[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

WOW! Da überlegt man doch echt von JB wieder zu ICS zu gehen. Denn dann hat ja JB außer GoogleNow (was ich eh nicht brauch) keine Vorzüge.

Schon jemand drauf und kann berichten über Verbrauch und Leistung? Soweit wie möglich ist ja erst paar Stunden online.
 
Ja mir gehts genauso. Ich glaub ich flash das heute nochmals drauf.
Vor allem berichten da die User, dass es keine Probs mit dem neuen Kernel gibt.
Also das ist dann schon echt gut, weil ich brauch auch ne Rom die wenig Bugs hat, wobei ich arco und invendor loben will mit so ner klasse Arbeit :).
 
Ich musste feststellen, das scheinbar nur die original Kamerasoftware funktioniert. Bei 4 getesteten Programmen (die alle samt auf meinen Galaxy Pad funktionieren) gibt es Probleme. Alle Programme kehren nicht wieder von der Bildanzeige in den Aufnahmemodus zurück. Bei einem Programm konnte ich durch Aufruf des Betrachters wieder in den Aufnahmemodus gehen. Interessant, das ich Fotos machen konnt. Die logischerweise nicht angezeigt wurden.
Getestete Programme:

LGCamera Pro 2.39
3DStereoidPro 2.40
ProCapture 1.6.1.2
CameraPro (funktioniert nach Aufruf des Betrachters weiter)

Funktioniert haben die dem ROM enthaltende Kamera sowie
"Fotocamera Android 4.2 by Davidteri v.2" via Zip im Recover installiert.

Hat noch jemand so ein Problem?
 
Ich habs noch nicht getestet, aber das mit der Kamera kann sein, weil das ja jetzt der neue Kernel ist und Arco das nicht mal testen konnte, meinte er, aber es würde auf jeden Fall mit der Custom Kamera funktionieren. Das sollte dann ein Bug der Rom sein, den du bzw. wir dann haben.
 
Da stellt sich mir dir Frage, ob ich zur RC2 zurückkehre oder mit der Custom Cam lebe :D
 
CM9 läuft richtig gut mit dem 3er Kernel.
Jetzt nur noch abwarten, wie sich das ganze auf den Akku auswirkt.
 
Wieso Akku? Im Vergleich zu CM10 von Ivendor hält diese CM) doch ganz gut durch :cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade versucht via USB Daten auf mein Handy zu bekommen. Aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert das nicht?? Gibt es da einen Trick?
 
Welche meldung kommt denn?

~ via Google Nexus ~
 
Gar nichts wenn ich USB Massenspeicher aktiviere. MTP zeigt mir am OC die Laufwerke, ich kann aber weder etwas drauf, noch runter kopieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
@muhtant

hast Du die RC3 drauf ? da müsste es gehen, die habe ich auch drauf und es hat eben gefluppt.
 
Beim Testen hatte ich RC3 drauf. Seit 2 Stunden RC4 ;-)
Ich teste morgen früh noch einmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:05 Uhr ergänzt:

Philipp.hy schrieb:
Schon jemand drauf und kann berichten über Verbrauch und Leistung?

Leistung sieht gut aus. Läuft alles gut. Verbrauch kann ich Dir morgen früh sagen B-)
 
15% Akku in knapp 14 Stunden verbraucht. Hab das Telefon allerdings nicht viel benutzt, hab gestern alle 4 Weißheitszähne ziehen lassen, und stand ein wenig unter Drogen. :screwy:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, mit der RC4 geht auch USB einwandfrei. Das Kameraproblem bleibt, lässt sich aber wie beschrieben umgehen. Die Kamera von JB läuft auch. Was will man mehr. Heute werde ich mal die Akkulaufzeit testen.

In dem Thread zum CM10 von Ivendor habe ich folgenden Link gefunden:
SGS+ Performance / Akku unter Android 4.0 / 4.1 verbessern « Marko Oette’s Blog
Hier geht es um RAM und Akkulaufzeit.

Ich habe jetzt mal ein paar Einstellungen getestet. Auf das Tool System ROM Toolbox kann man verzichten. Das geht auch mit Titanium Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal seelischen beistand. Ich habe jetzt festgestellt (das erste Mal weg vom heimischen WLAN) das ich keine Datenverbindung habe. Manchmal klappt es nach einen Reeboot, aber nicht immer? Nochmal flashen? Alles runter und neu installieren?? Oder hat jemand einen Tip? BTW: ich habe den Toggel2G am laufen. Hat aber bis zur RC3 gut funktioniert. Und bislanf mit der RC4 auch.
 
Hm, weiß ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert, bin auch grade bei RC4, aber ich glaub ich wechsle doch wieder zu CM10, weil arco wird nicht mehr an CM9 weiterarbeiten: [ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 RC (Build 4) - Page 354 - xda-developers

Und invendor macht ja nur noch CM10, also nutz ich glaub ich doch wieder das, auch wenn ich da den Bug hab, dass Apps sich manchmal zu schnell beenden :(.
 
Muhtant schrieb:
Ich brauche mal seelischen beistand. Ich habe jetzt festgestellt (das erste Mal weg vom heimischen WLAN) das ich keine Datenverbindung habe. Manchmal klappt es nach einen Reeboot, aber nicht immer? Nochmal flashen? Alles runter und neu installieren?? Oder hat jemand einen Tip? BTW: ich habe den Toggel2G am laufen. Hat aber bis zur RC3 gut funktioniert. Und bislanf mit der RC4 auch.

Hast du denn dann die APNs noch?
War bei mir auch immer nach jedem soft- und übers Menü gewähltem Reboot. Am besten ganz aus und dann manuell wieder einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
@TzGuf:
Wow, keine APNs vorhanden. Scheinbar kann ich auch keine eintragen. Beim Versuch ist das Handy abgestürzt. Auch die automatische Konfiguration via Provider hat nicht geklappt :angry:

EDIT: Nach dem Neustart sind die APNs da, sowohl mein selbst eingerichteter, als auch die vom Provider. Cool - mal sehen ob ich online komme :)
Thanx a lot :D

Edit again: Yeap, alles wieder im grünen Bereich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich da ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Wenn ich einen anderen Kernel flashe z.b. den CastagnaIT 7.6 dann funktioniert die USB-Verbindung nicht mehr; der Rechner sucht die ganze Zeit Treiber und am Ende wird mit einem Fehlschlag abgebrochen. Flashe ich jedoch den Standard-Kernel zurück, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Das gleiche passierte auch beim kurzen wechsel auf Ivendors CM10 a7. Habe da auch nicht weiter nachgehackt; dachte, es wäre ein Bug.
Da ich so wie so wieder wechseln musste bzw. wollte, nahm ich gleich mal Arcos Werk.

Mit Standard-Kernel funktioniert alles, jedoch bestehen da natürlich die Probleme durch keine UV und BLNv9 Unterstützung.

Mein bisheriges Rom war Ivendors CM9 RC5, doch das macht ein paar faxen, deshalb der Wechsel bzw. das neuaufsetzen; das Backup ist noch vorhanden.

Aufgefallen ist mir, dass das Handy neuerdings als MTP Hardware erkannt wurde, was vorher nicht der Fall war. Ist das normal?

Evtl. teste ich die ganze Schose auch an einer zweiten Maschine aus, vermutlich könnte auch das System dran Schuld sein.

Für Input wäre ich dankbar

Gruß r4tte
 
Hm, also, dass es als mtp hardware erkannt wird, kann sein, bei mir änderte es sich auch nach dem Wechsel zu cm10.
ich hatte vorher auch cm9 rc5 von invendor drauf, was zwar eigentlich kaum Bugs hatte, aber auch bei mir etwas faxen machte^^. nur cm10 hat auch ein paar bugs und verbrauchte mir zu viel, sodass ich cm9 von arco benutze und damit jetzt endlich mal viel mehr ram hab und auch alles soweit läuft.
zu den kernels: also bei cm10 konnte ich ihn ändern, wobei ich beim kernel 3 denk ich mal bleiben will, also sowohl bei cm10 als auch cm9. Jetzt ist es so, bei CM9 konnte ich den Kernel zwar wechseln, nur das Handy startete nicht mehr. Dann hab ich nochmals alles neu gemacht. Also originale Firmware, dann CWM 5 und dann flash von CM9 und dann Kernel neu drauggemacht, dann gings, aber wie gesagt, Kernel 3 ist auch recht gut, auf jeden Fall ist es schneller als bei der rc5 von invendor.

ps: was meinst du mit "UV" und "blnv9" --> bln ist ja das mit der Leutanzeige, hat man da etwa mit der v9 eine Farbauswahl ?
 
  • Danke
Reaktionen: r4tte

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.291
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.547
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
254.093
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten