schrieb:
SpiritFm wäre noch eine Möglichkeit...
Müsste das gleiche sein. mittlerweile gibt es eben noch Spirit2 für aktuellere Modelle.... (ich meine irgendwo mal gelesen zu haben,das ein kostenpflichtiges Upgrade nicht für unser Advance zu empfehlen bzw evtl nicht kompatibel und auch nicht unbedingt notwendig ist, offiziell wird ja unser Nischenphone sowieso nicht unterstützt, per Support und so und zwei mal ca 6€ wäre mir insgesamt zu happig für ein Upgrade, wenn es dann evtl. nichtmal funktioniert). Aber evtl hat ja jemand gute Erfahrungen mit Spirit2 gemacht, optisch sieht es ja ziemlich geil aus (Drehregler, Sperrbildschirm etc pp)...

--->https://play.google.com/store/apps/details?id=fm.a2d.s2&hl=de

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Defendor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sich mitlerweile eigentlich mal etwas in Sachen Ladestandanzeige getan ?
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo alle zusammen!

Wie ihr wahrscheinlich schon auf XDA gelesen habt, habe ich mir vor kurzem ein LG G2 zugelegt und mein S Advance an meine Schwester weitergegeben. Das heißt, dass das finale Build das letzte ist, falls ich jedoch einmal Zeut habe, werde ich natürlich wieder ein Build für unser Handy machen :) Danke für die super Zeit mit euch hier!

Euer Flo :D
 
N

nosaint

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist sehr schade!

Weiß jemand wie ich eine vcard an mein Autotelefon senden kann? Mir scheint als ob die Funktion fehlt.......
 
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Flos letzte Slimkat installiert. Nach recht langer Laufzeit treten aber ärgerliche Umstände auf:

Wenn ich angerufen werde, höre ich den Gesprächspartner sehr verzögert. Erst nach 10s "Hallo????"-Rufen kann man miteinander reden, qualitativ aber wenig berauschend. Es wird erst besser, wenn ich meinerseits den Gesprächspartner zurückrufe.

Der Akku ist recht schnell down. Angeblich verbraucht das Display den meisten Saft. Aber nach 20 Minuten Nutzung (Internet, Film gucken) ist ein voll geladener Akku schon wieder bei 25% - das ist gewiss nicht normal. Oder?

Kennt jemand Abhilfe?

Danke und schönen Sonntag noch,
djhooker
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn Du Slim wirklich schon nwe ganze Weile drauf hast, und auch ausschliessen kannst das der Akku hinüber ist würde ich das ganze Advance mal entschlacken. Geh mal Deine Apps durch und lösch mal überall den Cache.

Wenn noch nicht genutzt kann ich Dir diese App zum Putzen zusätzlich empfehlen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm&hl=de
 
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Hallo Wattsolls,

vielen Dank. Das Cache-Löschen sowie das Putzprogramm wirken offenbar. Der Akku hält gefühlt länger durch.

Hast du vielleicht noch einen Tipp wegen der verzögerten Rufannahme?

Schöne Grüße,
djhooker
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bislang leider noch nicht. Tut mir leid. :(

Ich schreibe Flo mal ne Mail. Als Romersteller hat er vielleicht nen Tip.
 
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Tja, ich hab mich nun von SlimKat verabschiedet und bin zu Vanir gewechselt. Zuletzt wurden die Probleme immer größer. Am meisten nervte mich, das das Fon abstürzte und rebootete, sobald aus irgendeinem Grund eine Website nicht oder nicht schnell genug geöffnet werden konnte (Verbindung zu langsam oder Funkloch).

Außerdem verstellte sich öfter mal die Uhr, wenn das Fon im Flugmodus war. Hatte deswegen 3x verschlafen :unsure:

Grüße, djhooker
 
D

Defendor

Fortgeschrittenes Mitglied
djhooker schrieb:
Außerdem verstellte sich öfter mal die Uhr, wenn das Fon im Flugmodus war.
Interessant zu wissen vielleicht erklärt das auch die Probleme die ich mit dem Wecker in letzter Zeit öfter hatte. Er hat nämlich gar nicht geklingelt. Wenn ich dann nachschaue und die Displaysperre entferne fängt es an zuklingeln obwohl es nun eigentlich schon zwei Stunden zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nosaint

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
bin auf Slimkat und wollte nach einer Weile mal wieder GPS aktivieren. Er findet keinen Sat und auch das GPS-Zeichen oben in der Leiste fehlt.

Hat jemand eine Idee?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Moin nosaint,

Da das nicht zwingend ein generelles Advance-Problem ist, hab ich Deinen Post hierhergeschubst.

Was hast Du denn bereits unternommen um das Problem zu lösen?
Schon mal Faster GPS bzw GPS Status& Toolbox probiert?
Hatte das auch öfters mit dem Advance das nach langer Nichtnutzung von GPS ein neuerlicher Sat-Fix eeeewig gedauert hat. Wenn ich dann auf nur Gerät (also ohne hinzuziehen von Mobilfunk und Wlan) geschaltet hab war es sogar nahezu unmöglich.
 
N

nosaint

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort. Bisher habe ich nur Faster GPS dazu installiert. Probiere es gleich mal mit Netzunterstützung.....
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja schalte mal alles dazu. Mobil und am besten auch wlan. Dauert möglicherweise ne Weile. Aber wenn erstmal wieder ein Satfix da ist, gehts beim nächsten mal auch schneller. Ob dann auch ohne Mobilfunk müsste man testen.
 
N

nosaint

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, nach einer Stunde kein GPS? Andere Ideen?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Stunde ist wirklich zuviel. Und was passiert mit der Toolbox?
 
N

nosaint

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist die Toolbox?