[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

kleines problem meinerseits.. hab die beta 2 mit CastagnaIT 7.0 standart Kernel + Nova Launcher am laufen. Aus dem deep sleep heraus sowie beim starten einzelner apps (gmail, facebook) bricht die performance drastisch ein.. teilweise friert das gerät knapp eine minute ein. meine frage nun: gibt es für die symptome einen lösungsansatz?
vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem hab ich auch ,jedoch mit build3
Bin wieder zurück auf build2 und Kernel 6.9

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ich habe da mal eine Frage: Bei mir laufen mit CM9 Spiele wie Cut the Rope nicht richtig, wenn ich auf Spiel starten gehe, lädt die App von vorne.
Bei manchen anderen Spielen habe ich ähnliche Probleme.
Das Gleiche habe ich bei der Sony Remote Control App.
Habt Ihr da eine Lösung oder ähnliche Probleme?:confused::confused:
 
Hi,
war es den eine cleane installation?
 
Th3 Witch3r schrieb:
Hi,
war es den eine cleane installation?

Hallo! Ja ich habe genau nach Anleitung einen Wipe ausgeführt und alles gelöscht. Die SD Karte habe ich aber nicht formatiert.

Laufen bei dir diese Apps? :confused:
 
Es läuft wieder, es lag an den Grafikeinstellungen. Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,

bin neu hier Forum, lese aber schon eine ganze Weile sehr interessiert mit.
Habe ein SGS+ mit der aktuellen Beta3 von Arco drauf. Läuft auch wirklich super und will es nicht mehr missen... seit zwei Tagen läuft aber die Android-Hilfe-App nicht mehr... bekomme die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte... benutze das Handy im Moment nur zu hause (Internet also über W-Lan). Es ist also keine SIM-Karte eingesetzt. Andere Apps haben kein Probleme ins Internet zu kommen. Hat vielleicht jemand das gleiche Phänomen?

Gruß Daniel
 
Dr.Eck schrieb:
Hallo zusammen,

bin neu hier Forum, lese aber schon eine ganze Weile sehr interessiert mit.
Habe ein SGS+ mit der aktuellen Beta3 von Arco drauf. Läuft auch wirklich super und will es nicht mehr missen... seit zwei Tagen läuft aber die Android-Hilfe-App nicht mehr... bekomme die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte... benutze das Handy im Moment nur zu hause (Internet also über W-Lan). Es ist also keine SIM-Karte eingesetzt. Andere Apps haben kein Probleme ins Internet zu kommen. Hat vielleicht jemand das gleiche Phänomen?

Gruß Daniel

Hallo und willkommen! Das ist nichts Geräte- oder ROM-spezifisches. Ist momentan ein allgemeines Problem und betrifft alle User. Nachzulesen z.B. hier oder hier. :)
 
Ups, sorry. Da bin ich erstmal beruhigt;)
 
ParanoidAndroid99 schrieb:
Es läuft wieder, es lag an den Grafikeinstellungen. Vielen Dank!

Was denn für Grafikeinstellungen? In den spielen oder kann man in der Rom was einstellen?

Hab auch das Problem bei manchen spielen, das es ruckelt.... bzw. das neue Angry Birds stürzt ganz ab.
 
guten morgen,

ich möchte cyanogenmod build 2 aktualisieren, so dass ich build 3 am handy habe, könnte mir vielleicht bitte einer erklären wie das funktioniert?

danke schonmal im voraus :)
 
genauso flashen wie du auf Build 2 gekommen ist. Wipen ist nicht nötig.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
wipe data cache und dalvik cache und dann flashen oder zuerst flashen und dann alles wipen ?
 
Zuerst wipen, dann installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
danke :)
 
Kein Ding. ;)
 
Hallo,

ich habe unter Systemeinstellungen/Leistung das Dithering aktiviert.
Dann lief es.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Ich habe noch eine Frage zur Kamera. Bei der Einstellung 5MP hat die Fotodatei eine Dateigröße von ca. 600kb. In der original Firmware haben die Fotos aber 2,2MB.
Dies spiegelt sich natürlich in der Fotoqualität wieder.
Gibt es noch eine andere Einstellung, die ich nicht gefunden habe?
 
Hi,
schau mal im CastagnaIT Kernel Thread bei xda nach, da gibt es eine flashbare zip die diese compresion verhindert glaube ich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Besten Dank, ich habe das gemacht. Leider habe ich immer noch die gleiche Auflösung und BLN funzt auch nicht. Habe beide Zips installiert und anschliessend beide Wipes gemacht. Habt ihr noch eine Ahnung was ich falsch gemacht habe?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.357
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.652
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
254.580
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten