[ROM][ION][4.4] Unofficial Slimkat

magicw

magicw

Ehrenmitglied
13.035
Unofficial SlimKat

banner.png


Da ist sie - bereitgestellt durch XDA-dev krislibaeer.
Die SlimKat ist die KitKat-Variante der als SlimBean bekannt gewordenen ROM, die uns krislibaeer auf Basis der ION-Speichermanagement Implementierung des ADC-Team nun zur Verfügung stellt.
XDA-Originalthread: [ROM][kitkat][4.4][UNOFFICIAL] Slimkat [i9001][beta] - xda-developers

Da es sich um eine unoffizielle ROM-Portierung handelt, bittet das SlimROM-Team die App SlimIRC nicht zu nutzen.
Supportanfragen per IRC werden dort für das SGS+ nicht angenommen. Siehe hierzu Diskussion im XDA-Thread ab post#219

Installation
Es wird die TWRP-2.7.0.0 des ADC-Teams zur Verwendung vorausgesetzt. Diese findet man hier.
Wipen/Löschen
Factory Reset
Flashen
Flashe die SlimKat ROM
Flashe die GApps

Wipe Cache/Dalvik Cache
Neustart
..und fertig​

Credits: SLIM ROM TEAM arco68 educk christopher83 camcory ADCTeam


ROM Download
SlimKat 6.0 Download

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, daniel86, pultuke und eine weitere Person
So, nach erstem Testen muß ich sagen: Wie erwartet. Smooth, schnell und stabil, wenn man das auf die Kürze schon sagen darf :rolleyes:.

Die Konfig-Möglichkeiten sind noch ziemlich eingeschränkt, wenn ich das mit der SB 4.2.2 vergleiche. Einstellungen für HW-Tasten fehlt. SlimPIE hab ich nicht gefunden und auch sonst hat das eine oder andere Sub-menü der Einstellungsstruktur gefehlt. Da hat das SlimROM-Team noch einige Baustellen offen so wie es aussieht. Aber gut Ding braucht Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt root,kann das wer bestätigen?
 
hm, keine Ahnung - ich spiel in letzter Zeit immer gleich den SuperSU mit auf, weil der integrierte Superuser ab JB 4.3 bei diversen Apps (Titanium, Nandroid Manager) immer Probleme macht.
 
Musst Du in den Entwickleroptionen -> Root access -> auf nur Apps stellen

Cheers

Rhonin
 
aja,ok...

sonst kann man ja auch nicht die supersu installieren...:thumbup:

wie schaut es bei euch mit der gps empfangsqualität aus?

bei mir ist sie beim stock kernel sehr mager und mit k^kernel krieg ich so gut wie gar keine satelliten rein

die gleiche beobachtung habe ich auch bei allen anderen kk ion rom`s gemacht :mad2:
 
Schlechteres GPS kann ich bis dato nicht bestätigen - unser Phone hat eh ein nicht so prickelndes Empfangsteil - sobald es warm wird nimmt die Empfangsqualität ab - dafür gibt es auch einen Hardwarepatch, aber da traue ich mich nicht so ganz ran... und ob es was bringt ??? Da gehen die Meinungen auch auseinander....
 
unser Phone hat eh ein nicht so prickelndes Empfangsteil
da hast du recht, trotzdem stelle ich gewaltige unterschiede zwischen den einzelnen rom`s fest
bin aber noch nicht draufgekommen an was das eigentlich liegt, mittlerweile denke ich dass es an irgendeiner einstellung im kernel liegt-ich benütze immer die selbe gps.conf

besten empfang habe ich mit ehndroix IV, da habe ich in der wohnung sofort min 6,7 satelliten in view + use

mit den ion kk rom`s muss ich ans fenster und satelliten kommen nur sehr schleppend rein....
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Stimmt so im Nachhinein betrachtet hatte ich einige ROMs getestet, ist zwar schon einiges her, aber da hatte ich ratz fatz einen SatFix und bei anderen richtige Probleme....

Ich wage mal ein Gedankenspiel und ich hoffe, dass ein Wissender etwas mehr dazu sagen kann...

Die alten Kernel haben bestimmte Module noch nicht enthalten - die neueren ROMs benötigen Kernel, die diese Module schon integriert haben... Vielleicht spielt das auch eine Rolle, obwohl mir damals Skywalker sagte, dass das GPS - empfangsqualität nichts mit dem Kernel zu tun hat...

Nur eine Idee...

Gruß

Rhonin
 
magicw schrieb:
hm, keine Ahnung - ich spiel in letzter Zeit immer gleich den SuperSU mit auf, weil der integrierte Superuser ab JB 4.3 bei diversen Apps (Titanium, Nandroid Manager) immer Probleme macht.

welche probleme meinst du? bekomm bei titanium beim ersten start nach ner frischen installation nur angezeigt das es mit der binäry zu probleme kommen könnte da mach ich dann nen häckchen bei nicht mehr anzeigen und alles läuft super. habe auch keine probleme mit anderen apps die root brauchen. denke mir halt immer warum was installieren was schon eingebaut ist. mag halt en sauberes system dann kommt es auch nicht zu problemen.
zum thema gps muss ich sagen das es mit der standart config schon etwas länger brauch bis ein fix erfolgt. dafür hab ich dann topNTP aus em store geladen damit die config geändert und hab seitdem recht schnell nen gps fix. selbst in gebäuden geht es jetzt ganz gut.
 
also der nandroid Manager hat den Dienst total verweigert und - ja - bei Titanium ist das "könnte".
 
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus und wird das Gerät auch so warm bei der Nutzung der Rom.Denn wenn ich den Cyanogen von Adc Team nutze wird mein Handy immer warm.Desweiteren muss ich dann jeden Tag laden manchmal auch zweimal am Tag.Könnte auch an Facebook liegen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

Generell mal die Frage zieht der Cyanogenmod bzw die 4.4 Versionen mehr Akku als eine alte Version?Normal müssten die neuen doch optimierter laufen auch Akku mässig.Vielleicht liegt es auch an den Geräten weil Samsung verschiedene Hardware verbaut.Ich kann leider nicht ersehen warum mein Handy so schnell leer ist.Was ich sagen kann mit der Brood Rom ist das nicht der Fall da hält der Akku 2 Tage.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also im Ruhezustand sind die 4.4er aus meiner Sicht top. Da hab ich mit CM11 oder SlimKat i.d.R. so 0.1%/h im Flugmode und so 0.3-0.4%/h bei 2G daueron-Bereitschaft.

Bei Benutzung bilde ich mir ein dass sie etwas mehr ziehen als PMEM oder GB-ROMs.

Zur Zeit nutze ich das i9001 nicht viel und komme so auf 4-5 Tage Laufzeit ohne Probleme. Allerdings wird bei mir auch gnadenlos alles bis auf Whatsapp/Twitter gegreenified.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
magicw schrieb:
Also im Ruhezustand sind die 4.4er aus meiner Sicht top. Da hab ich mit CM11 oder SlimKat i.d.R. so 0.1%/h im Flugmode und so 0.3-0.4%/h bei 2G daueron-Bereitschaft.

Bei Benutzung bilde ich mir ein dass sie etwas mehr ziehen als PMEM oder GB-ROMs.

Das kann ich bestätigen. Im stand by absolut unschlagbar, bei Benutzung evtl. etwas hungriger. Insgesamt stelle ich unter CM11 ION bei meinem Nutzungsverhalten höhere Laufzeiten fest, als noch mit CM10.1 ION oder PMEM.
 
magicw schrieb:
also der nandroid Manager hat den Dienst total verweigert und - ja - bei Titanium ist das "könnte".

gut stimmt nutze das nicht daher nicht aufgefallen. aber habs getestet und es ging nicht.
 
Nandroid Manager ist bei mir selbst im dauereinsatz. Apps aus backups wiederherstellen läuft, aber es dauert eine weile.
 
ja wie gesagt mache das alles mit titanium da funzt es auch ohne probleme, auch apps aus nandroid wiederherstellen. aber als ich nandroid manager getestet habe kam direkt die meldung das es mit der su.bin nicht geht und ich mir entweder die cwm superuser oder die supersu zum flashen laden soll.
 
Hi Leutz,

SlimKat 2.2 is online !

Changelog:

  • usb mount wieder repariert
  • die letzten Anpassungen des ADC Teams wurden integriert
  • die letzten Anpassungen aus dem SlimROMO Repo wurden eingefügt

Download
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke und magicw
SlimKat 2.2 erzeugt laut slimROM.net wohl "Hot Reboots". Inwieweit für unser fon relevant weiß wohl niemand.
Das SlimROM-Team bietet aber kurzfristig einen 2.3-update an und krislibaeer hat auf XDA auch schon angedeutet diesen update kurzfristig zu veröffentlichen.

EDIT: der Warntext ist schon wieder weg und der o.g. Link verweist bereits auf den 2.3er weekly-build und kris hat mittlerweile die überarbeitete v2.3 eingestellt. Siehe Startthread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Super ROM, beste bisher, :thumbup::thumbup::thumbup:, danke an das DevCon-Team und krislibaeer.

Ein Fehler:


Bei mir funktioniert das Abschalten
des permanenten Aktivseins von WLAN nicht richtig, deswegen höherer Akku-Verbrauch:

a9ypaser.jpg


zu3u9a9y.jpg


e8ubany4.jpg


WLAN sollte eigentlich fast die ganzen 6:55h ausgeschaltet sein und hätte damit nicht als "aktiv" angezeigt werden müssen, ohne Akku-Verbrauch !!!


Kann das jemand bestätigen ?

Gesendet von meinem GT-9001 mit SlimKat 4.4.2 Beta 2.3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

magicw
  • magicw
Antworten
14
Aufrufe
3.740
andy-pmbh
andy-pmbh
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.221
TimoMF
T
B
Antworten
3
Aufrufe
3.482
BigAznJimmy
B
Zurück
Oben Unten