[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

@r4tte: die RC3 läuft m.Erachtens sehr gut, die Sache mit dem 3-erKernel, hier RC4, hat bei mir überhaupt nicht gefunzt - mehrmals shutdowns innerhalb zweier Stunden trotz total-wipe (alles formatiert, wegen der vielen Flasherei hatte ich gedacht, es liegt daran), hat aber nichts genutzt, bin wieder zurück auf RC3, die läuft super, seehr akku-sparend.

Edit: USB- funzt bei mir, unter RC4 habe ich nicht getestet, hatte mal einen Casta-Kernel drauf, weiss aber nicht mehr, was da war. Wenn Dich das interessiert, kann ich den noch mal draufziehen, habe da einen Backup von ...

außerdem (auch noch @KingKuno):

zwar wird diese ROM nicht mehr weiterentwickelt, kann man aber mit diversen Kernels auf 3-er Ebene bestimmt noch etwas optimieren, wenn man den unter ICS braucht.

Ich finde, arco hat hier nochmal zu Schluss richtig was abgezogen, dass die RC4 nicht überall läuft, liegt m.E. nicht an ihm, sondern an verschiedener HW. :thumbsup:

Ich meine, die RC3 könnte er auch schon als stable bezeichnet haben. Wird für die nächste Zeit meine Standard-ROM sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r4tte
Blöde Frage, aber was meinst du mir verschiedener Hardware ? Wir haben doch alle das S Plus, dann doch auch gleiche Hardware oder nicht ???
 
Also die RC3 läuft bei mir hervorragend und jetzt seit 17,5 Stunden. Akkustand: 52%
Ich finde das schon ziemlich gut :D
 
KingKuno schrieb:
Blöde Frage, aber was meinst du mir verschiedener Hardware ? Wir haben doch alle das S Plus, dann doch auch gleiche Hardware oder nicht ???

Ja, aber nicht ganz genau die selbe. ;)
 
KingKuno schrieb:
Blöde Frage, aber was meinst du mir verschiedener Hardware ? Wir haben doch alle das S Plus, dann doch auch gleiche Hardware oder nicht ???

Eben nicht !

[offtopic]
Das habe ich mit meinem Thread unter

https://www.android-hilfe.de/forum/...dener-rom-kernelpaarungen-auf-sgs.372668.html

gemeint; da bin ich z.Zt. noch am Recherchieren und habe Kontakt zu einigen devs in XDA aufgenommen. Da wird nocht etwas kommen ...:smile:
Unter dem Thread können wir auch weiter diskutieren über das Thema...

[offtopic]

übrigens
RC3: 15,5h , 82% Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ok. Na ja ich benutze die RC 4 jetzt schon seit 2 Tagen. Bis jetzt hat ich noch keine Abstürze.
Zu der Verbindung zum PC: Ja, Mpt Verbindung hab ich auch. Ich habs aber wieder weggemacht, da ich lieber per Massenspeicher auf die SD Karten zugreife -->
https://www.android-hilfe.de/forum/...sb-massenspeicher-am-pc-unter-ics.217986.html
Damit hat es geklappt :). Einfach starten und Root Rechte geben, dann mit dem PC verbinden, es kann beim ersten mal nicht klappen. Einfach nochmals PC und Handy neustarten, dann sollte es gehen.
 
KingKuno schrieb:
ps: was meinst du mit "UV" und "blnv9" --> bln ist ja das mit der Leutanzeige, hat man da etwa mit der v9 eine Farbauswahl ?

Mit UV meine ich UnderVoltage - die CPU arbeitet mit einer niedrigeren Spannung und mit BLNv9 die Besonderheit mit der BLN Control Pro App die Touchtasten blinken zu lassen.

Ist mir im übrigen garnicht aufgefallen, dass der 3er Kernel in der Rom drin ist. Ist das der einzige Unterschied zwischen RC3 und RC4?
Ich habe dann quasie nen downgrade mit dem CastagnaIT gemacht^^

Ich werde dann mal die RC3 + CastagnaIT ausprobieren zwischen RC3 und RC4 scheint wirklich fast nur der Kernel eine neuerung zu sein.

Danke
Gruß r4tte

PS: MPT finde ich garnicht schlecht, so wird der interne Speicher nicht "ungemounted" ;)
PPS: Habe jetzt die RC3 mit CastagnaIT 7.6 ExUV drauf. BLNv9 funktioniert, USB ebenfalls (zwar kein MPT, ist aber nebensächlich). Man müsste jetzt noch schauen was akkuschonender ist, 3er Kernel oder 2.6er mit UV.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal Laut, wenn du sagen kannst was akkuschonender ist. Für BLN brauche ich ein anders Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
r4tte: 3er Kernel läuft mMn aber flüssiger und Akku ist eigentlich kaum ein Unterschied. Wobei der CI Kernel echt gut ist, wenn man eben nen 2.6 Kernel vorher drauf hatte, den 3er finde ich aber von arco auch gut :).

Und Ja, BLN ist aktiviert ab RC3, aber halt nur so, dass wenn du ne Nachricht bekommst, die Tasten unten weiß leuchten, während bei bln v9 es auch blinkt. Weil durch den CI Kernel ist das so aktiviert, dass z.b ne App wie BLN Control (die du dafür dann brauchst) das erkennt.
 
BLN Control lies sich bei mir nicht sauber installieren.
Woher bekomme BLN v9??
 
Für BLNv9 schon (Blinkunterstützung), fürs standard BLN aber nicht (nur An oder Aus).
Ich nehme an, dass der 2.6er Kernel mit ExUV akkuschonender ist als der 3er mit Standard-Spannungen.
In zwei Stunden schreibe ich, wie viel vom Akku genascht wurde.

Gruß r4tte

Nachtrag (ich scheine zu langsam zu werden^^)

Die BLNv9 Bibliotheken müssen im Kernel eingebettet sein, ergo braucht man einen Kernel, in denen die Bibliotheken schon integriert sind bspw. den CT Kernel. Dir ist das vielleicht noch nicht aufgefallen, da es ohne diese extra Schnittstelle nicht funzt aber den anderen villeicht; hat BLN Control jemals nach SU Rechten gefragt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann flashe ich mal den CT Kernel....
Habe sowieso gerade festgestellt, das der Empfang mit der aktuellen RC 3 nicht so berauschend ist.
Mal ja, mal nein mal schlecht. Und immer vom Sofa B-)
Und ja, icj sohne auf dem freien Land. Hier gibt es reichlich Empfang :)


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal eine andere Frage, was das GPS angeht:

Wie lange braucht ihr bis ihr ne Verbindung habt, wäre ein GPS Fix empfehlenswert oder ist das bei der ROM schon verbessert ?
 
An Muhtant:
Wenn du den CT Kernel über die RC4 flashst, dann geht die USB Verbindung nicht mehr (das hab ich doch schon geschrieben :rolleyes:)

An KingKuno:
Beim ersten Mal dauerte es über 2Min. Doch dann brauche ich nur noch 10-30Sek. für einen A-GPS Fix.

Gruß r4tte
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Also mit der RC4 klappt das ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wirklich? Du hast die RC4 drauf und hast den 6.7 Ct Kernel gelasht und bekommst immer noch eine USB Verbindung?
 
@r4tte: sorry, ich meine GPS klappt. Ich habe das CT Kernel erstmal nicht geflasht. Obwohl ich immer via FTP aufs Handy zugreife. Na, mal sehen. RC4 läuft gerade so gut....
 
Ein wenig OT, aber ich find auch nichts in Google, das Handy hat ja GPS und sicherlich ne interne Antenne integriert. Aber wo genau ist die denn ? Also mir ist klar, dass man am besten unter freiem Himmel sein soll, aber wie sollte man sein Handy halten, sollte es liegen, stehen, wenn nach oben oder unten ?
 
Die GPS-Antenne ist wirklich winzig, kein Vergleich zu Navi-GPS-Antennen:

Das kleine Bauteil in der mitte mit den zwei kupfernen Rechtecken ist die GPS-Antenne (denke ich).
Für gewöhnlich sind GPS-Antennen flache, flächige Antennen, wie die antennen von RFID-Chips. Es könnte aber auch eine omnidirektionale Antenne sein. Wie genau es beim SGS+ ist, weiss ich jedoch nicht.


Zu der Akkulaufzeit.
Ich habe das Handy über Nacht im Standby gelassen. Daten, 3G, Wifi und Bluetooth waren aus, GSM und GPS waren aktiv.
Nach 17½ Std. Standby nahm die Akkukapazität um 4% ab.

Ich hatte die RC3 mit CT Kernel 7.6 ExUV mit Standardtakt drauf.

Jetzt müsste man noch einen Test bei vollauslastung machen, den mache ich vllt. später noch.

Gruß r4tte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ok, das hört sich von der Akkulaufzeit ja gut an.
Ich bin nämlich echt am überlegen, ob ich RC3 mit CI Kernel nehmen soll oder RC4. :)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.291
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.547
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
254.093
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten