[ROM][JB][CM10]ErikMod by educk

  • 29 Antworten
  • Neuster Beitrag
signs23

signs23

Fortgeschrittenes Mitglied
Flextrick schrieb:
Mounts and Storage..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Danke, darauf wäre ich net gekommen iwie^^ les ich iwie auch zum ersten mal bei einer Rom das man das machen soll^^
 
Lucas

Lucas

Experte
signs23 schrieb:
Danke, darauf wäre ich net gekommen iwie^^ les ich iwie auch zum ersten mal bei einer Rom das man das machen soll^^
Ich glaube er hat Daniel86 nur verbessert.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
genau lucas. ;)
 
B

Br!ckpr00f

Ambitioniertes Mitglied
wie schlägt sich diese ROM im Vergleich zur Alpha 7 von ivendor?
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
HardCore V2.1 ist draußen!!!
Ich durfte sie vorher testen und muss sagen sie läuft echt sehr smooth und wenig Akku-Verbrauch.

Changelog, Download mit Hinweis zur V2.1 ist im Eröffnungspost aktualisiert.
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Philipp.hy schrieb:
HardCore V2.1 ist draußen!!!
Ich durfte sie vorher testen und muss sagen sie läuft echt sehr smooth und wenig Akku-Verbrauch.

Changelog, Download mit Hinweis zur V2.1 ist im Eröffnungspost aktualisiert.
Hi Philipp.hy ,

hast Du schon erste eigene Erfahrungsberichte - möchte mal was aus erster Hand lesen :biggrin:

Hast Du Ivendors GApps im Einsatz oder die von Eric geporteten ?

Hätte Lust die heute mal zu testen :D Es müßte doch möglich sein, die Battery Datei aus der init.d vor dem Flashen zu löschen, so dass die Problematik mit den falschen Battery-Stats weg wäre - oder ? Und wie sieht es mit dem Soft-Reboot aus ? Muß ich erst einmal die Rom starten und danach über das Recovery die permissions fixen oder reicht es auch vor dem Start ???

Vielen Dank für Deine Bemühungen schon mal im Vorfeld

Rhonin
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Aaaaaalso... :biggrin:
GApps
Ich habe die 2.1 mit den geporteten GApps von educk drauf und zwar die Version 2. Habe keine Probleme mit denen, in der v2 gab es da Probleme mit der Kamera und dem Video-Aufzeichnen. Diese sind aber nun Geschichte. Video in beiden HD sowie SD funktionieren beim aufnehmen sowie beim abspielen. Die gute Sache da dran ist die Kamera 4.2, die ja noch einige zusätzlichen Features mit sich bringt, wie das nachbearbeiten der Bilder.
In den GApps auch ist die Tastatur 4.2 dabei, die ich auch nicht mehr missen möchte, da es mit den Wischgesten doch deutlich schneller geht. Und mir kommt es auch so vor als würden hier besser und genauer die richtigen Worte gefunden als in 2.3.6 mit Swype.
Mit dabei sind dann noch YouTube HD, Kontakte und Kalender aus 4.2

Batterie
Die BATTERY-Datei hab ich noch drin, werd sie aber später per Explorer löschen. Diese sollte eigentlich eine bessere Batterielaufzeit bringen, wurde aber noch nicht bestätigt. Educk selber meint auch das diese nicht viel (bis nichts) bringt.
Die Akku-Laufzeit ist wirklich gut, hatte vorher die RemICS-JB (also "Stock"-Alpha 7) mit CIT und dann auch NEXUS Kernel drauf. Im Vergleich zu der finde ich es noch ein Tick besser. Bei aktiven Nutzen mit Wlan und Bildschirm hell hatte ich so in 20min. ein Verbrauch von ~5%.
Über Nacht ohne Datenverbindung, ohne Flugzeugmodus, 8 Stunden Schlaf: 2-3% Verbrauch.
Eine Akkuladung hält bei mir dann so seine 20-22h, da ist dann ab und zu surfen, hier und da mal ne kleine Runde Spielen(insg. ~30min), 2,5h Bildschirm an.
Also ich find es wirklich nen Tick besser!

Stabilität
Habe nach der frisch installieren ROM (ROM + GApps) mein Google-Konto eingerichtet und anschließend Fix Permissions im CWM. Beim Beta-Test hatte ich kein Fix Permissions nach dem Installieren + Boot gemacht und hatte 1 Soft-Reboot. Dann kam der Hinweis von educk, frisch installiert und seit dem kein Soft-Reboot.
Aufwecken klappt auch sehr gut, wie bei jeder Alpha7CM10 und in der UI und Allgemein sehr flüssig alles. Beim CIT hatte ich beim Sperren ab und zu nochmal das Aufleuchten des Bildschirms, hab ich jetzt auch nicht mehr.
Für Antutu-Vergleicher: 6587 @ 1804 MHz

Bugs
- Battery-Stats werden gelöscht nach neustart, lässt sich wie oben genannt beheben
- zusätzlich fix permissions nach installation, aber das stört ja nicht weiter
- kein GoogleNow!! educk ist da eher für Akkuleistung inkl. Leistung, daher hat er es rausgelassen
- sonst noch keine Aufgefallen.

Fazit
Runde Sache und hab noch Touchwiz 5 inkl. Theme installiert, jetzt ist es wie RemICS-JB nur verbessert durch educk :biggrin:

So ich denke ich hab nix vergessen, falls doch füge ich es hier hinzu
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
2.1 läuft sehr gut :) spiele laufen ohne OC und nur mit 347mb RAM flüssig wie sonst was :D bei ivendors alpha 7 + Nexus Kernel 6.0 high bigmem also 395mb RAM ruckelt es hier und da mal... ne perfekte ROM für Gamer ;) oder für die, die einfach ne gute Performance haben wollen :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
flasher78

flasher78

Experte
die Rom wurde eingestellt.
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Richtig, weil er sich jetzt auf die Kernel Entwicklung konzentriert, was er auch richtig gut macht!
Es wird aber noch eine flasheable Zip geben in der seine Tweaks und Modifikationen enthalten sind.

Da die ROM also nicht weiter entwickelt wird, werde ich hier aber gleich ein Thread zu seinem Kernel erstellen. Das ich nicht arbeitslos werde :D
 
Oben Unten