[>>ROM][Android 4.0.4] RemICS v1.3.2 - SIII look and feel

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [>>ROM][Android 4.0.4] RemICS v1.3.2 - SIII look and feel im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
jerrykeys12 schrieb:
@onspeed.

Tja, finde ich aber halb so wild. Da ist die neuere Harware - z.B. S2 und S3 - wohl besser ausgelegt auf Stromsparmassnahmen. Ich bin so zufrieden wie es ist, denn gut 1,5 - 2 Tage hält mein Phone durch.
Was ich an diesem ROM auch gut finde ist, dass es so kinderleicht zu installieren ist.
Was ist denn bei dieser rom leichter zu installieren als bei anderen?:rolleyes2:
 
R-Boy

R-Boy

Erfahrenes Mitglied
Der Akku ist immer so eine Sache. Das Dumme ist, dass er bei mir "gleichmäßig" (in der Nacht) leer geht ... die Abstände der spontanen Wakelocks sind immer gleich und die Akkuanzeige ist eine Gerade (sehr amüsant anzusehen... ich mache mal ein Screenshot, wenn es wieder so aussieht - ich setze es nähmlich im Moment neu auf :) und kalibriere den Akku neu).
 
H

habibi2565

Neues Mitglied
habe da ne frage bei mir haut es nicht so hin wie es sein sollte

habe ein 9001 das s+ mit originaler sowtware gerottet, versucht das rom zu flashen no chance.

also ok durchgelesen und dann via odin Feamod Recovery v1.4 -based on CWM v5.5.04 versucht das nächste problem

installing update...

assert failed:getprp (ro.product.device") == "
arisve" l l getprop.......... usw

e:error in /sdcard/RemIcs 1.3.2.zip
(status 7)

installation aborted.

handy startet also bootlogo wird der Phoenix angezeigt powered by feacore

bin soweit das das normale system nicht mal startet.

weiß einer weiteren rat
 
J

jerrykeys12

Neues Mitglied
Einfach via USB verbinden, ZIP-Datei (ohne Auspacken) vom Desktop (PC) oder von wo Du sie gespeichert hast auf den Internen Speicher schieben, Handy ausschalten und weiter vorgehen wie von den Machern vorgegeben (siehe xda-developers.com). Eine spezielle Flash-Software habe ich nicht benutzt. Handy läuft fehlerfrei, keine Abstürze und hat (fast) alle ICS Features und noch ein paar nette Beigaben wie z.B. die prozentuale Batterieanzeige.
 
A

atom2008

Neues Mitglied
habibi2565 schrieb:
installing update...

assert failed:getprp (ro.product.device") == "
arisve" l l getprop.......... usw

e:error in /sdcard/RemIcs 1.3.2.zip
(status 7)

installation aborted.
Hallo habibi2565

ganz einfach, entpacke die Zip Datei
Gehe nach dem entpacken zum Ordner>


META INF > google > Android > Updater-Skript (öffne mit Standard Editor) und folgendes ab erster Stelle beginnend mit assert alles was mit getprop zu tun hat bzw das was ich unten rein kopiert habe alles löschen ist nicht viel wie ihr unten seht:
Dann nur speichern klicken und alles wieder als Zip packen eventuell der neuen Zip Datei den gleichen Namen geben wie das Original und wieder aufs Handy schieben... Das ende kann bei ro.product enden incl. ; an erster Stelle darf kein Zeichen stehen nur Text ! daher incl. ; Und wie gehabt Flashen
assert (getprop ("ro.product.device") == "ariesve" | | getprop ("ro.build.product") == "ariesve" | | getprop ("ro.product.board") ==
"Ariesve" | | getprop ("ro.product.device") == "GT-I9001" | | getprop ("ro.build.product") == "GT-I9001" | | getprop ("ro.product. Board ") ==
"GT-I9001" | | getprop ("ro.product.device") == "GalaxySplus" | | getprop ("ro.build.product") == "GalaxySplus" | | getprop ("ro.product.board" ) == "GalaxySplus");
Kannst mir ja sagen ob es funktioniert hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
mal einer, der etwas mit programmieren drauf hat :) YES!
 
H

habibi2565

Neues Mitglied
ich verzweifel langsam

habe das originale rom geflasht damit es wieder startet und versucht zip auf sd und internen speicher und versucht vom internen sowie von sd zu installieren funzt nicht

installlation aborted.

also wieder mit FeaRecoveryV1.4.tar und recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar funzt auch nicht

also die datei umgeändert wie oben beschrieben, es steht jetzt nur noch

mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p15", "/system");
package_extract_file("system/bin/backuptool.sh", "/tmp/backuptool.sh");
..........
show_progress(0.100000, 0);
unmount("/system");
unmount("/sdcard");
unmount("/data");

und es funzt immer noch nicht

e:error in /emmc/RemIcs 1.3.2.zip (status6)
e:error in /sdcard/RemIcs 1.3.2.zip (status6)



so nach langem hin und her habe ich folgendes gemacht.

1. original flash rom I9001XXKQ7mit bootloader geflashed.
2. via odin recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar geflasht
3. original RemIcs 1.3.2.zip auf sd
4. recovery modus gestartet und rom geflasht.

hier war mein problem jedes mal wenn es neu startet lande das gerät wieder im recovery modus also bootloader aus dem I9001XXKQ7 neu geflasht und siehe da das handy startet mit dem neuen rom.

eine frage noch:
warum wenn ich den recovery modus gehe und dann wieder normal starte , startet er immer wieder in den recovery modus bis ich den bootloader neu flashe?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

atom2008

Neues Mitglied
habibi2565 schrieb:
ich verzweifel langsam

also die datei umgeändert wie oben beschrieben, es steht jetzt nur noch

mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p15", "/system");
package_extract_file("system/bin/backuptool.sh", "/tmp/backuptool.sh");
..........
Hallo habibi2565: Warte ich lade dir meine abgänderte Zip hoch dann versuchst du es damit ich denke ich weiß wo der Fehler liegt ich spekuliere, du hast ein bischen mehr gelöscht wie beschrieben denn es sollte eine menge mehr stehen bleiben ;)
FRAGE: Hast du denn deine SD Karte formatiert bzw wenn du dein Handy mit dem PC verbindest wird dann einmal dein Phone und SD Card angezeigt? Wenn nein mußt du deine Karte formatieren. Zu deinem Problem wegen dem CWM Loop: Das kann verschiedene Ursachen haben aber versuch es nochmal wie gehabt aber nur mit meiner Zip Datei dann sollt es funktionieren du solltest dir aber den FeaMod_1.1_CWM5 runterladen und über Odin flashen denn ich hab schon gelesen das es mit dem CWM 5.5.0.4 probleme geben sollte das würde dein LOOP bestätigen ...

RemIcs 1.3.2.zip
https://docs.google.com/open?id=0B9hQX0LUHozoVGRvTTBwZUpfMGM

FeaMod_1.1_CWM5
https://docs.google.com/open?id=0B9hQX0LUHozoUnpPNlAyUzVReVE
 
Zuletzt bearbeitet:
halver

halver

Erfahrenes Mitglied
Es gibt keinen Fehler im "original" Install - Script. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet mit solchem Problem.
Durch löschen der Abfrage riskierst du, das jemand dieses ROM auf ein falsches Model flascht.
Ich selbst habe vor paar Tagen RemICS problemlos mit TWRP installiert.
 
S

sc30

Ambitioniertes Mitglied
ich als Laie hab diese Rom geflasht und es hat gut geklappt. Läuft bisher gut. Akku hält auch (fast) ebenso wie mit 2.3.
Aber eine Sache stört mich bisher. ich bekomme meine facebookkontakte nicht in die handykontakte. somit auch keine Profilbilder :-( gibbet da nen besonderen Trick? oder besser ne kontakte-app drauf machen?
 
A

atom2008

Neues Mitglied
halver schrieb:
Es gibt keinen Fehler im "original" Install - Script. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet mit solchem Problem.
Durch löschen der Abfrage riskierst du, das jemand dieses ROM auf ein falsches Model flascht.
Ich selbst habe vor paar Tagen RemICS problemlos mit TWRP installiert.

Ja da stimme ich dir zu ich habe auch keine Probleme gehabt aber gerade gestern war ein Freund bei mir und ich wollte es wie bei mir machen ging nicht hatte den genannte getprop Status Fehler 7 ausgegeben auf der Original Seite auf XDA haben manche Samsung Galaxy S Plus probeme mit dem Script daher hat auch der Uploader diese so bekannt gegeben das mann das Script dann ändern soll..Und siehe da dann funktionierte es bei meinem Freund !
Durch löschen der Abfrage riskierst du, das jemand dieses ROM auf ein falsches Model flascht. -----> Es ist das gleiche Model SGS+ außerdem sind wir hier im SGS+ Forum wer lesen kann ist doch im Vorteil oder?! ;)

Ich gebe hier nichts bekannt was nicht helfen würde !
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sc30

Ambitioniertes Mitglied
Suche nun schon seit Stunden mein handy durch. Wie kann ich eine mp3 Datei als Klingelton einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
A

atom2008

Neues Mitglied
Auf Walkmann App gehen > Meine Musik anklicken> Ordner wählen> MP3 wählen > MP3 anklicken und nochmal anklicken > 3. klicken drauf bleiben und als Rufton auswählen FERTIG.

Ist kompliziert aber anderst geht es nicht oder Du versuchst auf der SD Card beim Ordner Ringtones die MP3 da rein zu verschieben oder zu kopieren und dann in den Einstellungen bei Töne (Klingelton) dann schauen ob deine MP3 dann dabei ist ich selbst hab diesen Weg noch nicht versucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Jup, der 2te weg klappt auch.
 
S

sc30

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Wieder schlauer geworden. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
S

sc30

Ambitioniertes Mitglied
Aber hab schon wieder was ;-)

kann es sein, das das internet (hsdpa) nicht oder sehr schlecht funzt? hab max 3G . oder muss ich was einstellen? ich muss zugeben, ICS macht spass, aber ich finde mich noch nicht zurecht. Ich brauche mal ne "Bediehnungsanleitung" ;-)
 
perry04

perry04

Erfahrenes Mitglied
Das könnte höchstens mit deinem derzeitigen Modem zusammen hängen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
S

sc30

Ambitioniertes Mitglied
Modem? Im Handy? Kann man das tauschen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
sc30 schrieb:
Modem? Im Handy? Kann man das tauschen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Auch bekannt als Baseband. ;) Unter Telefoninfo ersichtlich.
Welches hast du denn zurzeit?
Ja, kannst du tauschen.
 
V

vangola

Neues Mitglied
mal ne frage kann man sich die ganzen themen und so (ohne die rom), hier irgendwo runterladen und aufs phone klatschen?