[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

  • 679 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+ im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
klonetra

klonetra

Erfahrenes Mitglied
Abaddon schrieb:
Habe auch noch ne frage:

Hab die gigabread+ jetzt in der default version geflasht. Kann ich jetzt einfach erneut über das recovery "install zip" einige features, wie die anderen grafiktreiber, nachinstallieren ohne das ich alles neu machen muss?
Ich meine irgendwo im Aromainstaller was gelesen zu haben

Gesendet von meinem I9001, jetzt mit GIGABREAD+
Das funktioniert, habe gestern auch ein paar Sachen geändert!!!
 
Hussi_414

Hussi_414

Ambitioniertes Mitglied
Muss ich den Feamod-recovery haben oder geht CMW6.0?!
LG Hussi_414
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
cwm6 geht auch ;)
 
klonetra

klonetra

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wie kriege ich diesen komischen Batteribalken (diese weiße Linie ganz oben am Bildschirm) ausgeschaltet? Ich habe schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden.
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
klonetra schrieb:
Hallo,
wie kriege ich diesen komischen Batteribalken (diese weiße Linie ganz oben am Bildschirm) ausgeschaltet? Ich habe schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden.
Such in den Einstellungem mal nach Batteriestatusleiste oder so ähnlich, das kann man in den Einstellungen ganz sicher deaktivieren, kann mich aber nich mehr erinnern wo das genau war bei GB.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

deMadHatter

Ambitioniertes Mitglied
klonetra schrieb:
Hallo,
wie kriege ich diesen komischen Batteribalken (diese weiße Linie ganz oben am Bildschirm) ausgeschaltet? Ich habe schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden.
Schau im Drawer nach dem App "BatteryBar" oder so ähnlich

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
S

shibadoo

Fortgeschrittenes Mitglied
shibadoo schrieb:
... Toggle2G kann ich möglicherweise einfach aus dem ROM rausnehmen und normal installieren. ...
Tja, das geht leider auch nicht. Installation im Stock ROM schlägt fehl. Wenn also irgendjemand Anregungen zu meinen Fragen hätte, wär das super.
 
klonetra

klonetra

Erfahrenes Mitglied
deMadHatter schrieb:
Schau im Drawer nach dem App "BatteryBar" oder so ähnlich

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Hat funktioniert, Danke!!!
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Mhh...hatte gerade meinen ersten spontanen reboot. Wollte display durch druck auf hardware teste mitte unten aktivieren um zu entsperren. So weit kam es leider nicht. Display ging nur ganz leicht an, hing dann und reboot. Anschliessend kein datenverbindung mehr. Musste nochmal neu starten.

Schade, ich dachte das wäre bei dieser rom behoben :(

Gesendet von meinem I9001, jetzt mit GIGABREAD+
 
H

highend

Ambitioniertes Mitglied
Ist es möglich, vorinstallierte Anwendungen (wie z.B. SuperUser) nachträglich (nach dem Flashen des Roms) wieder zu deinstallieren? Über die normale Appverwaltung ist es nicht möglich, die Schaltfläche dafür ist ausgegraut.

Ich würde z.B. gern auf SuperSu wechseln und möchte nicht zwei gleiche Apps installiert haben (und deshalb SuperUser entfernen).

Trifft auch für die vorinstallierten Launcher (keiner der drei möglichen gefällt mir wirklich gut) zu.
 
Lucas

Lucas

Experte
Dann musst du SuperSu installieren, der App SuperUser rechte gewähren und dann z.B. per RootUninstaller die SuperUser App deinstallieren. So gings jedenfalls bei mir :)
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Jap ist mit z.B TitaniumBackup(App) möglich oder du löscht sie manuell, dazu einfach mit einem Datei-Explorer wie z.B. ES-Dateiexplorer oder Rootexplorer nach system/app/ navigieren und die z.B. superuser.apk löschen. :)
 
Lucas

Lucas

Experte
Also TitaniumBackup zeigt mir die Superuser Apps nicht an.. :/
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Lucas schrieb:
Also TitaniumBackup zeigt mir die Superuser Apps nicht an.. :/
Bei mir zeigt es alle Apps egal ob system oder meine... hast du auch root zugelassen?
Hier mal ein Screenshot von superSU, habe es installiert und das vorhandene gelöscht...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

H

highend

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank, das Deinstallieren hat einwandfrei geklappt :)
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Hallo Leute,

kann ich unter GB+ USB2go nutzen?? Sind die Treiber enthalten? Vielleicht weiß auch jemand ob ich aus dem Gerät die Stromversorgung für USB2go nutzen kann?

Gruß
Muhtant
 
Lucas

Lucas

Experte
Th3 Witch3r schrieb:
Bei mir zeigt es alle Apps egal ob system oder meine... hast du auch root zugelassen?
Hier mal ein Screenshot von superSU, habe es installiert und das vorhandene gelöscht...
Er zeigt dir aber auch nur die pro Version von superSU an, was nur ein Lizenzkey ist, die eigentliche super User Anwendung wird nicht gezeigt.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hm ja stimmt ist mir gar nicht aufgefallen :rolleyes: sry für die falsche info oben:o ist komisch dass nur einige systemapps angezeigt werden... nja ich lösche sie sowieso immer direkt die apk, dafür brache ich dann keine extrige app :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
flasher78

flasher78

Experte
Ist das bei euch auch so das WLAN oft kurz aus geht und dich wieder einschaltet? Gibt's dafür vlt ein fix?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2