[ROM][ION][4.4] DarkCM

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ION][4.4] DarkCM im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Auch wenn Davidteri91 nun hauptsächlich im Nexus4-Gefilde unterwegs ist, so pflegt er doch noch die eine oder andere ROM für unser SGS+

Ich finde seine DarkCM sehr interessant, weil er die CM "von der Stange" noch um etliche -durchaus sinnvolle/hilfreiche- Features ergänzt. Somit mag die ROM möglicherweise für den einen oder anderen CM-Liebhaber durchaus interessant zu sein. Die ROM basiert auf dem jeweiligen Letztstand der CM11 des ADC-Teams.

Der Mehrwert gegenüber CM11 listet sich wie folgt, einige Features sind noch in Arbeit [WIP]:

Sound
-Audio DSP aus OmniROM
-Audio Theme Support (Soundpacks) aus OmniROM
-Lautstärkestufen einstellbar (für jede Kategorie [Wecker, Musik, etc.] können nun individuelle Stufen eingestellt werden)

GUI
-[WIP]Multi-Window aus OmniROM
-TRDS 3.0 aus PAC-man/Slim ROM
-Scrolling Cache Improve Option
-Native Kalender-, Telefon- und Kontakte-App mit dunklem Theme
-AppBar bzw. Sidebar
-[WIP] Active Display
-Schnelleinstellungen (Animierte Kacheln nach Betätigung und Anzahl Kacheln je Reihe einstellbar)
-einstellbarer Style für Benachrichtigungen

System
-Battery Saver Mode 3G/2G bei Display-off und mobile Daten aktiv.
-Netzwerkgeschwindigkeiten up/down anzeigbar in der Status Bar
-WakeLock Blocker
-Long press back to kill configurable timeout
-Erweiterte Einstellungen in Systemeinstellungen integriert (by @CastagnaIT)

Sperrbildschirm
-Einstellbarer Milchglas-Effekt Lockscreen aus ParanoidAndroid
-[WIP] LockScreen Notifications aus AOSPAL
-Widget Rahmen deaktivierbar

Telefon
-Handy umdrehen zum Anruf stumm stellen oder abweisen
-Direct Call (Handy ans Ohr nach Tippen der Nummer ohne auf die grüne Anruftaste zu drücken)


Original XDA-Thread:[ROM][4.4.2][KK][KVT49L][WIP][GCC 4.8] DarkCM 2014/04/02 - xda-developers


ROM: Dev-Host - DarkCM
Gapps: Dev-Host - YourZGapps

ROM installieren:
  1. Nachrichten, Kontakte sichern, Nandroid Backup. Empfohlene Recovery für Backup und Flashen: Dev-Host - TWRP_2.7.0.0_ADCT
  2. Wipe Data/Factory Reset
  3. Flash ROM+Gapps
  4. Wipe Cache/Dalvik Cache
  5. Reboot
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rhonin

Rhonin

Dauergast
Hi Magic, ich hatte mir die ROM noch nicht angeschaut nur hin und wieder in den Thread mal reingelesen. Interessant scheint mir die Geschichte mit dem WakeLock Blocker - habe ich bis dato noch nie was von gehört... Hast Du (oder vielleicht jemand anderes) Erfahrung damit ?

Gruß

Rhonin
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hi Rhonin -hab die neueste Version seit heute mittag drauf. Von daher kann ich noch nicht viel sagen. War aber auch einer der Punkte die mir ins Auge gesprungen sind.

Was mir auch besonders gefällt ist der 2G/3G-Toggler bei screen-off. Hab dafür sonst immer Llama gebraucht. Hier ist's mit an Bord^^
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
Hallo...

Kann es sein, das bei der Dark, und allgemein bei Kitkat roms probleme beim schreiben auf SD bestehen?

Kann weder backups mit titanium backup machen, noch dateien zwischen interner und externer SD umkopieren...
 
D

DerAx

Gast
Hab seit gut ner Woche die neueste Version installiert. Läuft an sich sehr sehr gut, hab auch das Gefühl dass die Bugs aus der CM11 vom ADC-Team weniger störend sind...z.b. tritt der Swipe-Bug sehr selten auf.
Jedoch hab ich hin und wieder einen sehr starken BatteryDrain. Man spürt richtig wie der Prozessor heiß wird. Ursache ist laut Handy "Android OS". Hab aber bisher die Ursache nicht rausgefunden. Hab mehrere Vermutungen, z.B. mit aktivierten Lockscreen Notifications ises passiert, als ich ne halbe Stunde nicht nachgeschaut habe.
Einmal habe ich kurz die Ortung aktiviert, danach war der Drain auch wieder weg.
Ich probier mal noch n bisschen rum und sag nochmal bescheid. Kennt noch jemand das Problem und hat evtl eine Lösung/Ursache gefunden?
 

Anhänge

Rhonin

Rhonin

Dauergast
Wenn ich mich recht erinner, dann liegt es an dem Pocketmode - in dem ist der Proximitysensor ständig angsprochen und damit schläft das Handy nicht.... Dies Annäherungssensor Geschichte tritt in mehreren ROMs auf, die mit ähnlichen Features aufwarten - ACDisplay / Peek / Notifications auf dem LockScreen....

Genauer kannst Du das mit BBS untersuchen - dort dann mal unter Partial Wakelocks schauen....

LÖSUNG - SRY - einmal wipen und neu booten, aber ansonsten hilft nur abschalten...

Gruß

Rhonin
 
D

DerAx

Gast
Danke für die schnelle Antwort, Rhonin!
Ich hab jetzt mal alle möglichen Features deaktiviert und greenify installiert, seit dem passts. Werd wenn ich zeit hab mal rumtesten und meine Ergebnisse dann hier posten. Ist halt schade, wenn man die Funktionen nicht nutzen kann. Denn ansonsten ist es n echt gutes ROM.
Wenn alles nix hilft kehr ich halt wieder zur CM11 zurück.

Grüße und bis bald;)
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
Den Battery-drain hab ich mit der CM11 auch. :(
 
D

DerAx

Gast
Hey ho!
Also nach n bisschen rumfummeln und features testen, scheint es wirklich vor allem an den Lockscreen notifications zu liegen.
Ich vermute auch dass Google Maps bei den cm11-roms gerne den deepsleep verhindert, was sich aber mit greenify problemlos beheben lässt.

Da mir das Rom ohne die features keinen mehrwert bringt, und die cm11 r8 wirklich wirklich gut läuft, bin ich wieder zurück zu cm11.

Kann da auch keinen battery drain feststellen. Wie hast du die cm11 denn installiert, Darkmenneken?

Und eins noch: ich finde den Gesture Lockscreen aus dieser Rom echt sehr geil! Gibts ne Möglichkeit, dass manuell in die cm11 zu integrieren?

grüße;)
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
Das Phone wird auf einmal sehr warm, und der Akku entleert sich dramatisch schnell...

Hab jetzt rausgefunden, das es wohl vom mediaserver verursacht wird. Mal kommt es vor, und dann wieder tagelang nicht.
 
D

DerAx

Gast
Darkmenneken schrieb:
Das Phone wird auf einmal sehr warm, und der Akku entleert sich dramatisch schnell...

Hab jetzt rausgefunden, das es wohl vom mediaserver verursacht wird. Mal kommt es vor, und dann wieder tagelang nicht.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es bei vielen mit diesem Problem geholfen hat, bei der Installation die interne und externe SD-Karte komplett zu formatieren und die Daten neu drauf zu kopieren. Nur so als Tip, könnte man mal ausprobieren...
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
Ich denke mal, ich hab den Fehler gefunden...

Als ich die Karte in mein Windowsphone ativ-s eingelegt hatte, hat das System aus allen Bildern der Karte und des systems zwei Ordner angelegt, in die alle Bilder nochmal gedoppelt wurden, als vollversion und thumbnail.

Das waren dann nochmal 2x knapp 5000 dateien, kein wunder, das das Gerät beim indexieren ins glühen kommt...

Nutze aber derzeit auch wieder mein Note2...
 
D

DerAx

Gast
Neue Version!:thumbsup:
 
andy-pmbh

andy-pmbh

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe das Problem, das das Symbol um in die Schnelleinstellung zu kommen verschwindet. Erst nach einem Neustart ist es wieder da.

Hopla der Beitrag gehört nicht hierher, sondern nach CM 11 By ADC-Team Release 12 .
Entschuldigt. Ende Nachtschicht ist man nicht mehr ganz so fit.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: