[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

  • 679 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+ im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
F

f.bednarz

Neues Mitglied
Lucas schrieb:
Inwiefern funktioniert das denn nicht? Also ich habe mit dem Root keine Probleme!
hab das gleiche problem wie "Brei" weiter oben...
also gigabread aufgespielt, superuser app ist da und auch geöffnet,
dannach titanium backup gestartet, kam auch der dialog mit su rechten...
aber titanium backup sagt kein root vorhanden...

auch erneutes aufspielen vo gigabread hat nicht geholfen...
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Ich hoffe mal du weißt, dass die Rom schon gerootet ist undces nicht erneut gemacht hast.

Öffne mal die Superuser App und schau mal ob TB dort Angezeigt wird, wenn ja kannst du TB dort die Rootrechte gewähren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lucas

Lucas

Experte
Ich poste einfach mal hier rein, da ich die Rom ja benutze xD
Kann ich irgendwo mit dem Datei Manager meine ganzen gespeicherten SMS löschen? Go SMS hängt sich dabei immer auf, weil das wohl zu viele sind, auch wenn ich versuche sie einzeln zu löschen. Ein anderes SMS Programm hab ich nicht mehr installiert...

Vielen Dank :)

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:
 
R

Red-Killer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
hat wer eine idee wie ich diese nervige meldung wegbekomme, mit handy ist geladen bitte ladegerät entfernen oder so ähnlich?

weil ich lade mein handy über nacht und es nervt denn immer wenn es vibriert und display aufeinmal hell wird.
 
Sboarder

Sboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eine Frage zur Rom: Kann man im Drawer Ordner anlegen? Oder benötige ich dafür einen Launcher?
 
Lucas

Lucas

Experte
Kommt drauf an, wie du die Rom installierst. Du hast ja mehrere launcher zur Verfügung bei der Installation.

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:
 
Sboarder

Sboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
Die logische Folgefrage :biggrin::

Welchen Launcher nehme ich denn dann zur Installation wenn ich Ordner anlegen möchte?
 
Lucas

Lucas

Experte
der Go Launcher eignet sich dazu sehr gut! den hatte ich auch immer, kann man auch wie ich finde sehr schön erweitern und mit designs verändern

den kannst du aber auf jedem handy und mit jede rom installieren
 
Sboarder

Sboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann war das ein Mißverständnis. Ich will ja gerade eben KEINEN Launcher installieren.
Die Frage war, ob die ROM das an sich schon kann?!?
 
Lucas

Lucas

Experte
Auch Touchwiz ist ein Launcher, du installierst immer einen Launcher mit.

Wenn du den GoLauncher installiert hast kannst du deinen anderen Homescreen deinstallieren, hatte ich auch immer, weil ich nicht wollte, dass da noch einer ist und evtl im Hintergrund weiterläuft.

Wenn du die ROM flasht kannst du zwischen Standardinstallation und eigener Installation auswählen. Wenn du die Eigene nimmst, kannst du zwischen GOLauncher, Touchwiz3 und Touchwiz 4.5 (glaube ich, dass es so war) auswählen. Das sind alles drei Launcher. Die Touchwiz Launcher kommen von Samsung und der GoLauncher kommt halt von den GoDevs.
 
Sboarder

Sboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo noch mal...
irgendwie bin ich zu verpeilt die Datenverbindung herzustellen. Wlan läuft einwandfrei, Telefon ebenso, aber Daten empfange ich keine. Muß ich da noch irgendwas einstellen??? In den Einstellungen finde ich irgendwie nichts.
Danke mal wieder :thumbsup:
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hi,
ganz normal unter Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze, das Häcken bei mobile Daten(müsste der erste Eintrag sein) machen und es sellte Laufen. Ansonsten prüfe mal deine APNs.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sboarder

Sboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
Wahhhhh, ganz vergessen zu antworten. :rolleyes2:

Wenn man zu verpeilt ist, um die Sim-Karte ordentlich einzulegen klappts halt nicht. Danke derweil für die ewig freundliche Hilfe!
 
DarthKaefer

DarthKaefer

Neues Mitglied
Funktioniert denn noch TV-Out mit diesem ROM ?

Bevor ich es teste, wäre schön zu wissen ob es sich lohnt (zur zeit habe ich noch CM10).
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich kann deine Frage nicht beanworten. Ich fand Gigabread+ ganz ok, bis SIP mit CsipSimple verrückt spielte. Ich habe Gigabread+ mehrmals neu installiert it, SIP ging je nach Laune. Da mir das wichtig ist, installierte ich CM10 von Ivendor. Bis jetzt keine Probleme. Auch Sygic sagt die Wege nun rechtzeitig an und nicht knapp danach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hoagie

Neues Mitglied
Habe die Rom beim S+ meiner Freundin installiert, es läuft alles soweit super.
Allerdings waren wir jetzt im Ausland und das Handy hat trotz deaktiviertem Datenroaming eine Datenverbinung aufgebaut. Das Deaktivieren der Datenverbindung hat dann zwar funktioniert, aber eigentlich sollte das doch automatisch funktionieren.
Ist das Problem vielleicht bekannt, oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
S

svcds

Neues Mitglied
Hi ich habe Sygic installiert auf meinem gt-i9001 und der findet einfach keine GPS-Satelliten bei dem Handy.

Ich habe "Gingerbread +" installiert sowie feadmod 1.4.

Kann mir jemand helfen, wie ich das einstellen muss, damit ich die GPS-Satelliten erhalte?

Beste Grüße
Knut
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Hi svcds und willkommen auf android-hilfe.de.

Ich nehme an, du meintest die Gigabread+ ROM. Da habe ich nun deinen Post hingeschoben. Interessant, dass auch noch Root-Geräte mit Android 2.3 unterwegs sind.

Bzgl. GPS kann man nichts konfigurieren oder einstellen. Vermtulich mußt du das Gerät auf Android 4.x aktualisieren, um die App lauffähig zu bekommen. Das ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits. Der Playstore gibt sich da bei dieser App leider sehr unverbindlich.
 
MarciiPii

MarciiPii

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, kann ich mein jetziges Nandroid Backup wieder einspielen, falls mir diese Rom nicht gefällt?
Während der Installation kommt folgendes: "After this Installation do not restore Nandroid Data of another Rom or an older Version than v0.5.2."
Macht mich etwas nachdenklich. :/
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Nandroid Backup = ROM + Data
Nandroid Data = nur Data

So würde ich nun interpretieren. Wenn dir die GB+ nicht gefällt kannst du dein altes nandroid backup wieder herstellen - also ROM + Daten.

texten, der Ersteller dieser ROM will nur nicht, dass du ein Data-Backup deiner bisherigen ROM auf das GB+ aufspielst. Da wird das Gerät vermutlich im Bootsplash hängen bleiben.