[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

  • 679 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+ im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
MarciiPii

MarciiPii

Ambitioniertes Mitglied
Okay, dann bleib ich erstmal auf der CM9.
Werde nun erstmal den Cache/Dalvik wipen. ^^
Werden dabei die ganzen Daten auf dem Handy gelöscht?
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Dabei nicht, nur bei factory Reset.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
MarciiPii

MarciiPii

Ambitioniertes Mitglied
okay danke :)
 
D

daniel86

Erfahrenes Mitglied
bin jetzt auf Gigabread+ umgestiegen. bin sehr zufrieden, besonders die akkulaufzeit hat es insich. aber mir kommt sie einwenig langsamer vor als die von crybernation (besonders das surfen). nichts destotrotz vielen danke. eine frage noch hab versucht talk.apk aus xda zu installieren schlägt aber immer fail. jemand einen rat?
 
S

Schmarrn_85

Neues Mitglied
Bei der Stock Rom hat das Email einrichten ohne Probleme funktioniert (automatische Einrichtung), bei GIGABREAD+ bring ich meine freenet email einfach nicht eingerichtet (weder automatisch noch manuell):

Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden.""(550 Administrative prohibition)

Kennt jemand eine Lösung, ohne einfach ein anderes E-Mail Programm installieren zu müssen, würde gerne das von Android nutzen.
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Kann man das eventuell beheben?



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
E

Emjot

Stammgast
Kann man was beheben?
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Sieht man nicht,das es viel zu gross ist? :D
Man sieht das [X] nicht,weil es zu breit ist :(

Ist jetzt kein grosses Problem,da es mit der Zurueck Taste weg macht,sie halt nur doof aus.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
hm habe den texten als Ersteller der ROM schon lange nicht mehr dazu kommentieren sehen. Ggf. würd ich ihm mal direkt ne PN dazu schreiben und fragen ob er da noch was macht oder eben nicht mehr.
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube nicht das er noch was fixt oder so ,aber stören tut es halt nicht so sehr,muss man sich gewöhnen mit der BackTaste das weg zu drücken :)
 
TzGuf

TzGuf

Experte
texten is eh mehr im xda-Forum unterwegs, aber ich denke auch, dass da nicht mehr viel gehen wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

daniel86

Erfahrenes Mitglied
hi, kann mir jemand eine talk.apk hochladen
 
D

daniel86

Erfahrenes Mitglied
danke habs jetzt aus den offiziellen gapps geflasht, flashen über cwm gian aber von hand nur das apk installieren hat nicht funktioniert. egal, jetzt läufts danke, bin immer noch super zufrieden mit der rom. würde noch gern die max anzahl der tabs im Browser erhöhen.
 
D

Defcon7ero

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze nun schon einige Monate die GIGABREAD+ Rom. Ich bin sehr zufrieden mit der ROM.

Mir ist in den letzten Tagen allerdings entwas aufgefallen: und zwar kann ich wohl Bilder per bluetooth senden, Videos jedoch nicht. Empfangen kann ich Videos allerdings problemlos.

Liegt vielleicht nicht mal an der ROM...
Aber hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Lucas schrieb:
Ja aber ich finde Odin komplizierter als es einfach per Recovery zu flashen.

Die Datei hier einfach runterladen, auf die Interne SD Karte packen und per Update installieren und dann die letzten schritte, die oben bereits beschrieben wurden. Meiner Meinung nach der einfachste Weg.

Das ist die TWRP, dazu gibt es sogar eine deutsche Sprachdatei.

Hier der xda-Thread.
Hey Leute,

habe mir jetzt die Datei hier runtergeladen, also das TWRP Recovery.
Dann auf die interen SD gepackt und über das Stock Recovery geflasht.
Alles wunderbar so weit...
Über Volume Up und Powerbutton komme ich ins TWRP Recovery, dort möchte ich ein Backup machen. Ich wähle den Punkt aus, benenne das Backup und starte über den Schieberegler...er fängt an das Backup zu machen, nach ca. 1/5 der Leiste startet das Handy dann neu und ich lande ganz normal auf dem Homescreen. Handy geht also noch, alle Daten noch da.
Und auch wenn ich nur im TWRP Recovery bin und nichts mache startet das Handy nach geschätzten 30 Sekunden neu und ich lande auf dem Homescreen.

Jetzt will ich deshalb die GIGABREAD+ nicht flashen, ich denke er würde auch beim Flashvorgang einfach neu starten, das wäre gar nicht gut.

Kann mir jemand helfen bzw. kennt das Problem?

Komme von der aktuellsten Stock-Rom, die ich mit Kies offiziell geflasht habe.
Ich habe das Telefon vor dem Aufspielen des TWRP Recovery nicht extra gerootet oder so... was nun :unsure:
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
ich hatte früher TWRP 2.1.8 und nie Probleme bei den neueren Versionen bist du wohl nicht allein. Also Schau dir mal so ne ältere Version an - die ist dann vllt. nicht so komfortabel bedienbar - aber stabil :)
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Mhh... Das kann ich dann einfach drüberflashen? Also mit dem neuen TWRP flashe ich dann das Alte?
Muss ich mal suchen ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lucas

Lucas

Experte
Abaddon schrieb:
Mhh... Das kann ich dann einfach drüberflashen? Also mit dem neuen TWRP flashe ich dann das Alte?
Muss ich mal suchen ...
Ja genau ;)

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Also das system konnte ich sichern. Für Data reicht die zeit nicht aus, TWRP verabschiedet sich vor der fertigstellung :mad:

Jetzt bin ich unsicher wegen Gigabread+ , wie lange dauert der flashvorgang. Schafft TWRP das bevor es hopps geht ??!!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App