TWRP: deutsches Theme V1.6

tilo140380

tilo140380

Dauergast
523
Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht und das ins deutsche übersetzt.

Zum installieren erstellt auf der internen SD-Card im Ordner TWRP ein Ordner mit den Namen "theme" und kopiert die ui.zip in den Ordner "theme"

Das Theme unterstützt die Funktionen für die Version 2.2.1 bis 2.5.0.0 . Das Theme hat eine Auflösung von 480x800.



Hinweis: Wird bei TWRP ein neuer Menüpunkt, Button oder Effekt hinzugefügt, muss das Theme angepasst bzw. erweitert werden, damit auch im deutschen Theme der neue Menüpunkt, Button oder Effekt angezeigt wird. Das hängt damit zusammen weil die Button/Menüpunkte etc. aus einer xml-Datei ausgelesen werden.

Sollte das Theme in neueren Versionen benutzt werden, wo die neuen Funktionen noch nicht eingebaut sind, funktioniert zwar das Theme, aber die neuen Funktionen werden nicht eingeblendet.

Ab TWRP 2.5.x.x muss ui25xx.zip aus dem Anhang verwendet werden, da sich Theme-Bereiche komplett geändert haben. Nach dem Download der ui25xx.zip diese in ui.zip umbenennen und weiter nach der Beschreibung vorgehen.



Die Version 1.6 ist jetzt von den Theme online

Version 1.6
------------
- Theme an TWRP 2.5.x.x angepasst (ui25xx.zip im Anhang)

Version 1.5
------------
- Screeneinstellung hinzugefügt unter "Einstellungen" (neu ab 2.4.2.0)
- "Benutze 24h Format / Militär Format" hinzugefügt unter Einstellung (neu ab 2.4.2.0)
- "Android Secure" unter "loesche/wipe" hinzugefügt
- "Unmount" in "USB trennen" übersetzt unter "Einbindungs Menue"
- Effekt bei drücken eines Button und bei Datei/Ordnerauswahl hinzugefügt (neu ab 2.4.2.0)
- "SIMULATING ACTIONS" in "Simulationsmodus" übersetzt

Version 1.4
------------
- "lade Theme neu" und "ADB Sideload" hinzugefügt

Version 1.3
-----------------
- Tastenhervorhebung bei Tastendruck hinzugefügt (neu ab TWRP 2.3.2.1)

Version 1.2
-----------------
- weitere Begriffe und Sätze übersetzt

Version 1.1
-----------------
- loesche cache/dalvik nach flash wird jetzt richtig angezeigt
- Übersetzung: Home durch Hauptmenue nach flash ersetzt
- der schwarze Hintergrund in TWRP wurde jetzt durch ein Wallpaper ersetzt

Edit:

neue Bilder sind online
 

Anhänge

  • handy1.jpg
    handy1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 1.035
  • handy2.jpg
    handy2.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 923
  • handy3.jpg
    handy3.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 840
  • ui.zip
    526,3 KB · Aufrufe: 270
  • ui25xx.zip
    565,4 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marty1, mastermike, OPC_300 und 8 andere
Thx. Könntest Du das auch für die neueste version machen oder wie kann ich das für der nutzen? :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
die 2.2.1 ist doch die neuste Version, oder welche hast Du
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
tilo140380 schrieb:
die 2.2.1 ist doch die neuste Version, oder welche hast Du

ups sry hab falsch geschaut dann werd ich mir das mal draufhauen :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
na dann mache das mal, aber nicht wundern, Umlaute kappiert die Schrift nicht, daher musst ich statt ü dann ue nehmen :D
 
tilo140380 schrieb:
na dann mache das mal, aber nicht wundern, Umlaute kappiert die Schrift nicht, daher musst ich statt ü dann ue nehmen :D

kein problem:thumbup:
kann es sein das es mit ascii zeichen funktioniert oder wie die auch heißen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
könnte sein.

es gibt zwar wie ich gesehen habe Schriftarten zum Download, aber ob die Sonderzeichen enthalten, bezweifele ich.
 
Hey hab da mal was gefunden, wenn man etwas flasht und es fertigt ist dann ist links das feld leer wo normalerweise wipe cache/dalvik cache steht ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ok dann muss ich nochmal schauen, wenn die Übersetzung zu lang ist kann das passieren:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Version 1.1 ist jetzt online:biggrin:
 
Hab es jetzt mal getesten:) also diesen Fehler mit dem leeren Feld gibt es nicht mehr und mit diesem neuen Wallpaper sieht das doch gleich mal viel besser aus:scared::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
neue Bilder von V1.1 sind online
 
Schön :D gute arbeit

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Version 1.2 jetzt verfügbar :D
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Habs mal getestet und funktioniert wirklich gut!
Empfehle ich wirklich jeden der nicht gut Englisch kann:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich die ui.zip auf die interne SD in den Ordner TWRP/themes kopiert habe was muss ich dann machen?
 
der Ordner muss "theme" heißen und nicht "themes":)
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Version 1.3 vom deutschen Theme ist jetzt online

Da jetzt Team Win Recovery 2.3.2.1 zur Verfügung steht, habe ich das deutsche Theme für die neue Version angepasst. Die neue Version 2.3.2.1 von Team Win Recovery unterstützt ja jetzt bei der Tastatureingabe, das jede Taste bei Tastendruck hervorgehoben wird. Diese Funktion habe ich beim deutschen Theme jetzt nachgerüstet.:D:D:D
 
Gut übersetzt aber beim backup geht das Handy fast immer mitten drin aus deswegen habe ich es wieder gelöscht. Wenn es einen fix gibt benutz ich es wieder.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.063
BOotnoOB
BOotnoOB
T
Antworten
0
Aufrufe
1.876
TheUpdater
T
tilo140380
Antworten
5
Aufrufe
2.487
tilo140380
tilo140380
Zurück
Oben Unten