[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

  • 679 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+ im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Amarillo

Amarillo

Erfahrenes Mitglied
Abaddon schrieb:
Also das system konnte ich sichern. Für Data reicht die zeit nicht aus, TWRP verabschiedet sich vor der fertigstellung :mad:

Jetzt bin ich unsicher wegen Gigabread+ , wie lange dauert der flashvorgang. Schafft TWRP das bevor es hopps geht ??!!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Bei der Installation wird der Aroma-Installer erscheinen, mit dem du die ROM ein Stück weit nach deinen Vorstellungen anpassen kannst. Dort die jeweiligen Punkte auszuwählen, kann schon die eine oder andere Minute dauern. Der eigentliche Flashvorgang danach geht aber relativ fix.

Magst du dir nicht über Odin eine andere, stabile Recovery flashen? Dann brauchst du dir hierüber keine Gedanken mehr machen. :smile:
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Also...habe gerade die twrp 2.2.x installiert. Die läuft stabil. Konnte ein komplettes backup machen.
Beim reboot bin ich dann aber nur noch ins recovery gekommen...
Kurze panikattacke, dann ist mir eingefallen das ich ja noch die 2.3.x twrp recovery auf der sd habe. Also wieder die installiert und voila... handy läuft wieder und ich habe ein backup.
Jetzt muss ich aber erst weg (Bierdiplom machen), probiere morgen weiter rum.

Danke an alle

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
flasher78

flasher78

Experte
Guten Abend,
kleine Frage kann ich diese Rom auch mit CWM Recovery 6 flashen?
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
natürlich!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
flasher78

flasher78

Experte
Danke für deine Antwort.Das hört sich ja gut an;)Hab zurzeit noch die EhndroiX II drauf die zieht mir zuviel Akku ,also kann ich einfach normal flashen nur vorher wipen

Edit

hatte super und einfach funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Bug: Man kann,wenn Akku unter 10% ist keine Videos schauen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
stereolove schrieb:
Bug: Man kann,wenn Akku unter 10% ist keine Videos schauen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Hm, das ist glaube ich kein Bug sondern so gewollt, zumindest bei stock Roms. Bei xda gibt es einen Tweak oder so etwas damit man unter 10% Akku noch Fotos machen kann, das werden die meisten custom Roms dann enthalten haben :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Wenn ich jetzt das backup von system und data mit TWRP gemacht habe, kann ich dann jetzt einfach unter install die gigabread rom flashen und anschliessend über restore den data bereich wieder herstellen? Oder muss ich zwischendurch wipen oder so? Hab ich am ende alle apps wieder drauf?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Abaddon schrieb:
Wenn ich jetzt das backup von system und data mit TWRP gemacht habe, kann ich dann jetzt einfach unter install die gigabread rom flashen und anschliessend über restore den data bereich wieder herstellen? Oder muss ich zwischendurch wipen oder so? Hab ich am ende alle apps wieder drauf?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Also du machst zuerst mit z.B. TitaniumBackup ein Backup der Apps die du danach noch haben möchtest, Kontakte würde ich über das Googlekonto sichern. Wenn du sms, anrufliste... sichern möchtest kannst du MyPhoneExplorer verwenden.
Bevor du flasht kannst du im recovery ein Backup machen, ein sogenanntes Nandroid, wenn dir die Rom nicht gefällt kannst du das einfacch wiederherstellen und es ist alles wieder wie vorher.
Wenn du das gemacht hast mach einen factory reset, wipe cache und dalvik cache, dann kannst du die Rom im recovery flashen und reboot.
Nun kannst du deine Apps mit TB und ggf. deine sms mit MPE wiederherstellen und dich mit dem Googlekonto anmelden, dabei werden die Kontakte automatisch wiederhergestellt. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

KingKuno

Stammgast
Kann ich die .zip Datei nicht einfach auf der internen SD Karte ablegen und das dann einfach per CWM flashen ? Weil ich hab CWM drauf wg. CM 10.
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
KingKuno schrieb:
Kann ich die .zip Datei nicht einfach auf der internen SD Karte ablegen und das dann einfach per CWM flashen ? Weil ich hab CWM drauf wg. CM 10.
Das geht auch :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Amarillo schrieb:
Bei der Installation wird der Aroma-Installer erscheinen, mit dem du die ROM ein Stück weit nach deinen Vorstellungen anpassen kannst. Dort die jeweiligen Punkte auszuwählen, kann schon die eine oder andere Minute dauern. Der eigentliche Flashvorgang danach geht aber relativ fix.

Magst du dir nicht über Odin eine andere, stabile Recovery flashen? Dann brauchst du dir hierüber keine Gedanken mehr machen. :smile:
Wegen der stabilen recovery: hab jetzt aus nem anderen beitrag die cwm recovery .zip geladen. Die soll man einfach ausm recovery flashen können. Geht das auch aus dem twrp? Weil das hab ich ja gerade drauf. Thx

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lucas

Lucas

Experte
Ja geht ;)

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Ich seid echt super hier im Forum.
Vielen Dank!

Werde es später mal probieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Habs geschafft ;)
Kam nur beim ersten Start ne meldung das irgendwas mit mms beendet werden musste. Habs weggedrückt.
Die rom gefällt mir gut.
Wie hoch kann man die cpu setzen ohne das es bleibende schäden oder probleme gibt?

Gesendet von meinem I9001, jetzt mit GIGABREAD+
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hi,
ausgelegt ist die CPU ja für 1,4GHz... stabil laufen sollte es bis zu 1,8GHz ohne Probleme, was jedoch zu höherer Akkulaufzeit und verkürtzung der Lebenszeit der CPU führt. Nötig ist es eig auch nicht zu übertakten, kannst aber ja mal bisschen experimentieren z.B. beim spielen oder so... :)
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Naja, unbedingt bemerkbar macht sich die Verkürzung der Lebenszeit nicht.

Gefährlich wirds erst, wenn die CPU überhitzt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Man würde es am besten merken wenn man 2 CPUs einer Dauerbelastung aussetzen würden, eine mit 1,4GHz und die andere mit 1,8GHz, dann würde man sehen das die übertaktete doch um einiges früher aufgibt. In "Wirklichkeit" jedoch hat man davor meistens schon längst wieder ein neues Handy :)
Man muss es jedoch dazu sagen damit es im falle eines Problemes dann nicht heißt "du hast aber gesagt es gibt keine Probleme..." oder halt so ähnlich :)
 
S

shibadoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach einigen wenig erfreulichen Versuchen mit ICS und JB ROMs wollte ich jetzt mal ein gutes altes GB ROM probieren, da sich die Feature-Liste ja ganz gut liest. Allerdings habe ich nachdem Flashen zwei Probleme:
- Die Tastatur funktioniert schon beim Einrichten nicht immer. Ich mußte einige Male ein paar Screens zurückspringen und wieder vor, bis die endlich die getippten Buchstaben in den Feldern erschienen sind.
- Größeres Problem: Ich wollte meine Apps (erstmal ohne Daten) mit Titanium Backup wiederherstellen. Allerdings verharrt Titanium nach dem Start bei 0% und nichts bewegt sich. Die erste App wird ganz offensichtlich wiederhergestellt (auch wenn immer Titanium immer 0% anzeigt), allerdings keine weitere App. Auch wenn ich die Apps einzeln wiederherstellen will, passiert das gleiche. Dieses Problem hatte ich mit keinem anderen ROM. Irgendjemand eine Idee.

Und noch eine Bitte: Von den Features interessiert mich am meisten Toggle2G, extended power menue, extended statusbar, swipe to remove notifications. Toggle2G kann ich möglicherweise einfach aus dem ROM rausnehmen und normal installieren. An welcher Stelle im Stock ROM müßte ich ansetzen, um die anderen Features im Stock ROM nachzubilden? Da ich dazu vermutlich ein deodexed ROM brauche: Kann mir jemand einen Link nennen, wo ich mich zu dem Thema mal einlesen kann (How-To o.ä. wäre super).
 
Zuletzt bearbeitet:
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Habe auch noch ne frage:

Hab die gigabread+ jetzt in der default version geflasht. Kann ich jetzt einfach erneut über das recovery "install zip" einige features, wie die anderen grafiktreiber, nachinstallieren ohne das ich alles neu machen muss?
Ich meine irgendwo im Aromainstaller was gelesen zu haben

Gesendet von meinem I9001, jetzt mit GIGABREAD+