[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

  • 3.878 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
U

uwalburg

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für den weiteren Tipp. Ich habe das Problem inzwischen anders gelöst. Zuerst bin ich auf die Rom von Ivendor umgestiegen. Das hat mir aber zu sehr geruckelt. Ausserdem kamen ständig Hinweise "Prozess System reagiert nicht" oder App reagiert nicht. Gestern habe ich dann die CM10 von Ivendor geflasht. Seither habe ich keine Probleme mehr. Ich hoffe das das hält.
 
M

muffinmaster

Neues Mitglied
Hallo,
erstmal suuuuper Arbeit. Tolle ROM.
2 Fragen:
1. Wie kann ich den WMA Codec nachinstallieren?
2. Wie kann ich undervolten/Overclocken?

zu 2. Ich habe schon SetCPU installiert, aber mir wird nirgends U angezeigt, und die Frequenz kann ich auch nur bis 1.4GHz heben.

greetz und Vielen Dank schonmal
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Hallo,
zu 1. würde denke ich mal reichen, einen anderen Musik Player zu installieren.
zu 2.: Einfach unter Einstellungen in den Leistungsoptionen. ;)

Gruß
 
M

muffinmaster

Neues Mitglied
Hi Vielen Dank,

1.) Ich würde gerne eine native unterstützung haben. scheint aber nach einigen Onlinefunden unmöglich.
2.) Da finde ich unter CPU Einstellungen nur die möglichkeit den Maximaltakt zu senken, bzw. denn Minimaltakt einzustellen, zur Spannung finde ich gar nichts:mellow:.
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Ja mit Spannung kann man da nicht wirklich was machen. Du kannst nur die Taktung ändern. ;)
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
muffinmaster schrieb:
......
zu 2. Ich habe schon SetCPU installiert, aber mir wird nirgends U angezeigt, und die Frequenz kann ich auch nur bis 1.4GHz heben.

greetz und Vielen Dank schonmal
Wenn du es übertakten möchtest musst du einen anderen Kernel flashen, achte aber darauf dass er auch deine Rom unterstützt(die Kernels findest du alle hier im Forun).
Um den Kernel undervolten zu können muss das der Kernel auch zulassen und du kannst dazu die App IncrediControll verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Arco hat die RC6 veröffentlicht mit vielen Änderungen.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)
 
H

Hasdelikanli

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir funktioniert playstore nicht

Rom habe ich neu aufgespielt mit Full will usw playstore wird gestartet und gleich Absturz



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Hasdelikanli schrieb:
Bei mir funktioniert playstore nicht

Rom habe ich neu aufgespielt mit Full will usw playstore wird gestartet und gleich Absturz



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Du bist im falschen Forum; hier ist das GT-9001-Forum = SGS+ !!!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hasdelikanli

Ambitioniertes Mitglied
pultuke schrieb:
Du bist im falschen Forum; hier ist das GT-9001-Forum = SGS+ !!!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
Ich weis das hier sgs plus ist

Habe von meinem Freund sein sgs plus geflasht

Alles funktioniert aber playstore nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Hasdelikanli schrieb:
Ich weis das hier sgs plus ist

Habe von meinem Freund sein sgs plus geflasht

Alles funktioniert aber playstore nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Die richtigen gapps geflasht ? Von wo kommst Du (ROM-mässig) her ? die nötigen wipes und fix permissions gemacht ?
 
H

Hasdelikanli

Ambitioniertes Mitglied
pultuke schrieb:
Die richtigen gapps geflasht ? Von wo kommst Du (ROM-mässig) her ? die nötigen wipes und fix permissions gemacht ?
Nach dem ich gapps installiert habe funktioniert wieder

Dankeschön

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

p4-freak

Erfahrenes Mitglied
neue version verfügbar :)

2013-05-11: CM9 rc7 [1]
MD5SUM: 7d7f662c1ff7de5f479c6b0630209ffa
Fixed lockscreen weather due to API changes from Yahoo
Enabled NTFS read support in kernel
Support for OTG webcam
Fixed "pop" sound on shutdown and entering PIN (credits CastagnaIT)
Kernel 3.0.77
 
N

ngedigk

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit mein I9001 nach dieser bzw. dieser Anleitung gerootet und mit dem CyanogenMod 9 geflasht. Recovery ist clockworkmod CWM-based Recovery v5.5.0.4)

Soweit läuft auch alles super. Das Gerät ist jetzt ein wenig lahm, mal schauen was ich da mach, vielleicht hat von euch der eine oder andere damit auch Erfahrungen gemacht.

Was mich jetzt eigentlich wundert ist, dass das Gerät für diesem Vorgang von mir ja vorher erfolgreich gerootet wurde, (hab bspw. auch einen ursprünglich funktionierenden Werbefilter eingerichtet).

Ich habe das Gerät zwischendurch auch NICHT geunrootet, wenn es so ein Wort denn gibt.

Doch jetzt hat es auf einmal keine root-Rechte mehr. Auch kann ich das Gerät über den Recovery Mode mittels der Root-i9001-Signed.zip nicht erneut rooten.

Seltsam? :confused2: Hat von euch jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars124

Lars124

Experte
ScrewDriver

ScrewDriver

Stammgast
ngedigk schrieb:
Doch jetzt hat es auf einmal keine root-Rechte mehr. Auch kann ich das Gerät über den Recovery Mode mittels der Root-i9001-Signed.zip nicht erneut rooten.
Kleine Anmerkung:
Die "Root-i9001-Signed.zip" ermöglicht nur das Rooten der Stock-Rom.
Habe das das File aus sentimentalen Gründen (erstes root) immer noch drauf.:rolleyes2:


 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Die CM9 bzw andere CM-ROMs sind ja von Haus aus gerootet und der Rootmanager in einem Untermenü in den Einstellungen zu finden. Da hättest du das File gar nicht gebraucht.

Wenn du bei der CM9 bleiben willst, dann kannst du chainfires SuperSU übers recovery flashen. Damit kriegst du wieder root und hast die App SuperSU als Rootmanager im Anwendungsdrawer.

Die CM9 empfand ich nach einer Weile auch träge und ruckelig. Es gibt einen Custom-Kernel von christopher83 vielleicht holt der noch was raus. Das zip-File wird ebenfalls über das recovery geflasht wie die ROM. Vielleicht kriegst du es damit für deine Bedürfnisse ausreichend zufriedenstellend zum Laufen.

Ansonsten - wie von Lars schon vorgeschlagen ROM-Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

ngedigk

Neues Mitglied
Danke, ihr habt mir mit euren Aussagen alle drei schon mal sehr weitergeholfen.

Die "Root-i9001-Signed.zip" ermöglicht nur das Rooten der Stock-Rom.
Das die File nur fürs Stock-ROM geeignet ist, war mir gar nicht bewusst. Danke für die Info.

@Lars124: Danke für die Links, ich denke das nehme ich mal in Angriff.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Da sich die Problematik auf CM9 bezog habe ich die Themen zusammengeführt