[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

Vielen Dank für den weiteren Tipp. Ich habe das Problem inzwischen anders gelöst. Zuerst bin ich auf die Rom von Ivendor umgestiegen. Das hat mir aber zu sehr geruckelt. Ausserdem kamen ständig Hinweise "Prozess System reagiert nicht" oder App reagiert nicht. Gestern habe ich dann die CM10 von Ivendor geflasht. Seither habe ich keine Probleme mehr. Ich hoffe das das hält.
 
Hallo,
erstmal suuuuper Arbeit. Tolle ROM.
2 Fragen:
1. Wie kann ich den WMA Codec nachinstallieren?
2. Wie kann ich undervolten/Overclocken?

zu 2. Ich habe schon SetCPU installiert, aber mir wird nirgends U angezeigt, und die Frequenz kann ich auch nur bis 1.4GHz heben.

greetz und Vielen Dank schonmal
 
Hallo,
zu 1. würde denke ich mal reichen, einen anderen Musik Player zu installieren.
zu 2.: Einfach unter Einstellungen in den Leistungsoptionen. ;)

Gruß
 
Hi Vielen Dank,

1.) Ich würde gerne eine native unterstützung haben. scheint aber nach einigen Onlinefunden unmöglich.
2.) Da finde ich unter CPU Einstellungen nur die möglichkeit den Maximaltakt zu senken, bzw. denn Minimaltakt einzustellen, zur Spannung finde ich gar nichts:mellow:.
 
Ja mit Spannung kann man da nicht wirklich was machen. Du kannst nur die Taktung ändern. ;)
 
muffinmaster schrieb:
......
zu 2. Ich habe schon SetCPU installiert, aber mir wird nirgends U angezeigt, und die Frequenz kann ich auch nur bis 1.4GHz heben.

greetz und Vielen Dank schonmal

Wenn du es übertakten möchtest musst du einen anderen Kernel flashen, achte aber darauf dass er auch deine Rom unterstützt(die Kernels findest du alle hier im Forun).
Um den Kernel undervolten zu können muss das der Kernel auch zulassen und du kannst dazu die App IncrediControll verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Arco hat die RC6 veröffentlicht mit vielen Änderungen.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)
 
Bei mir funktioniert playstore nicht

Rom habe ich neu aufgespielt mit Full will usw playstore wird gestartet und gleich Absturz



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hasdelikanli schrieb:
Bei mir funktioniert playstore nicht

Rom habe ich neu aufgespielt mit Full will usw playstore wird gestartet und gleich Absturz



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Du bist im falschen Forum; hier ist das GT-9001-Forum = SGS+ !!!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
pultuke schrieb:
Du bist im falschen Forum; hier ist das GT-9001-Forum = SGS+ !!!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weis das hier sgs plus ist

Habe von meinem Freund sein sgs plus geflasht

Alles funktioniert aber playstore nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hasdelikanli schrieb:
Ich weis das hier sgs plus ist

Habe von meinem Freund sein sgs plus geflasht

Alles funktioniert aber playstore nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die richtigen gapps geflasht ? Von wo kommst Du (ROM-mässig) her ? die nötigen wipes und fix permissions gemacht ?
 
pultuke schrieb:
Die richtigen gapps geflasht ? Von wo kommst Du (ROM-mässig) her ? die nötigen wipes und fix permissions gemacht ?

Nach dem ich gapps installiert habe funktioniert wieder

Dankeschön

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
neue version verfügbar :)

2013-05-11: CM9 rc7 [1]
MD5SUM: 7d7f662c1ff7de5f479c6b0630209ffa
Fixed lockscreen weather due to API changes from Yahoo
Enabled NTFS read support in kernel
Support for OTG webcam
Fixed "pop" sound on shutdown and entering PIN (credits CastagnaIT)
Kernel 3.0.77
 
  • Danke
Reaktionen: kai-nhirn
Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit mein I9001 nach dieser bzw. dieser Anleitung gerootet und mit dem CyanogenMod 9 geflasht. Recovery ist clockworkmod CWM-based Recovery v5.5.0.4)

Soweit läuft auch alles super. Das Gerät ist jetzt ein wenig lahm, mal schauen was ich da mach, vielleicht hat von euch der eine oder andere damit auch Erfahrungen gemacht.

Was mich jetzt eigentlich wundert ist, dass das Gerät für diesem Vorgang von mir ja vorher erfolgreich gerootet wurde, (hab bspw. auch einen ursprünglich funktionierenden Werbefilter eingerichtet).

Ich habe das Gerät zwischendurch auch NICHT geunrootet, wenn es so ein Wort denn gibt.

Doch jetzt hat es auf einmal keine root-Rechte mehr. Auch kann ich das Gerät über den Recovery Mode mittels der Root-i9001-Signed.zip nicht erneut rooten.

Seltsam? :confused2: Hat von euch jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
ngedigk schrieb:
Doch jetzt hat es auf einmal keine root-Rechte mehr. Auch kann ich das Gerät über den Recovery Mode mittels der Root-i9001-Signed.zip nicht erneut rooten.

Kleine Anmerkung:
Die "Root-i9001-Signed.zip" ermöglicht nur das Rooten der Stock-Rom.
Habe das das File aus sentimentalen Gründen (erstes root) immer noch drauf.:rolleyes2:


 
Die CM9 bzw andere CM-ROMs sind ja von Haus aus gerootet und der Rootmanager in einem Untermenü in den Einstellungen zu finden. Da hättest du das File gar nicht gebraucht.

Wenn du bei der CM9 bleiben willst, dann kannst du chainfires SuperSU übers recovery flashen. Damit kriegst du wieder root und hast die App SuperSU als Rootmanager im Anwendungsdrawer.

Die CM9 empfand ich nach einer Weile auch träge und ruckelig. Es gibt einen Custom-Kernel von christopher83 vielleicht holt der noch was raus. Das zip-File wird ebenfalls über das recovery geflasht wie die ROM. Vielleicht kriegst du es damit für deine Bedürfnisse ausreichend zufriedenstellend zum Laufen.

Ansonsten - wie von Lars schon vorgeschlagen ROM-Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ihr habt mir mit euren Aussagen alle drei schon mal sehr weitergeholfen.

Die "Root-i9001-Signed.zip" ermöglicht nur das Rooten der Stock-Rom.
Das die File nur fürs Stock-ROM geeignet ist, war mir gar nicht bewusst. Danke für die Info.

@Lars124: Danke für die Links, ich denke das nehme ich mal in Angriff.
 
Da sich die Problematik auf CM9 bezog habe ich die Themen zusammengeführt
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.219
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.473
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
253.909
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten