[ROM][ION][4.4] Unofficial Slimkat

  • 185 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ION][4.4] Unofficial Slimkat im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
C

CaptainRage

Neues Mitglied
Servus, ich bin leider kein absoluter Handycrack an sich und hoffe hier bisschen Hilfe zu finden. Ich hab mein kleines SGS+ echt lieb und wollte mal nach Jahren der CGM ne neue Rom ausprobieren, da ich das kleine oft auf Reisen oder ins Studio mitnehme. Ich hab jetzt Slimkat drauf und finde es auch echt angenehm zu benutzen. Nur hab ich jetzt folgendes Problem, ich würde mich gerne im Playstore anmelden und angeblich besteht keine Verbindung zu den Servern und ich sollte es später noch probieren. Auf meinem Tablet funktioniert alles eins A und das mobile Internet funktioniert ebenso wie W-Lan. Hat das was mit den gapps zu tun oder kann ich da noch ne kleine Einstellung ändern und ich seh es einfach nicht?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Scheint mit der 8.14 so zu sein. Auf XDA wurde das so gelöst.

[EDIT]
i resolved the issue by "randomly" installing a google play services APK and then reflashing one of the previously mentioned gapps ZIPs. i also needed to remove and re-setup my google account on the phone.
Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

EDIT: Die Google-Dienste-APK kannst du über eine einfache Googlesuche ausfindig machen.
Die lädst du dir aufs Gerät und installierst sie per Doppelclick auf die Datei.
 
F

funnyguy

Neues Mitglied
Hallo zusammen! Erst mal danke das Rom ist echt super! Hatte jetzt schon einige drauf, aber das ist das erste mit dem alles stabil und flüssig läuft. Einzig die Lautstärke via Bluetooth ist sehr leise. Hatte vorhin CM11 drauf, und da war die Lautstärke um einiges höher (gleiches Headset). Weiß jemand ob und vor allem wie man diese erhöhen kann?
 
special1986

special1986

Stammgast
Ich muss hier auch die SD Karte als Speicher nutzen oder? Ist doch bei allen ion Rom so ja?
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Allen unkenrufen hat das Gerät angeblich sogar internen Speicher. Gerüchtehalber bis zu 16gb...
 
special1986

special1986

Stammgast
Was?