[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

  • 3.878 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Ich würde sagen auch wenn du mit dem Wlan verbunden bist zieht das an dem Akku wenn du Mobile Daten eingeschalten hast.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

pipuvic

Neues Mitglied
fastcheater schrieb:
Also wenn ich den Bildschirm entsperren will dann ist er manchmal einfach nur halb an also noch ein bisschen dunkel aber man sieht das entsperr Zeichen und dann geht nix.:confused:
Ich habe exakt das gleiche Problem! Hab einige ROMs probiert.. alle basierten auf Cyanogen, Verhalten ueberall gleich.
Gibts dafuer mittlerweile ne Loesung?
Betrifft das nur zwei Leute?? :)

many thanks in advance.

pipu
 
R

r4tte

Fortgeschrittenes Mitglied
Anscheinend schon. Ich zumindest habe dieses Verhalten noch nie erlebt.
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hi,
hast di mal die cm10 von ivendor probiert?
Bei der hatte ich das noch nie... das kann auch vorkommen wenn du Kernel verwendest die zu viel undervoltet bzw. zu stark underclockt sind.
Notfalls die minimale Taktfrequenz etwas erhöhen und keinen undervolt Kernel verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

KingKuno

Stammgast
Ja, ich hat das auch schon einmal gehabt bei CM9. Egal bei welcher. Bei CM10 nicht, aber die hatte ich nur kurz drauf.
Das war bei mir aber nur am Anfang so, einmal und dann hilft es wenn man lange den Power Button drückt oder die Hometaste, nur dann sollte man das Handy schnell neustarten. Das hatte ich fast bei jeder CM9 Version, aber wie gesagt nur das eine mal und danach nie mehr über Wochen hinweg!
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
pipuvic schrieb:
Ich habe exakt das gleiche Problem! Hab einige ROMs probiert.. alle basierten auf Cyanogen, Verhalten ueberall gleich.
Gibts dafuer mittlerweile ne Loesung?
Betrifft das nur zwei Leute?? :)

many thanks in advance.

pipu
Hatte ich auch schon(2-3-mal), weiss aber nicht mehr, mit welchem Kernel. Hatte die gleiche Abhilfe, wie mein Vorredner. War aber definitiv die RC 3. Vllt mit 'nem anderen Kernel probieren, es soll ja jetzt auch neue für ICS geben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Hi Jungs,

Arco hat sich doch noch einmal durchgerungen und ein Update für die CM9 zu veröffentlichen - zu finden an altbekannter Stelle :cool2: - er beabsichtigt auch eine 2.6-er Version zu veröffentlichen.

Cangelog:

VOIP - Problem mit dem Ton behoben
ROW I/O scheduler hinzugefügt und aktiviert
PIN-unlock screen Problematik nach Reboot behoben
Updated BFQ scheduler
I/O scheduler Einstellungen von jelly bean übernommen
Camera nutzt nun system heap memory = mehr verfügbarer Speicher für den Kernel
Verschiedene kleinere Fehlerbeseitigungen beim Kernel und in der ROM
Viel Spaß und Erfolg beim Flashen - ich freue mich schon auf die Berichte


@ OP: Bitte Threadtitel updaten

Einen schönen Morgen noch

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KingKuno

Stammgast
"Camera nutzt nun system heap memory = mehr verfügbarer Speicher für den Kernel"

Was heißt das genau ? Speicher für den Kernel ? Hat man jetzt mehr Ram verfügbar oder wie ist das gemeint ? :)
 
Rhonin

Rhonin

Experte
KingKuno schrieb:
"Camera nutzt nun system heap memory = mehr verfügbarer Speicher für den Kernel"

Was heißt das genau ? Speicher für den Kernel ? Hat man jetzt mehr Ram verfügbar oder wie ist das gemeint ? :)
Ja, guck mal unter Einstellungen und Telefoninfo, da steht dann der zur Verfügung stehende Speicher (~ 350 MB) bei bigmem Varianten (370 - 400 MB)

Letztendlich hast Du mehr RAM für die Anwendungen zur Verfügung :smile:

Gruß

Rhonin
 
K

KingKuno

Stammgast
Ja, ok, danke.

Und wie viel hab ich mit dieser Rom dann. Ich hab noch RC 3 mit CI Kernel, deswegen flash ich es noch nit.
Und gehen dann immer noch 720p Video Aufnahmen? , bei denen anderen Kernels ist das ja so, dass man das Feature weniger dann hat.
 
Rhonin

Rhonin

Experte
KingKuno schrieb:
Ja, ok, danke.

Und wie viel hab ich mit dieser Rom dann. Ich hab noch RC 3 mit CI Kernel, deswegen flash ich es noch nit.
Und gehen dann immer noch 720p Video Aufnahmen? , bei denen anderen Kernels ist das ja so, dass man das Feature weniger dann hat.
Also nach meinem Verständnis funktionieren 720p Aufnahmen weiterhin. Ich habe es zwar nicht getestet, da ich anschließend wieder zurück bin zu CM 10 beta1, aber die neusten "BigMem" Kernel reizen allen verfügbaren RAM aus ohne die Kamera Funktinalität zu beeinträchtigen. Die anderen werden meines Wissens mittlerweile als HighMem-Kernel bezeichnet. Diese bieten die Funktionalität auf keinen Fall mehr.....

Viel Erfolg und Spaß, falls Du es versuchen solltest :cool2:

Gruß

Rhonin
 
K

KingKuno

Stammgast
Ja ok, ich wollt nur wissen, wenn ich jetzt 350 mb RAm hab wie viel ich mit der neuen RC5 hab (zb. 390), weil du es ja geflasht hast und das vllt geschaut hast :).

Wenn nicht, auch nicht schlimm.
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Die Kamera hat sich vorher am RAM des Kernels bedient (also von den ~350MB).
Das S+ hat insgesamt 512MB, wobei ca. 150MB allein fürs Betriebssystem reserviert sind.
Die Änderung ist jetzt einfach, dass die Kamera sich den RAM jetzt aus der ROM-Partition des Arbeitsspeichers nimmt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

KingKuno

Stammgast
Achso und wie viel Ram zieht die Kamera so ??, wenn du das vllt auch noch weißt :).

Und wie viel Ram hast du denn so immer frei an deinem Handy ?, trotz Email, WA, Browser usw. Ich hab 80 - 100 noch frei ohne zRam.
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Keine Ahnung, wieviel die Kamera braucht, schätze für das HD-Video schon einiges.

Bei mir sind immer um die 1200MB frei, Nexus 4 ftw. ;)
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
TzGuf schrieb:
Keine Ahnung, wieviel die Kamera braucht, schätze für das HD-Video schon einiges.

Bei mir sind immer um die 1200MB frei, Nexus 4 ftw. ;)
Bei mir so ca. 1400. ;) N4 ftw

~ via Google Nexus
 
K

KingKuno

Stammgast
Was, ja bei eurem Nexus, ihr müsst ja nicht auf den Ram schauen, kann euch **** egal sein^^. Aber bei nur nem 512 Ram muss man schon guckn, dass man nicht auf 0 fährt.^^
 
Druckschrift

Druckschrift

Fortgeschrittenes Mitglied
Quieek! Ich finde mein Sd Karte gar nicht mehr, die ist unauffindbar, in CWM wird sie aber noch erkannt.. hat wer einen Tip? Ich meine dass das erst der Fall war nachdem ich den Castagna Kernel geflasht habe..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Wird sie generell nicht gefunden?

~ via Google Nexus
 
Druckschrift

Druckschrift

Fortgeschrittenes Mitglied
Aye. Das ist ja das Schlimme :/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App