[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

Kann ich ein SGS+ (I9001) mit diesem ROM und twrp2.2.1-recovery flashen?
 
Yo!
 
Hi, habe diese CM9 bei meiner Frau geflasht. Und seit dem hat sie das Problem das gelegentlich der Empfang verschwindet. Mal fällt er auf einen Balken und gelegentlich ist der Empfang komplett weg. Nach ein paar Sekunden kommt er aber wieder. Es liegt nicht am Sendemast da ich mein S2 genau daneben liegen hatte und dort die ganze Zeit voller Empfang war.
Das Problem ist das sie dadurch gelegentlich nicht erreichbar ist.
Hab mittlerweile schon das KPO Baseband geflasht. Hat aber nix gebracht. Dann hab ich den CastagnaIT Kernel geflasht aber das Problem besteht weiterhin.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung oder eine Idee was ich noch machen könnte?
 
Andere Basebands probieren, versuch mal KPM oder KPL, damit machen die meisten Leute gute Erfahrungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Beezy
arco hat sein github geupdatet, könnte also bald ein update vll mit 3er kernel erscheinen

Gesendet von meinem GT-I9001
 
signs23 schrieb:
arco hat sein github geupdatet, könnte also bald ein update vll mit 3er kernel erscheinen

Gesendet von meinem GT-I9001

RC 3 auf 2er Kernel ist erschienen =)
 
Mhhh darf ich fragen wieso Ihr CM9 CM10 bevorzugt? Ich finde CM10 läuft so gut auf dem SGS+. Da frage ich mich, wieso manche bei CM9 bleiben.
 
Außerdem läuft CM10 besser und hat auch einw längere Akkulaifzwit

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich verstehen:
Bis RC 3 war meine Akkulaufzeit unter dieser Rom besser als bei der, ich gebe zu, noch nicht lange getesteten Slim-Bean. Das "neue " JB muss für mich erst mal besser sein. (Außerdem vielleicht Kult?)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de [SIZE]
 
Find ich gut das Arco dadran bleibt, je besser cm9 läuft, umso besser wird auch cm10 laufen. Ich weiß noch als CM9 in der Alpha phase war, das war ne ruckelei :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR schrieb:
Find ich gut das Arco dadran bleibt, je besser cm9 läuft, umso besser wird auch cm10 laufen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Woran machst du das fest oder wie kommst du drauf?
 
galaxyplover schrieb:
Woran machst du das fest oder wie kommst du drauf?

Die meisten files die zum erstellen von cm10 da sind, basieren bzw wurden an den cm9 orientiert. Quasi die grundeinstellungen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyplover
Ich glaube, hier habe ich endlich mal ein Rom gefunden, das meinen Erwartungen entspricht B-)
Mir ist es ja eigentlich egal ob CM9, CM10 oder GB+. Aber es muss alles einwandfrei laufen. Und möglichst schnell sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, hat halt weniger Bugs.
Aber es gibt hier schon RC3 --> [ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 RC (Build 3) - xda-developers
BLN gibts jetzt auch, sodass ich denke, dass nur noch Arco bei CM9 weiterarbeitet. Kernel 3 gibts auch schon, nur mit dem Release wartet er noch etwas.

Ich hab zwar jetzt noch CM10 drauf, muss aber weiter ein paar Sachen ausprobieren und mich dann entscheiden, was im Moment noch besser ist.
 
Hab schon die RC3 drauf. CM9 von Ivendor hat sich bei mir immer eigenständig abgeschaltet oder resetet. Die CM10 war ein Akkufresser und hatte ähnliche Probleme mit dem durchstarten. GB+ war relativ stabil, aber bei mir war regelmäßig der GPS Empfang weg. Hier scheint jetzt alles zu laufen :D
Ach ja und 2Gtoggle sowie die aktuelle Kamera von JB laufen auch. Mir fehlt jetzt nur noch Google Now zu meinem Glück. Da habe ich schon etwas gefunden, aber noch nicht installiert. Hat hier schon jemand GN drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Was hast du denn gefunden als Alternative zu Google Now oder gar ne Version die auf ICS sich installieren lässt ?^^
 
ok, berichte mal dann, was du gemacht hast und was geklappt hat oder nicht.
Wenn, vllt dann auch mit deiner Vorgehensweise :). Bis dann.
 
Also ich habe diverse varianten probiert, vom händischen ändern bis hin zu Tools, die automatisch GN aufs Handy bringen. Resultat immer Netzwerkfehler. Netzwerk war da. Der Fehler trat sowohl mit WLAN als auch im Mobilfunknetz auf.
Im Nachherein denke ich mir, ist Google Now auch sinnfrei. Damit weiß Google immer wo ich wie lange bin. Und kann hervorragende minutengenaue Bewegungsprofile erzeugen. Ich habe daher wieder klarschif auf meinem Rom gemacht und verzicht auf Google Now. Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Googlesuche komplett entsorgt, da ich sie nicht brauche ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ok, sicherlich ein nettes Feature, aber man kann darauf auch verzichten wie ich finde.
Und 100 % solls ja auch nicht laufen auf ICS, was ich mir jetzt mal durchgelesen hab und wenn die Fehler hast, dann lass ich es. Aber danke für deine Tests :).
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.327
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.605
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
254.356
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten