[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

Leute, bei mich machen Sie immer wieder die APNs davon. Vorhin waren das 3. mal alle APNs weg. Nach der Anforderung via Provider sind sie wieder da. Ich habe mal Wipe Cache & Dalvik und Fix Permissions gemacht. Mal sehen. Oder hat da jemand schon Erfahrungen? ich habe die RC4 über die RC3 geflasht. Auch Wipe Cache & Dalvik und Fix Permissions.
Vielleicht sollte ich nochmal komplett aufsetzen und alle Apps neu installieren. Bin nächste Woche beruflich unterwegs, da muss die Gurke laufen ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

KingKuno schrieb:
Ok, das hört sich von der Akkulaufzeit ja gut an.
Ich bin nämlich echt am überlegen, ob ich RC3 mit CI Kernel nehmen soll oder RC4. :)

Mal eine blöde Frage. USB mit CI Kernal soll nicht gehen. Stimmt das so? Komme ich mit MTP noch auf das Handy??
 
Mit den APNs habe ich keine Probleme, kann Daten de- und aktivieren wie ich lustig bin^^.

Der CT Kernel funktioniert nur mit dem RC3. Wenn man bei der RC4 den CT Kernel flasht funktioniert die USB-Verbindung nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Jo, das kann sein, ne wenn ich mich für RC4 entscheide, bleib ich ja auch beim 3er Kernel von Arco. Das ist ja dann auch echt gut. Nur bei RC3 mit CI Kernel ist es noch Akkusparender denke ich + andere Features :).
 
Der 3er hat ja auch seine Vorteile, bspw. die erkennung als MPT Hardware; fand ich zimlich nützlich weiterhin auf den internen und externen Speicher zuzugreifen wärend man im Handy was macht.

Es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis es einen CT v10 Kernel für ICS gibt.
 
Ok, ich zieh mir jetzt die RC3 und den CT Kernel. Hab ja ein Backup ;-)
Und wenn es nicht gefällt muss ich die RC4 ohnehin neu aufsetzen, da das mit den APNs echt lästig ist :cool:
 
Ja mpt ist nicht schlecht, aber auch nicht immer von Vorteil. Wenn man z.b. Navigon Maps am PC läd, dann muss es ein USB Massenspeichergerät sein, da darfs nicht mpt sein. Generell ist es mir egal, weil ich ja nicht viel zu kopieren hab und da kann das Handy auch mal kurz inaktiv sein :).

Und was v10 angeht, ich hoffe, dass die das machen. Nur es ist so, dass die am 2er Kernel nichts mehr machen und es liest sich so, als würde ICS nur den 2.6 als bis IC Kernel 7.6 bekommen und eben JB den 10ner.
 
Hat Jemand den Link zur Hand für's CI Kernel?
 
Die erkennung als Massenspeicher hat auch andere Vorteile, man braucht dafür keinen Treiber, nur ein Micro-USB-Kabel ;).
Ich für meinen Teil bin daran gewöhnt, dass es so funktioniert und so ist es gut^^.

An Muhtant:
Ist doch kaum zu verfehlen^^. Aber ich hab mal den Direktlink rausgefischt:
i9001_ics_cfs_oc_exuv_citkernel_v7.6_signed.zip

Gruß r4tte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Echt keine Treiber ? Bei USB Sticks ja, aber bei meinem Handy muss ich schon die Samsung Treiber drauf haben, Kies hab ich nicht, aber als ich das Handy mal ohne Treiber an meinen alten PC anschloss, gings nur mit den Treibern :). Na ja, hauptsache es geht ^^.

CI Kernel --> https://www.android-hilfe.de/forum/...l-oc-uv-governors-i-o-sched-other.309757.html
Downloads: My Files
Download: I9001_ICS_CFS_BIGMEM_OC_ExUV_CITKernel_v7.6_signed.zip (das wäre dann der mit BigMem, also 20 mb mehr Ram, mit UV, also akkuschonender und cfs, is stabiler als bfs, wobei da auch kaum nen unterschied is)
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Genau. Für die reine Speichernutzung braucht man keine zusätzlichen Treiber, nur für die ADB Schnittstelle.

PS: Wie alt war denn der "alte" Rechner?
 
der alte Rechner ist jetzt bald 7 Jahre alt :D.
Aber der läuft immer noch ganz passabel mit Win7 und hat ne Nvidia sogar drin, deswegen hab ich den mal, für den Fall der Fälle :D.


edit: ok, sry für das ot^^


ps: @r4tte: du hast den link ohne BigMem angegeben, hat das Nachteile wenn man die 20mb Ram mehr hat ? Leistung, Akku usw.
 
Ich habe gelesen, dass die Kamera probleme mit dem Bigmem Kernel macht oder machen könnte.

Bis jetzt hatte ich bei dem "normalen" Kernel noch keine Probleme mit dem Ram gehabt, also habe ich diesen verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Hm, Kamera hatte ich heut schon oft benutzt, das lief sehr gut.
Ich hab mit TB schon viele Apps noch eingefroren, ich hab jetzt mit laufenden Apps wie Nova, Poweramp, fancy widget, whatsapp usw, 160 - 170 mb ram frei :D. So viel hatte ich schon lange nicht mehr. Gut, auf die 20 könnte ich noch verzichten, aber das ist jetzt schon klasse.
 
Hab nochmal nachgelesen.
Mit dem Bigmem Kernel können keine 720p Aufnahmen mehr gemacht werden nur noch 480p.
Na gut, wie oft macht man das nun :rolleyes:. Ich habe noch nie Videos aufgenommen, aber man weiss ja nie^^
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Btw: die Rom hier hat ja Root Rechte, logisch, also auch Superuser. Ist hierbei eigentlich auch Busybox vorhanden ?
 
KingKuno schrieb:
Btw: die Rom hier hat ja Root Rechte, logisch, also auch Superuser. Ist hierbei eigentlich auch Busybox vorhanden ?

Dem sollte eigentlich so sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ich hab jetzt neu Cyanmod 9 auf mein Handy geflasht oder wie das auch heißt :biggrin: und merke seit paar Tagen dass es extrem viel Akku zieht im vergleich zu Gingerbread und der Akku schon nach 6 Stunden leer ist. Würde gerne wissen ob das einen bestimmten Grund hat und ob ich da was da gegen tun kann :sad:
 
an den passenden Thread angehängt.
 
Der Akku ist schon schneller leer, aber 6 Stunden ist schon arg wenig. Mach mal einen Screenshot unter Einstellungen->Akku und poste das hier.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.170
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.415
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
253.527
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten