[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

  • 679 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+ im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Konnte ich bisher nicht festestellen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
flasher78 schrieb:
Ist das bei euch auch so das WLAN oft kurz aus geht und dich wieder einschaltet? Gibt's dafür vlt ein fix?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Liegt vllt. an deinem Router - Stichwort "lease time". Such mal danach hier im Forum.
Am Ende hast du wohl 2 Möglichkeiten:

a) Umstellen von DHCP auf feste IP bei dir aufm Handy
b) Die o.g. Lease time in deinem WLAN-Router entsprechend hochsetzen.
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Keine Probleme. Router prüfen ist eine gute Ide

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
SebS23

SebS23

Fortgeschrittenes Mitglied
Heyho, hab das Problem, dass sobald ich von der hinteren Kamera auf die Frontkamera wechsle und wieder zurück, die Auflösung auf die kleinste gestellt ist.
Man muss die Auflösung dann wieder manuell anpassen, was ich aber meist vergesse und die Bilder dementsprechend schlecht werden...
Ist das Problem irgendwie bekannt oder gibt es eine Lösung?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Lucas

Lucas

Experte
Das Problem mit der Kamera hab ich auch... Auch wenn ich die Szene auf "Text" um stelle, die App schließe und wieder starte, ist die Szene auch gelöscht und Makro bleibt eingestellt....

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
flasher78

flasher78

Experte
magicw schrieb:
Liegt vllt. an deinem Router - Stichwort "lease time". Such mal danach hier im Forum.
Am Ende hast du wohl 2 Möglichkeiten:

a) Umstellen von DHCP auf feste IP bei dir aufm Handy
b) Die o.g. Lease time in deinem WLAN-Router entsprechend hochsetzen.
Danke für deine Antwort, werde ich mir mal anschauen. Das komische ist aber das ich so gut wie jede Rom schon getestet habe aber dieses WLAN Problem nur bei dieser hatte.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
V!per

V!per

Erfahrenes Mitglied
Moin moin,

ich bin eigentlich eher in Richtung S2 unterwegs. Durch meine Freundin heute aber mal auf "anderen Wegen" :tongue:
Suche eine stabile CR. Hab mich mal etwas eingelesen. Kann jem. kurz bestätigen das die Rom hier auch "frauenfreundlich" ist?:D
Bzw. ein dezenter Hinweis auf eine andere von euch getestete Rom?
 
zulu2k5

zulu2k5

Fortgeschrittenes Mitglied
die rom ist absolut top. ...und frauenfreundlich ;-)
 
V!per

V!per

Erfahrenes Mitglied
Alles klar. Sollte für sie also vollkommen ausreichen.
Hab mich auch mal etwas in rooten und flashen eingelesen. Läuft ja alles etwas anders ab als beim S2/S3. Nach Anleitung sollte das aber wohl laufen :p
 
zulu2k5

zulu2k5

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, das sollte klappen :)
 
V!per

V!per

Erfahrenes Mitglied
Wie sieht das bei der Rom hier mit dem Kernel aus? Der ist so okay oder gibt es deiner Meinung nach einen der besser passt?
 
Lucas

Lucas

Experte
Der Kernel ist so ok würde ich sagen, auch wenn ich selbst einen anderen nutze.
Meiner Meinung nach solltest du den Stock Kernel mit den Tweaks bei der Installation wählen. Der ist dann am wartungsärmsten finde ich.
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Nach einen Ausflug zu CM10 bin ich wegen des hohen Stromverbrauches wieder bei GB+ angekommen. Nach dem Restore meines Nandroid Backups, bekomme ich keinen GPS Fix mehr hin. Die Anwendung (ich habe verschiedene getestet).
Hat irgendjemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Ich brauche GPS ziemlich häufig :-(
 
SuperNoop

SuperNoop

Neues Mitglied
Hi, G+ läuft soweit prima habe es aber irgendwie geschaft meinen Sperrbildschirm zu deaktivieren..wollt ich gar nicht. Wo kann ich den wieder einstellen ?



Edit: neu gestartet...sperre wieder da ?!?


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucas

Lucas

Experte
Ansonsten hast du dafür ein Toggle in der statusleiste oben.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
SuperNoop

SuperNoop

Neues Mitglied
Jau....ich blinde Nase....

Danke

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
D

daniel86

Erfahrenes Mitglied
jup, nur funktioniert der nicht sonderlich bei mir hab den lockscreen deaktiviert und stunden später wieder zu aktivieren hat aber nicht geklappt. neustart dann war er wieder da.
 
A

androidbenutzer

Neues Mitglied
Ist bei mir auch so. Scheinbar ein Bug?
 
SuperNoop

SuperNoop

Neues Mitglied
Auf ein neues...
Meine W-Lan Verbindung ist lahm....habe jetzt alle Kernel durch.
Der I-net Seitenaufbau über Mobilfung ist normal und gut 5 mal schneller....kann man noch irgendwo nen Haken setzten?
Der Playstore hat auch ständig eine Zeitüberschreitung.
Die Probs habe ich mit Stock nicht gehabt.
Würde gerne bei GB+ bleiben aber so ist das kein Zustand.
Weiß jemand nen Trick?

Edit:
Jetzt läuft auch das...ka warum..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucas

Lucas

Experte
Solche Problem hatte ich auch noch nie mit der Rom.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup: