[ROM] [ICS 4.0.4] MIUI v.4 Final

  • 27 Antworten
  • Neuster Beitrag
halver

halver

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Es ist die Finale MIUI ICS-Version von Alex93917 (XDA):


MIUI ist ein stark angepasster Android mit eigener Themen-Engine und einigen eigenen Apps (u.a. Launcher, Galerie, Musik Player...).
Es stammt von Xaiomi (China).
Hauptmerkmal ist, das mann ganz einfach das Aussehen von Android verändern kann.
Es gibt im Netz eine grosse Menge an verschiedenen, fertigen Themen, Icons oder Lockscreens.
Z. B. hier :http://miuithemes.com/
Die sind auch direkt in der Themen-App zum Download verfügbar:



Und dazu noch sind alle Elemente einzeln auswählbar:





Basis ist die CM9 RC5 von ivendor. CastagnaIT - Kernel kann auch verwendet werden.

-----------------------------------------
DOWNLOADS:

MIUI V4 2.8.10 (27.12.2012)

(Multi-Lang 17) Final:
---> MIUI V4

  • Build against optimized libv8
  • Enable tile rendering
  • Update media_profiles
  • Update kernel
  • Fixed issue with HSDPA protocol
  • New base : CM9 RC2 by Arco68
Gapps:
gapps.zip


Installation:

Downloaden und auf die SD kopieren.
1. CWM oder TWRP benutzen
2. Format system, wipe data, wipe cache und dalvik cache
3. Install miui.Zip
4. Install gaaps
5. Wipe cache und dalvik cache.

Damit das erweiterte PowerOFF-Menü (Neustart,Recovery,Download) richtig funktioniert (ist ein CM9-Bug) unter Einstellungen->Töne->Töne bei Berührung das Häckchen wegmachen.

Screens:









Original XDA-Thread:
[Multi-Lang] [ICS 4.0.4] MIUI v.4 Final [27.10.2012] - xda-developers

Offizielle deutsche Fanseite:
http://miui-germany.de/wp/

XDA[MIUI v4] Theme Collection:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1660885

XDA MIUI Screenshots:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=990233

.



-
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lukas.20

Gast
Wie ist die MIUI v4 Final von der Akkulaufzeit her?
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Etwas schlechter als CM9, mit Castagnas Kernel nur minimal kürzer.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
L

Lukas.20

Gast
Damit könnte ich leben. Gibt's denn sonst irgendetwas, das gegen die Nutzung von MIUI spricht?
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Die ICS-Version ist toll, solltest aber einen fullwipe machen. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
L

Lukas.20

Gast
Ja, mache ich dann. Finde halt an MIUI die ganzen Designmöglichkeiten unschlagbar klasse. Wenn dann noch die Performance stimmt wäre es ideal, und mit dem Akku komme ich sicher auch über den Tag wenn die Laufzeit nur wenig schwächer ist als bei CM9...
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Castagnas Kernel dazu, dann rennt die ROM super. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
W

w0wka

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich nur bestätigen. MIUI hatte ich bis jetzt am längsten von allen drauf. Da Ding rennt wie doof mit der Rom
 
halver

halver

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Es gibt seit paar Tagen eine neue Miui V4 Version.
Download-Link hinzugefügt.
 
Vollanin

Vollanin

Fortgeschrittenes Mitglied
sind die gapps wirklich notwendig, damit miui nach dem installieren überhaupt startet? denn ohne funktioniert das bei mr trotz wipes usw nicht, bzw. bleibt im boot hängen.

//update: mit langem hin und her hab ich miui zum laufen gebracht. vorneweg aufgefallen ist mir gleich das design, das ist wirklich sehr ansprechend!

//update2: kann jedoch vom play-store keine facebook-app runterladen, denn die meint, dass das auf meinem gerät nicht verfügbar sei, warum auch immer. marketdata-wipe und neueinrichtung des accounts halfen nicht. dennoch ist das ne sehr schnelle und zuverlässige rom, bin wirklich erstaunt. kann aber auch am castagnait v7.6 liegen, der aber auf stock-ferquenzen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
TzGuf

TzGuf

Experte
Heißt es im Store "nicht verfügbar" oder "nicht kompatibel"?
 
Vollanin

Vollanin

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
TzGuf

TzGuf

Experte
Hast du an der Densitiy (dpi) in der build.prop rumgedreht?
 
Vollanin

Vollanin

Fortgeschrittenes Mitglied
ja und nein, anfangs nachdem ich frisch miui installiert hatte, kam diese meldung schon, und nachdem ich die dpi per pimp my rom geändert habe kam sie immernoch.
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Du musst ne Standard-DPI wählen. 160 sind glaub ich stock, will jetzt aber keinen Mist erzählen.

Versuch mal, die dpi direkt in der .zip zu ändern und die mit cache-wipes nochmal drüber zu bügeln.
 
Vollanin

Vollanin

Fortgeschrittenes Mitglied
TzGuf schrieb:
Du musst ne Standard-DPI wählen. 160 sind glaub ich stock, will jetzt aber keinen Mist erzählen.

Versuch mal, die dpi direkt in der .zip zu ändern und die mit cache-wipes nochmal drüber zu bügeln.
ok, alles klar. ;)

//update: funktioniert wunderbar. ;) gibt es auch einen weg, dass man das verhalten der softkeys und des homebuttons ändern kann wie in cm-based-roms?
 
Zuletzt bearbeitet:
LotosHans

LotosHans

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso startet Miui bei mir nicht?
Hab alles genau so wie hier in der Anleitung steht gemacht und es funktioniert trotzdem nicht. Ich sehe jetzt seit 10min. nur dieses "MI Xiaomi.com" Logo. :'(
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Nochmal wipen, und nochmal drüberbügeln. Musste ich auch n paar mal machen. ;)
 
N

nOrmalzustand

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo :)

hab mir V4 heute neu drübergebügelt. Finds echt super. Klasse ROM! Allerdings hab ich ein paar Fragen.

1. Wie kann ich Screenshots machen
und
2. Kann man die Akkuanzeige auch in Prozent angeben?
3. Ist MIUI technisch etwas neues für unser S+ im Anmarsch?


Es mag sein, dass sich in der "Kennenlernphase" :D noch ein paar Fragen ergeben, aber das sind mal meine ersten :)
Danke euch!
 
Oben Unten