[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

Okay, dann bleib ich erstmal auf der CM9.
Werde nun erstmal den Cache/Dalvik wipen. ^^
Werden dabei die ganzen Daten auf dem Handy gelöscht?
 
Dabei nicht, nur bei factory Reset.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MarciiPii
okay danke :)
 
bin jetzt auf Gigabread+ umgestiegen. bin sehr zufrieden, besonders die akkulaufzeit hat es insich. aber mir kommt sie einwenig langsamer vor als die von crybernation (besonders das surfen). nichts destotrotz vielen danke. eine frage noch hab versucht talk.apk aus xda zu installieren schlägt aber immer fail. jemand einen rat?
 
Bei der Stock Rom hat das Email einrichten ohne Probleme funktioniert (automatische Einrichtung), bei GIGABREAD+ bring ich meine freenet email einfach nicht eingerichtet (weder automatisch noch manuell):

Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden.""(550 Administrative prohibition)

Kennt jemand eine Lösung, ohne einfach ein anderes E-Mail Programm installieren zu müssen, würde gerne das von Android nutzen.
 
Kann man das eventuell beheben?

2y4yry8u.jpg


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Kann man was beheben?
 
Sieht man nicht,das es viel zu gross ist? :D
Man sieht das [X] nicht,weil es zu breit ist :(

Ist jetzt kein grosses Problem,da es mit der Zurueck Taste weg macht,sie halt nur doof aus.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
hm habe den texten als Ersteller der ROM schon lange nicht mehr dazu kommentieren sehen. Ggf. würd ich ihm mal direkt ne PN dazu schreiben und fragen ob er da noch was macht oder eben nicht mehr.
 
Ich glaube nicht das er noch was fixt oder so ,aber stören tut es halt nicht so sehr,muss man sich gewöhnen mit der BackTaste das weg zu drücken :)
 
texten is eh mehr im xda-Forum unterwegs, aber ich denke auch, dass da nicht mehr viel gehen wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi, kann mir jemand eine talk.apk hochladen
 
danke habs jetzt aus den offiziellen gapps geflasht, flashen über cwm gian aber von hand nur das apk installieren hat nicht funktioniert. egal, jetzt läufts danke, bin immer noch super zufrieden mit der rom. würde noch gern die max anzahl der tabs im Browser erhöhen.
 
Ich benutze nun schon einige Monate die GIGABREAD+ Rom. Ich bin sehr zufrieden mit der ROM.

Mir ist in den letzten Tagen allerdings entwas aufgefallen: und zwar kann ich wohl Bilder per bluetooth senden, Videos jedoch nicht. Empfangen kann ich Videos allerdings problemlos.

Liegt vielleicht nicht mal an der ROM...
Aber hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Lucas schrieb:
Ja aber ich finde Odin komplizierter als es einfach per Recovery zu flashen.

Die Datei hier einfach runterladen, auf die Interne SD Karte packen und per Update installieren und dann die letzten schritte, die oben bereits beschrieben wurden. Meiner Meinung nach der einfachste Weg.

Das ist die TWRP, dazu gibt es sogar eine deutsche Sprachdatei.

Hier der xda-Thread.

Hey Leute,

habe mir jetzt die Datei hier runtergeladen, also das TWRP Recovery.
Dann auf die interen SD gepackt und über das Stock Recovery geflasht.
Alles wunderbar so weit...
Über Volume Up und Powerbutton komme ich ins TWRP Recovery, dort möchte ich ein Backup machen. Ich wähle den Punkt aus, benenne das Backup und starte über den Schieberegler...er fängt an das Backup zu machen, nach ca. 1/5 der Leiste startet das Handy dann neu und ich lande ganz normal auf dem Homescreen. Handy geht also noch, alle Daten noch da.
Und auch wenn ich nur im TWRP Recovery bin und nichts mache startet das Handy nach geschätzten 30 Sekunden neu und ich lande auf dem Homescreen.

Jetzt will ich deshalb die GIGABREAD+ nicht flashen, ich denke er würde auch beim Flashvorgang einfach neu starten, das wäre gar nicht gut.

Kann mir jemand helfen bzw. kennt das Problem?

Komme von der aktuellsten Stock-Rom, die ich mit Kies offiziell geflasht habe.
Ich habe das Telefon vor dem Aufspielen des TWRP Recovery nicht extra gerootet oder so... was nun :unsure:
 
ich hatte früher TWRP 2.1.8 und nie Probleme bei den neueren Versionen bist du wohl nicht allein. Also Schau dir mal so ne ältere Version an - die ist dann vllt. nicht so komfortabel bedienbar - aber stabil :)
 
Mhh... Das kann ich dann einfach drüberflashen? Also mit dem neuen TWRP flashe ich dann das Alte?
Muss ich mal suchen ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Abaddon schrieb:
Mhh... Das kann ich dann einfach drüberflashen? Also mit dem neuen TWRP flashe ich dann das Alte?
Muss ich mal suchen ...

Ja genau ;)

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Also das system konnte ich sichern. Für Data reicht die zeit nicht aus, TWRP verabschiedet sich vor der fertigstellung :mad:

Jetzt bin ich unsicher wegen Gigabread+ , wie lange dauert der flashvorgang. Schafft TWRP das bevor es hopps geht ??!!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • se1111
Antworten
9
Aufrufe
935
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.436
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.242
Blackjubel
Blackjubel
Zurück
Oben Unten