[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

Ich habe mal eine ganz andere Frage? Weiß jemand, ob bei dieser Version der TV-Ausgang über den 3,5 Klinke unterstützt wird? Bei der Version "cm-9-20121011-ivendor-ariesve-rc5" ist dies nämlich bis jetzt nicht der Fall.
 
Das liegt nicht an der Rom, sondern laut Samsung sind die Klinken anders gepolt und funktionieren deshalb nicht.
Es gibt aber eine Möglichkeit, musst du mal googeln. Da musst du die Drähte anders verlöten.
 
Das ist mir schon klar, dass die Drähte vertauscht sind. Was ich meine ist, das in den Einstellung die Option den TV Ausgang zu aktivieren und Pal einzustellen vollkommen fehlen. Wohlgemerkt bei der Software von invendor. Deshalb meine Frage, ob es bei diesem mod nicht so ist.
 
Hallo, hat den noch niemand die Funktion der 3,5 Klinken-TV-Funktion ausprobiert? Das würde mir den Versuch sparen, den Mod zu installieren nur um festzustellen, das dieser Mod ebenso wie der von Invendor diese Funktion nicht unterstützt.

Hilffffeeeee!
 
klonetra schrieb:
Das liegt nicht an der Rom, sondern laut Samsung sind die Klinken anders gepolt und funktionieren deshalb nicht.
Es gibt aber eine Möglichkeit, musst du mal googeln. Da musst du die Drähte anders verlöten.
Doch das liegt an der ROM und es wird bei keinem unserer CyanogenMod-basierten ROMs unterstützt. Die Funktionalität gibts nur in den offiziellen Samsung Gingerbread ROMs.

Mehr dazu hier: [cm7/cm9]Tv-out[Port] - xda-developers

Lohnt sich aber auch nicht da groß Developer-Arbeit reinzustecken, die Bildqualität die man über Klinke kriegt ist eh schlecht.
 
Vielen Dank für die Antwort. Dann brauch ich nicht länger zu suchen. Natürlich ist die Qualität nur mäßig, aber für die alten Röhrenfernseher in den Schulen wäre es ausreichend gewesen. Trotzdem vielen Dank für eure Arbeit.
 
Hey Leute,
ich hab grad ein riesen Problem. Ich habe gestern Nacht mein Handy aufladen lassen und als ich es heute anmachen wollte hatte ich einen Bootloop. In die Recovery komme ich auch nicht mehr. Der Downloadmodus geht aber. Kann man da noch was retten oder muss ich alles neu machen? Habe die Beta 3 mit dem CastagnaIT 7.3 BFS Kernel installiert.
 
db2 schrieb:
Doch das liegt an der ROM und es wird bei keinem unserer CyanogenMod-basierten ROMs unterstützt. Die Funktionalität gibts nur in den offiziellen Samsung Gingerbread ROMs.

Mehr dazu hier: [cm7/cm9]Tv-out[Port] - xda-developers

Lohnt sich aber auch nicht da groß Developer-Arbeit reinzustecken, die Bildqualität die man über Klinke kriegt ist eh schlecht.


Komisch, wenn ich es anschließe habe ich ein Bild im Fernseher???
Seltsam das es bei diesen Rom's nicht funktioniert!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Supernova1 schrieb:
Das ist mir schon klar, dass die Drähte vertauscht sind. Was ich meine ist, das in den Einstellung die Option den TV Ausgang zu aktivieren und Pal einzustellen vollkommen fehlen. Wohlgemerkt bei der Software von invendor. Deshalb meine Frage, ob es bei diesem mod nicht so ist.

Wenn`s klar ist, musst du die Frage auch richtig stellen, so meint man das du das nicht weißt und ich wollte dir nur helfen!!!
Sorry nochmals auch im Namen meiner Eltern ;-)
 
Hat jemand von euch Google Now auf der Beta von arco am laufen?
Gibts da irgendwo eine Anleitung hab irgendwie nichts gefunden für CM9.
THX ;)
 
Hab ne Frage.
Wie kann ich alle Kontakte löschen? Ich habs sogar schon mit dem Kontakte-Speicher löschen versucht. Aber wenn ich die App wieder öffne dann sind alle Kontakte wieder da.
Edit: Hab Cyanogenmod 9 drauf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vom Handy selber aus geht das glaube ich blöderweise nicht(außer alle einzeln).
Versuch sie mal über Kies oder MyPhoneExplorer zu löschen.
ACHTUNG: wenn du alle gelöscht hast und du hast eingestellt dass sie mit deinem Googl Konto gesynct werden werden sie gleich wiederhergestellt sobald ne Internet verbindung besteht.
 
Systemeinstellungen -> Apps -> Alle -> Kontakte -> Daten löschen und Systemeinstellungen -> Apps -> Alle -> Kontakte-Speicher -> Daten löschen funktioniert nicht?

Bei mir klappt das so und jemand anderem habe ich das auch schon empfohlen, laut ihm klappte es ebenso.
 
Th3 Witch3r schrieb:
Hi,
vom Handy selber aus geht das glaube ich blöderweise nicht(außer alle einzeln).
Versuch sie mal über Kies oder MyPhoneExplorer zu löschen.
ACHTUNG: wenn du alle gelöscht hast und du hast eingestellt dass sie mit deinem Googl Konto gesynct werden werden sie gleich wiederhergestellt sobald ne Internet verbindung besteht.

Dank dir hat echt funktioniert :D
 
RC2 ist von Arco nun zum Download bereitgestellt worden
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
EB2XYZ schrieb:
RC2 ist von Arco nun zum Download bereitgestellt worden

Hatte ich auch gerade mit Freude festgestellt :thumbsup:, aber mir ist noch nicht ganz klar, worin sich die von CM von Invendor von dieser hier genau unterscheidet. Hat da einer Erfahrungswerte ? Habe mir den Changelog zwar durchgelesen, aber das ist im ersten Moment noch nicht aussagekräftig. Kernel ist verbessert worden und die Kamera soll besser funktioinieren.

Hat einer ein paar schöne Infos, die er beisteuern könnte - Erfahrungen - oder Infos z. B. über die verbesserten Mediaprofile?

Gruß

Rhonin
 
Ai ai ai Jungs ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe mir CM10 und GAPPS heruntergeladen. Dann habe ich via TWRP den Cache, Dalvik Cache etc bis System gelöscht. Danach hab ich CM und Gapps geflasht, wollte das Handy neu starten aber TWRP bootet JEDES MAL und ich komm sozusagne nicht weiter. Dann hab ich das Backup wiederhergestellt aber er bootet wieder nur via TWRP.... Help? Im Forum hab ich so zu der Problematik nichts finden können.
 
Heyho,

okay ich führe die Schritte durch. Heißt es also das ich alles richtig gemacht habe und es lediglich an dem TWRP liegt - also der Fehler beim ständig wiederhochfahren des Programms liegt?

Ergo: Nochmal alles wipen, rom flashen und dank dem anderen Tutorial bootet es dann und CM 10 installiert sich?

----

Ich bedanke mich recht herzlich, hat alles funktioniert! Lediglich sollte man für Neueinsteiger in dem Tutorial noch hinzufügen, dass der One Package Haken nicht gesetzt werden muss - das hätte mir 10 MInuten google erspart ;)
Evtl. auch die Tipps hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ts-odin-zeigt-fehler.216109.html#post-2876102
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.326
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.605
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
254.356
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten