[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

Dumme Frage, hast du Mobile Daten auch aktiviert? :)

Guck mal in den Einstellungen unter Mobilfunknetze nach den APNs (Zugangspukten)
Dort mal überprüfen, ob die richtige APN eingetragen und aktiviet ist oder ob überhaut eine da ist. Wenn nicht erstelle einfach eine neue. Als APN dann den Zugangspunkt wählen. Der ist bei jedem Anbieter anders. Ich mit EPlus habe zum Beispiel: internet.eplus.de
Mfg
 
Ja Mobile Daten waren aktiviert ;-) aber dein Tipp mit den apn war richtig. Da war nichts eingetragen. Ich bin dann auf zurücksetzen gegangen und konnte dann auch schon O2 Internet auswählen. merci. sorry ich hab da nicht ganz so die Ahnung ;-)
 
wahrscheinl. an der apn einstellung. hast du geprüft, ob dort die daten vom provider eingestellt sind? zu finden unter einstellungen / drahtlos und netzwerk / mobile netzwerke / zugangspunktname.

edit: da war ich wohl zu langsam ;-)
 
Aber mal so richtig :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Kurz nachdem ich die Rom installiert hatte, hab ich leider einige SystemApps ohne BackUp gelöscht.
Wenn ich diese jetzt wieder haben will, ohne gleich die ganze Rom neuzuflashen, muss ich dann die Apps aus der zip extrahieren und ganz normal installieren oder muss ich die Apps in das System-App Verzeichnis kopieren und neustarten? Oder ganz anders? :D
 
Lucas schrieb:
Oder ganz anders? :D

Genau!
Einfach ohne wipe mit Aroma und den gewünschten Einstellungen "drüberbügeln".
Fehlende Apps werden nachinstalliert, abgewählte Optionen/Apps deinstalliert.

Hat bei mir prima funktioniert.

Vorher ein Nand-Backup vom Ist-Zustand ist Pflicht. ;)

Gruß

Weder android-hilfe.de noch ich sind verantwortlich wenn dein Phone brickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
aber dann muss ich meinen Kernel nochmal flashen :/
Hm okay, danke, dann überlege ich mir das nochmal :D
 
Hey,
habe gerade die ROM installiert und bin bisher sehr zufrieden! :thumbup:
Allerdings würde ich gerne die Reihenfolge des Toggle-Mods ändern... also die Symbole in der Statusleiste, die man runterziehen kann. Geht das?

edit: habe gerade das QuickPanel entdeckt! Damit geht's... Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte es eine app geben die togglemod oder so ähnlich heißt...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xebit
Aber warum eine app installieren, wenn es bereits vorinstalliert ist? :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
So... nach ein paar Tagen Testphase bleibt die Rom erstmal drauf :thumbup: läuft sauber und der Akku hält auch locker zwei Tage durch!
 
2 Tage :scared:
 
Cyanlux schrieb:

Lese ich da etwa Ironie? :D wie lange hält deiner denn durch? Bei meiner vorherigen Rom (Cybernation) waren zwei Tage eine Seltenheit...
 
GB: ~24h
ICS: ~10h
JB: ~20h

unglaublich aber wahr :D

Frohe Wrihnachten euch allen!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hält der Akku mit Jelly Bean echt so viel länger als mit ICS? :O
 
Habe mich gerade nochmal durch den thread gelesen, bin mir aber immer noch unsicher.
Wenn ich die rom über den link runtergeladen habe, kann ich diese dann ganz einfach über das stock recovery flashen? Hört sich für mich laut anleitung so an. Verwirrt hat mich der punkt darunter: "Falls ihr ...recovery benötigt..."
Das brauche ich doch dann eigentlich nicht.
Nutze zur zeit die aktuellste stockrom für DBT, installiert über Kies.
Musste jetzt aber leider feststellen, dass die rom doch einige macken hat. Nach dem abschalten von wlan verbindet sich das telefon häufig nicht mehr mit dem mobilen internet...das nervt :(


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein du flashst es mit Feamod Recovery. CWM müsste auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Wie konntest du die Rom denn testen, wenn du noch das Stock Recovery installiert hast? Damit funktioniert das nämlich nicht.
Zum installieren benötigst du twrp oder cm. Die gibt es aber als zip Dateien, die du aus der Stock Recovery aus flashen kannst.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon

Ähnliche Themen

S
  • se1111
Antworten
9
Aufrufe
992
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.454
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.263
Blackjubel
Blackjubel
Zurück
Oben Unten