[ROM][JB][CM10][OTA] ~¤ EhndroiX II ¤~

Wie du willst
 
OK danke.

Und der Updater? Hast du da auch ne Info für mich?

Weil das Rom sollte schon für jemanden Updatebar sein, der nicht so bewandert ist. ;-)

Gruß
 
Ich habe den OTA-Updater ein Mal ausprobiert, hat bei mir damals nicht funktioniert. Trotzdem, du brauchst ja dann "nur" die neueste Version auf den internen Speicher hauen, Cache und Dalvik löschen und flashen. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber überschaubar der Mehraufwand. :winki:
 
ja stimmt auch wieder...

Was kann man über die Alltagstauglichkeit sagen?

Weil das Rom würde meine Freundin draufbekommen die sehr unzufrieden mit der Stockrom ist, die wie ich finde auch echt Ruckelt...

Oder würdet ihr eher zu einer anderen Rom raten? Sie ist halt absoluter USER und hat keine Ahnung wie man in den CWM kommt geschweige denn ein Update einspielen kann. Das Ding muss einfach nur rennen und gut aussehen.. Frauen Halt ;-) Ich werde die Updates dann selbstverständlich für Sie einspielen es geht nur um den Alltagsgebrauch ;-)
 
Die ROM an sich ist alltagstauglich. Die Frage ist meiner Meinung aber, ob es für deine Freundin als absoluten "Nutzer" sinnvoll ist, direkt eine JB-ROM zu flashen.
Das sind eben im Moment noch Alpha-Versionen und den einen oder anderen Bug wird sie sicher finden.
ICS-ROMs sind da schon etwas weiter und auch auf GB-Basis gibt es gute Custom-ROMs. Nur meine Gedanken, die Entscheidung hast natürlich du. :winki:
 
Hy Amarillo,

Danke für die schnelle Antwort.

Du hast schon recht was die JB Roms angeht.. Wie weit die generell sind weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin auch neuling was das Samsung angeht..

Wenn du mir aber sagst, das die ICS Roms besser Laufen, nehme ich das sehr gerne an und lasse mir gerne eins empfehlen ;-)

Wie gesagt mir wären die Bugs egal ich hab ein ONE X und ein HD2 ich bin einiges gewöhnt ;-) Aber meine Freundin brauch was Stabiles ;-) Die hat keine lust in der Bahn ein Paar Roms durchzuprobieren....

Gruß Simon
 
Ich persönlich nutze im Moment das "normale" CM9 von ivendor. Ab und zu ruckelt das auch etwas, aber damit sollte man ziemlich sicher keine schwerwiegenden Probleme haben.
Sonst war ich kurz auf der ICS-Version von EhndroiX. Hat mir auch gefallen, aber bin dann wieder zum reinen CM9.

Sonst wenn du einen Blick auf GB-ROMs werfen willst, sind Gigabread+ und Crybernation empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: simon2k2
Ja, da ich ja auch ICS bzw JB auf meinen Geräten habe will Sie auch mindestens eins was so aussieht... Den unterschied zwischen ICS und JB wird Sie warscheinlich eh nicht merken bzw es wäre Ihr egal...

Also das Ivendor RC5?
 
Wäre meine erste Empfehlung, ja. Wenn sie damit nicht zufrieden ist, können wir uns ja nochmal zusammensetzen. :laugh:
 
Das ist ne sehr gute Idee :laugh:

Vielen Dank

werde das mal morgen draufmachen und berichten..

Aso den CWM muss ich den Per Odin drauf machen, oder kann ich die cwm.zip über das Originale CWM flashen?
 
Geht über Odin, aber auch per Recovery. Die Version 6 von CWM soll manchmal Probleme verursachen, hier deshalb mal die CWM 5.5.0.4: Klick mich.

Die kannst du auch über das Stock-Recovery flashen.
 
Zitat:

Willkommen in der Welt von EhndroiX II!

AKTUELLE VERSION: 12.12.12

----------------------------------------------------

Hat die schon jemand geflasht ? Habe Ehndroix drauf, bin einigermaßen zufrieden damit bis auf ein paar Hänger und spontane reboots und möchte die Ehndroix II mal probieren, wenn sie besser ist.
 
uzet schrieb:
Zitat:

Willkommen in der Welt von EhndroiX II!

AKTUELLE VERSION: 12.12.12

----------------------------------------------------

Hat die schon jemand geflasht ? Habe Ehndroix drauf, bin einigermaßen zufrieden damit bis auf ein paar Hänger und spontane reboots und möchte die Ehndroix II mal probieren, wenn sie besser ist.

Kannst du gerne flashen. Läuft bei mir durchaus stabil.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
Hat jemand eine Idee, warum mit der 12.12.12er Version der Launcher gewechselt wurde? :confused2:

Meine ganz subjektiven Nachteile des Sony Xperia-Launchers:
- Fast alles in Englisch (ist eigentlich nicht wichtig, aber unschön)
- Viel weniger Optionen
- Keine konfigurierbaren Animationen
- im App Drawer keine Ansicht der Widgets
...

Da war ich mit dem Apex-Launcher aber doch ein ganzes Stück zufriedener! :bored:

Achja, der Wechsel des Kernels ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.
 
Bau dir doch die .zip einfach um. Schmeiss den Xperia raus und füg den alten Apex wieder ein. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder im Nachhinein Apex installieren und den Xperia z.B. per Terminal Emulator löschen. :smile:
 
Oooder nur apex installieren und xperia einfach drauflassen :)
 
Alles gute Tipps,
aber bei der Schlagzahl, mit der die Updates kommen, hat man halt auch immer wieder was zu tun! ;-)


Findet denn jemand diesen xperia Launcher besser als den apex launcher?
 
naja, der xperia ist im vergleich zu GOlauncher, Apex oder Holo i-wie hintendran in bezug auf Konfigurierbarkeit und Einstellmöglichkeiten, find ich. Aber er läuft sehr smooth.

Ich bin jetzt auch von Ehndroix weg. 4 updates in 10 tagen und dabei min. 3 Kernels und 2 launcher gewechselt. Da fehlt mir die Stetigkeit.
Hab mir jetzt mal SlimBean draufgemacht.
 
Nicht zu vergessen das mit fast jedem Update auch noch die Systemschrift gewechselt wird ... :scared:

Sieht also so aus, als hätten die Entwickler noch nicht ganz den richtigen Weg gefunden.
Ist aber auch ein Zeichen dafür, dass man sich nicht schnell mit dem Erreichten zufrieden gibt :winki:

Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass slimRom zu testen! Wie schlägt es sich denn so im Gegensatz zum EhndroiX II?
 

Ähnliche Themen

Keemo
Antworten
123
Aufrufe
16.406
Keemo
Keemo
fralab
Antworten
186
Aufrufe
33.711
zeinz
Z
Keemo
Antworten
28
Aufrufe
10.056
Digiboy2010
D
Zurück
Oben Unten