Der große ROM-Vergleich: Benchmarks & Akkulaufzeit

TheNephilim schrieb:
Das wurde so nie gesagt. Es wurde auch nicht gesagt, dass du 10min warten sollst, sondern direkt hintereinander :)
Das war auch ein Augenzwinkern hinter dem Satz. ;)
BTW habe ich die Tests gestern noch einmal laufen lassen. Die von Quadrant 3 mal innerhalb weniger Minuten (also ein Test beendet -> nächsten sofort gestartet) und bei Antutu auch jeweils einen beendet und den nächsten gestartet, das ganze 3 mal.
Resultat: bei Quadrant ging es immer so 5 bis 12 Punkte hoch nach jedem weiteren Test. Bei Antutu war Wert Nummer 2 höher als Wert 1, und Wert 3 war sowohl niedriger als Wert 2 als auch als Wert 1! :confused2:
 
mir waren diese schwankungen schon von anfang an bewusst, deshalb der einfachheit halber den höchsten wert von drei durchläufen notieren. hat schon alles seinen sinn :)

cheers
 
jaybee83 schrieb:
mir waren diese schwankungen schon von anfang an bewusst, deshalb der einfachheit halber den höchsten wert von drei durchläufen notieren. hat schon alles seinen sinn :)
Das sind immernoch die aus meinem ersten Post hierzu. ;)
 
so mädels, reihe mich jetz hier auchma in die stolzen besitzen von SGS+ mit FeaMod 1.3 und adrenaline shot v13 ein ;)

Rom: 2.3.6 / I9001XXKPG / GINGERBREAD.XXKPS
Akku: PolarCell 1800 mAh
Mods: Root, TW4, System Apps gelöscht, FeaMod 1.3 OC/UV Kernel, Adrenaline Shot v13
Quadrant: 3080
AnTuTu: 4039
Akkulaufzeit: kommt (evtl) noch ^^

soweit so gut, jetz binsch ma auf die akkulaufzeit im alltag gespannt mit dem OC :)

cheers
 
Rom: 2.3.6 / I9001XXKPG / GINGERBREAD.XXKPS
Akku: Samsung 1650 mAh
Mods: Root, System Apps gelöscht, Adrenaline Shot v13
Quadrant: 1430
AnTuTu: 3587

Irwie muss da mehr gehen :p Habt ihr nicht schiss, dass das OC was kaputt macht?

Gruß
 
achnö, bisher alles stabil und die temps sind in gutem rahmen :) nächster schritt bei xda-dev ist jetz übrigens das Auslotsen der (gerade noch) stabilen bereiche von CPU OC und UV, da geht sicherlich noch etwas mehr ;)

cheers
 
Hmm gut dann schmeis ichs mir glaub auch mal drauf. Ich kann die OC Core ja einfach über die normale flashen oder?!
Hier noch die Scores mit der normalen:

Rom: 2.3.6 / I9001XXKPG / GINGERBREAD.XXKPS
Akku: Samsung 1650 mAh
Mods: Root, System Apps gelöscht, Adrenaline Shot v13, FeaMod Recovery v1.3 + FeaCore 1.0
Quadrant: 2674
AnTuTu: 3639
 
Sorry, aber ich versteh den ganzen Hype über OC und AdrenalineShot nicht... geht's euch nur drum nen möglichst hohen Score zu erhalten? :confused2:
Oder merkt man bei der alltäglichen Benutzung irgendwelche Vorteile?
 
klar, also erstmal gehts hier einfach um nen SCHWANZVERGLEICH :D

ne, also kommt halt drauf an worauf du achtest. adrenaline shot ist vor allem bei games von vorteil, weil diese dann spürbar schneller laufen. und den CPU OC merk ich schon bei der bedienung muss ich sagen, vor allem beim aufwecken ausm standby, geht jetz gefühlt schneller.

ausserdem ists doch immer spannend zu schauen was man aus seinem gadget alles rauskitzeln kann ^^

cheers
 
Rom: 2.3.6 / I9001XXKPG / GINGERBREAD.XXKPS
Akku: Standard 1650mAh
Mods: Root, Go Launcher EX, einige System-Apps gelöscht, FeaMod 1.3 CFS, AdrenalineShot v13, ZipAlign & libncurses.so aus ThunderBolt, OC @ 1,8 GHz
Quadrant: 2984
AnTuTu: 4191
Akkulaufzeit: 30320 Sek = 505,33 Min = 8h 25min 20sek (hab aber nur den Short Bench (5%) ausgeführt)
 

Anhänge

  • shot_000001.png
    shot_000001.png
    18,4 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
hm, täusch ich mir oder scheinen die sachen aus thunderbolt so gar keine änderung zu bringen was die scores mit AS v13 only betrifft? ^^
 
franzm19 schrieb:

Ich habe die Rom selber nicht ausprobiert, aber sie ist ja nichts anderes als eine Zusammenstellung von manveru0s Kernel, dem Thunderbolt!-Script zusammen mit dem SAS (zwei versch. Scriptpakete mischen ist nicht so schlau, finde ich) und sonst nichts Performance-relevantes.
Und überhaupt, bin ich von diesem Developer nicht so überzeugt. Er selber hat gar kein Galaxy S+ und wirkt auf mich generell so, als ob er nicht viel Ahnung von dem hat, was er da macht.
 
Das hört sich nicht gut an :(
 
Ich möchte auch noch kurz ein Ergebnis präsentieren:
Rom: 2.3.6 / I9001XXKPG / GINGERBREAD.XXKPS
Akku: Samsung 1650 mAh
Mods: Root, TW4Launcher, Adrenaline Shot v13, FeaMod Recovery v1.3 + FeaCore 1.0, OC @ 1,6 GHz
Quadrant: 2606
AnTuTu: 3807

Ich hatte auch vorher auf 1,8Ghz getaktet, das Phone lief aber völlig instabil. Als ich es mal geschafft habe einen Test zuende laufen zu lassen, hatte ich bei Antutu 4080.
Warum das Phone so instabil lief, kein Plan.. anscheinend schon zu viel für den Prozessor, keiner ist ja wie der andere...

heute nacht kommt dann noch ein akku test dazu bei 1,6ghz:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom: 2.3.6 / I9001XXKPG / GINGERBREAD.XXKPS
Akku: Samsung 1650 mAh
Mods: Root, Shell3D, N00by Kernel V1- SFB|CFS|SLQB|OC/UV .

Bei 1401 mHz:
Quadrant: 1537
AnTuTu: 3388

Bei 1801 mHz:
Quadrant:1578
AnTuTu: 4039

Bis dann
Dontron
 

Anhänge

  • 1401mhz.png
    1401mhz.png
    20,3 KB · Aufrufe: 290
  • CAP201112041221.png
    CAP201112041221.png
    23,7 KB · Aufrufe: 243
  • 1801mhz.png
    1801mhz.png
    21,5 KB · Aufrufe: 269
  • CAP201112041155.png
    CAP201112041155.png
    23,5 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Rom: 2.3.6 / I9001XXKPG / GINGERBREAD.XXKPS
Akku: Samsung 1650 mAh
Mods:Ein paar Systemapps gelöscht, nicht gerootet
Bei 1401Mhz
Quadrant: -
AnTuTu: 3508
 
ich werds moin mal nachtragen jungs! sorry, bin momentan hals über kopf in meiner masterarbeit, schaue also nicht mehr so oft hier vorbei ;)

cheers
 
Nachdem ich mir die neueste Feacore Version von manveru0 draufgehaun habe läuft mein System komischerweise endlich stabil auf 1,8 GHz. Zudem bin ich positiv überrascht über die Antutu Score. Liegt an den hohen Werten beim Grafik-Test, evtl. daran dass manveru0 die gpu libraries des 8150 hinzugefügt hat.

Rom: 2.3.6 / I9001XXKPG / GINGERBREAD.XXKPS
Akku: Samsung 1650 mAh
Mods: Root, TW4Launcher, Adrenaline Shot v13, FeaMod Recovery v1.3 + FeaCore_Phoenix_OC_flyHigh, OC @ 1,8 GHz
Quadrant: 2773
AnTuTu: 4476
 

Anhänge

  • shot_000005.png
    shot_000005.png
    18,7 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.436
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.242
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.166
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten