[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

Weiß jemand wie man das hier hinbekommt:

icecream.jpg

Gemeint ist dort überhalb der Tastatur die Vorschläge ("sandwich"), die angezeigt werden. Ich kenn das von Swiftkey, aber kann ich das auch mit der Standart Android Tastatur machen ?
 
SMS App öffnen -> einen Thread öffnen -> 2. Taste links unten gedrückt halten -> Android-Tastatureinstellungen -> Änderungsvorschläge anzeigen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, ok das hab ich bereits auf "Nur im Hochformat eingestellt". Jetzt ist es so, dass das dann auch angezeigt wird, aber nur wenn ich eine SMS schreibe.
Wenn ich in einer anderen App bin, also zb. in nem Dateimanager was umbenenne, dann wird das nicht mehr angezeigt. Woran liegt das ?
 
Hab das jetzt auch mal ausprobiert, die Änderungsvorschläge werden überall(SMS, WA, Browser, AH-App usw.) angezeigt außer beim umbennenen von Dateien/Ordnern oder erstellen davon, was aber ja eig nicht störend ist, denn da wo es nicht angezeigt wird schreibt man ja meistens nur max 3 Wörter.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sagt mal, macht es einen Unterschied, ob ich Anwendungen mit Titan Backup einfriere, oder ob ich sie lösche? Mal abgesehen davon, dass sie nach dem löschen weg sind... B-)
 
Und noch eine Frage:
Ich habe eben versucht mit verschiedenen FTP Servern (FTPServer, Ftp server Pro, ES Datei Explorer) auf dem handy via FTP auf die externe SD Karte zuzugreifen.
Ich konnte bei jedem Server auf die Root zugreifen. Hab als Startverzeichnis /mnt/ angegeben.
Zugriff auf die interne SD Karte von dort aus war möglich. Auf die Externe nicht. Erstaunlicherweise komme ich mit dem ES Datei Explorer aber auf die Externe??
Entweder das Verzeichnis ist leer, oder ich darf es nicht öffnen??

Und alles andere funktioniert auch einwandfrei. (MP3s, Audiobooks, Titanium Clockwork usw...)

Hat jemand einen Tipp?

Edit: OK, hat sich erledigt: Wipen, Fixen, rebooten und so weiter. Jetzt geht es einwandfrei. Interessant, das es erst beim zweiten Durchlauf geklappt hat ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu TB: Wenn du die Apps einfrierst, dann sind sie halt deaktiviert, dh. sie belasten nicht mehr den Ram, ziehen nix am Akku, sie sind eben für dein Handy nicht mehr vorhanden, aber wieder aktivierbar!
Wenn du sie löschst, sind sie halt alle weg. Ich hab ca. 30 Stück eingefroren, die man einfach nicht braucht. Ich mein, was soll ich mit dem Standart Browser, wenn ich Dolphin hab oder was soll ich mit der Galerie, wenn ich QuickPic hab oder die ganzen LiveHintergründe.^^


edit: @Th3 Witch3r:
ja also bei WAP; SMS usw. hab ich es auch. Das reicht ja auch wirklich, da hast du recht. Da wo man viel schreibt, ist es vorhanden, was auch sinnvoll ist. Ich glaub ja auch nicht, dass es was bringt, Vorschläge zu bekommen, wenn man etwas umbennent :). Danke.
https://www.android-hilfe.de/members/th3-witch3r-168672.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Wenn ich die RC3 mit dem CastagnaIT Kernel nutzen will, flashe ich erst die RC3 und dann den CastagnaIT Kernal drüber?
 
Ja ;) immer zuerst die Rom und dann den Kernel, denn mit der Rom wird auch ein Kernel mitgeflasht der dann den alten überschreibt.
Du kannst auch das boot.img von der Kernel.zip Datei in die Rom.zip kopieren und austauschen, also den Kernel direkt mit der Rom gleich mit flashen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
So dachte ich es mir,. Wollte nur sicher gehen :D Ich werde mal die Variante mit dem Kernel im Rom testen ;-)
Mein Wissen wächst - Danke :))
 
Theoretisch kannst du auch das boot.img raushauen und das updater-script anpassen, aber ich denke Beides einzeln flashen ist einfacher.
 
Klappt wie verrückt. So langsam durchschaue ich das System :)
 
Meine Methode eignet sich sich eher beim N4, da dort die einzelnen RAMDisks der Kernel untereinander nicht kompatibel sind und man so immer nen Stock-Kernel zwischenflashen muss, damit die vorherige RAMDisk überschrieben wird...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Format all partitions you can with your current recovery
Flash a stock ROM (if possible not the last one you flashed, but a different one)
Flash CWM 5.5.0.4
Reboot in recovery mode and:
Go to mounts and storage:
Wipe data
Wipe data AGAIN
Wipe cache
Go to advanced:
Wipe dalvik cache
Back to mounts and storage:
Wipe system
Wipe system AGAIN
Wipe sdcard
Flash ROM
Flash Gapps
Wipe cache
Wipe dalvik cache
Reboot

Hey die Anleitung hab ich von hier: xda-developers - View Single Post - [ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 RC (Build 4) (CM 9).
Bei mir geht alles, nur wollt ich mal wissen, ob man so eigentlich vorgehen muss, wenn man auf Nummer sicher gehen will oder ist das einfach zu viel.
Schon der 1. Schritt "Format all partitions you can with your current recovery" heißt doch, dass man alles formatiert, also dann hätte man doch wirklich alle Bilder usw., eben das was auf der internen SD drauf ist, weg.
 
Ist letztendlich unnötig, meistens geht auch bei einem einfach Data-Wipe nachher alles glatt. Wenn dann noch nichts läuft, evtl. mal /system formatieren und neu flashen.
 
Ja, ok, aber System formatieren ? Damit ist doch dann wirklich alles weg, also auf der internen SD Karte, oder ?
 
Nein, die SD Card wird dabei nicht angerührt.
 
ja was wird denn genau dabei gemacht ? also normalerweise macht man ja einen factory reset und was heißt dann "das system zu formatieren". Was befindet sich denn noch so auf dem System außer die Firmware ?
Würde mich nur mal so intressieren :).
 
Ok, habs mir durchgelesen.

Eine Frage wäre noch. Wenn ich erreichbar bin, also mobil, dann zieht das ja auch am Akku. Wenn ich jetzt die Datenverbindung aktiviere, zieht das ja noch mehr am Akku.
Meine Frage ist einfach, wenn ich sie aktiviere, aber Wlan aktiviert hab, dann bin ich ja darüber mit dem Netz verbunden, wird dann kein zusätzlicher Akku von der Datenverbindung gezogen ? Weil wenn ich raus geh und Wlan weg ist, dann hab ich sofort die Datenverbindung an, was von Vorteil wäre :).
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.166
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.409
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
253.510
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten