[ROM][PMEM][JB 4.3.1] Ehndroix IV mit OTA und Kernel 3.4.XX

Keemo

Keemo

Stammgast
433
Vorwort:

Ehndroix IV ist eine Aftermarket-Firmware vom NitroX Team. Ich selber bin nur Nutzer dieser Rom - aber KEIN Teammitglied.
Möchte sie aber euch gerne mal vorstellen :)

EHNDROIXIV.png

(Bilder sind Eigentum des NitroX-Teams)

Sie basiert auf den inoffiziellen Cyanogen 10.2 Releases vom DevConection Team aus XDA, bringt aber eigene Features mit, welche teilweise ins kleinste Detail bearbeitet worden sind (siehe Featureliste weiter unten) :)

Zweck dieser Firmware ist, die bestmöglichste/flüssigste Nutzerfreundlichkeit zu ermöglichen, bei gleichzeitig guter/verbesserter Akkulaufzeit.

Achtung:
Ihr verliert wie bei jeder nicht offiziellen ROM eure Garantie. Sollten Schäden auftauchen, so kann niemand außer ihr selber dafür haften.
Zwar wird diese Rom von dem Team getestet, aber das eurer Handy ein Ziegelstein/Briefbeschwerer werden kann - ist IMMER möglich.

Sie wird sie von dem Mitwirkenden AlessandroXCV auf XDA regelmäßig beworben unter den folgenden Thread:

[ROM][OTA][i9001] ••● EHNDROIX IV 13.10.23 ●•• « ₪ SMOOTH ₪ STABLE ₪ SLIM ₪ » - xda-developers

Die offizielle Seite lautet:
Android NitroX-developers

Die offizielle Changelog (in englisch) mit samt Downloads findet ihr unter den folgenden Sub-Link der Seite:
Android NitroX-developers: EHNDROIX IV 13.10.23 - i9001

Den Vorgänger III - basierend auf Cyanogen 10.1 (momentan stabiler und schneller) - findet ihr unter fralab seinen Thread (schaut da auch mal gerne vorbei) :) :

https://www.android-hilfe.de/forum/...-jb-4-2-2-cm10-1-ota-ehndroix-iii.391611.html

Features der Ehndroix IV:

  • Basierend auf CyanogenMod 10.2 (Release 1 vom DevConnection Team)
  • Android 4.3.1 mit FluidUI 3.0 Optik
  • k^Kernel in der jeweils aktuellsten Version (370MB UV Variante)
  • Integrierter Over The Air Updater
  • Offizielle Bootanimation
  • Möglichkeit Ehndrogapps zu nutzen - Verfeinerte GApps -als klassische Variante oder als Invertierte Variante (weiß/schwarz)
  • Apex Launcher vorinstalliert
  • FM Radio vorinstalliert
  • Unterstützung des Flash Players von Adobe
  • Keine Werbung auf Seiten oder in Apps durch integrierten Werbeblocker
  • Vorhandene Möglich mit der ausgewählten, exklusiven EhndroiX App Nachrichten zu versenden (vollständig einstellbare Designs/Oberflächen(, sowie neuen Features
  • Verbesserte Audio Qualität und Lautstärke Dank Sony xLoud und "ClearAudio"
  • Verbesserte Bild Qualität dank "Sony Bravia Engine 2"
  • Erhöhte Auflösung (mehr Platz auf dem Bildschirm)
  • Eigene Offizielle EhndroiX Hintergründe in der Rom enthalten
  • Perfekt funktionierendes GPS in Allen ! Ländern, durch automatisches Fixieren der benötigten Satelitten
  • Die ROM selber, befindet sich in ständiger Entwicklung
  • Titanium Backup als App ist vorinstalliert (Möglichkeit Sicherrungen zu erstellen und vieles mehr)

Installationsvorgang:


Kleiner Tipp von mir - nutzt bitte die aktuellste CMW/TRWP Version vom DevConection-Team (sofern sie nicht stabil läuft).

Ihr findet die jeweils aktuellsten Versionen hier:

[9001][RECOVERY] CWM & TWRP by ADC Team (Full Fixed!!) - xda-developers

Oob ihr CWM oder TWRP nutzt ist meines Erachtens Geschmackssache. TWRP bietet aber z.B. eine grafisch Touch-Oberfläche (diverse Buttons zum anklicken, Designs u.s.w.).

Wichtig ist noch auf das Datum der Builds zu achten.

So gibt es mehrere TWRP Versionen (aus der Vergangenheit) aber mit selber Versionsnummer.
Zbsp.

TWRP_2.6.3.0_ariesve_20130918_ADCT
TWRP_2.6.3.0_ariesve_20130929_ADCT

Das dick makierte ist das Datum in Englischer Schreibweise (Jahr - Monat - Tag).
Nutzt bitte immer eine Recovery aktuelleren Datums (sofern eure nicht stabil läuft "never change a running system) -
da trotz selber Versionsnummer (zbsp. 2.6.3.0) die Builds neueren Datums, oft Fehlerbereinigungen enthalten.

Wenn ihr von Ehndroix I//II/III oder von Cyanogen 7-10 (dessen Ableger), AOPK oder MIUI kommt:


  • Ladet euch die Rom herrunter
  • ebenso die EhndroGapps (eurer Wahl)
  • Macht eventuell falls nötig eine Sicherung eurer Daten mit Titanium Backup o.Alternativen
  • wipet in jedem Fall euren Data !
  • In CWM/TWRP wipet bitte euren Cache und den Dalvik Cache
  • Flasht die aktuellste EhndroiX IV Rom und danach die EhndroGapps
  • Startet die Recovery neu
  • Spielt eventuell euer Backup (falls ihr eines gemacht habt auf) über die Recovery oder alternativen Backup-Apps
Wenn ihr von einer vorhergehenden Ehndroix IV kommt:


  • Ladet euch die Rom herrunter
  • ebenso die EhndroGapps (eurer Wahl)
  • In CWM/TWRP wipet bitte euren Cache und den Dalvik Cache
  • Flasht die aktuellste EhndroiX IV Rom und danach die EhndroGapps
  • Startet die Recovery neu
Die Rom hängt sich trotz korrekt gemachter Installation auf und du hast Freezes?

Sehr wahrscheinlich kommt dein Handy (besser gesagt, die darauf liegende Platine bzw. das Board, wo es beim SGS+ mehrere unterschiedliche Revisionen gibt)
nicht mit dem mit installierten Kernel zurecht.

Aber alles kein Problem - solltest du tatsächlich Freezes bekommen (wenn nicht, lass alles so wie es ist) -
so lade dir bitte unter den folgenden Link:

[KERNEL][3.4.70][JB] K^Kernel 3.4.70 v2.6 for JB 4.2.2 and JB 4.3 [25/11/2013] - xda-developers

Den aktuellsten K^Kernel mit der Bezeichnung 2.X "for ADC CM 10.2 Alpha 3" runter -
achte hierbei, dass du im Auswahlfenster die Version nimmst, die mit UV bezeichnet ist.

Also z.B.
K^Kernel_JB-4.3_3.4_v2.5_Linaro-4.7.4_OC_UV_370MB_Signed.zip

Die ExUV-Variante ist bei Ehndroix vorinstalliert und hat dabei niedrig getaktere Voltwerte (womit einige Handyplatinen aber Probleme haben).

Wipe auch hier den Cache und den Dalvik Cache in TWRP/CMW.
Starte danach dein Gerät ins System neu.

Danach solltest du keine Freezes hoffentlich mehr haben.

Weiterführende Links mit Mods/Addons:

Es gibt für die Rom noch ein S4 Themenpaket und ein sogenanntes NitroX-Developers Bootanimations Paket.

Das S4 Themenpaket, bringt euch den offiziellen Style und das Theme vom Samsung S4 (also TouchWiz-Ähnliche Oberfläche).
Das Bootanimations Paket des Teams bringt euch die entsprechende Boot-Animation.

Die jeweils aktuellste Version findet ihr ganz unten beim runterscrollen der englischen Changelog oder alternativ unter.

xdafileserver - for your daily dosis rom!

Im Bereich: "Add-On". Achtet bitte darauf auf das IV bei den Downloads zu achten, und auf unser Handynamen: I9001 - da das Team auch andere Versionen bzw. Versionen für andere Handys anbietet.

Auch findet ihr dort:

UniversalCleaner-Scrypt - kurz rum ein Script womit ihr euer Handy wieder themen-technisch auf Anfang bringen könnt :)

Viel Spaß :)
 

Anhänge

  • EHNDROIXIV (1).png
    EHNDROIXIV (1).png
    71,6 KB · Aufrufe: 687
  • EHNDROIXIV (3).png
    EHNDROIXIV (3).png
    4,2 KB · Aufrufe: 703
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, Dieter1709, isaak.lee05 und 8 andere
Ein DICKES FETTES LOB an Dich Keemo - eine ROM-Vorstellung, die komplett in deutsch ist angereichert mit der eigenen Meinung

SO stell ich mir das vor :thumbsup:

Vielen Dank dafür

Rhonin
 
FM Radio gibt es immer in den Roms sowar das FM Modul funktioniert. Ob das Radio auch in anderen Roms läuft ist so eine Sache...
(Wenn ich was falsches gesagt haben sollte, lasse mich gerne was besseres belehren)
 
derred schrieb:
Gibt es eine FMRadio App für unser Fon?

Jap, kann man vom PlayStore herunterladen, man muss allerdings zwei drei Einstellungen vornehmen damit es funktioniert.
Ich nutze es selber und funktioniert gut :)
Such mal nach Spirit FM Radio.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay scheint hier wohl anders zu sein, kenne es so vom LG P990 das es erst dann geht wenn das FM Modul läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r schrieb:
Jap, kann man vom PlayStore herunterladen, mann muss allerdings zwei drei Einstellungen vornehmen damit es funktioniert.
Ich nutze es selber und funktioniert gut :)
Such mal nach Spirit FM Radio.
Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)

Na die kenne ich auch, kostet aber was. Dachte wenn sie schon in die ROM gleich implementiert ist, gibt es eine umsonst. :rolleyes:
 
Wie ist die akkulaufzeit ist sie besser als bei der cm10.1 vom adc team und als ehndroix III? Hat von euch schon jemand ehndroix III und ehndroix IV ausprobiert welche von beiden könnt ihr mir empfehlen?
Danke schon mal:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
FreestyleOne schrieb:
Wie ist die akkulaufzeit ist sie besser als bei der cm10.1 vom adc team und als ehndroix III? Hat von euch schon jemand ehndroix III und ehndroix IV ausprobiert welche von beiden könnt ihr mir empfehlen?
Danke schon mal:)

Ich empfehle diese hier. Hab mich einfach verliebt! Es stimmt alles, sogar der Akku. *_* Nein also mal ernst die Rom ist Toll. Nutze sie jetzt schon ne ganze Zeit lang und bin begeistert. Hatte noch keine Rom die so gut lief wie diese. Und das ist ne Alpha! Was uns noch erwarten könnte... Die Arbeit vom ADC-Team ist einfach Super und Nitrox rundet es noch ab. A Traum! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709 und FreestyleOne
Philskater schrieb:
Die Arbeit vom ADC-Team ist einfach Super und Nitrox rundet es noch ab. A Traum! :D

Hi,
dem kann ich nur zustimmen.
Ich hatte anfangs einige CM-Rom's ausprobiert, bis ich auf Endroix gestoßen bin. Seit dem, da war es noch Endroix (GB2.3.), bin ich dabei.
Läuft rund und Stabil.
Akkuverbrauch richtet sich nach Nutzung
- Spiele
- Video
- Internet, wobei das, dass geringste ist im verbrauch (E-Mail, Whatsapp, ...)

SG Dieter
 
derred schrieb:
Na die kenne ich auch, kostet aber was. Dachte wenn sie schon in die ROM gleich implementiert ist, gibt es eine umsonst. :rolleyes:

Hmm, habe ich jetzt auch gesehen.. bin mir aber ziemlich sicher dass es die auch mal kostenlos gegeben hat.

Ja wenn sie in der Rom enthalten ist muss sie eigentlich auch kostenlos sein, lade dir einfach mal die Rom, such die radio.apk (wird wahrscheinlich anders heißen) und versuch sie mal zu installieren, vllt funktionierts ja.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Th3 Witch3r schrieb:
Hmm, habe ich jetzt auch gesehen.. bin mir aber ziemlich sicher dass es die auch mal kostenlos gegeben hat.

Ja wenn sie in der Rom enthalten ist muss sie eigentlich auch kostenlos sein, lade dir einfach mal die Rom, such die radio.apk (wird wahrscheinlich anders heißen) und versuch sie mal zu installieren, vllt funktionierts ja.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)

Hi,
ja, es ist nur die " Spirit free " jetzt drin, es war mal "Spirit Light " und die geht zumindest bei mir vllt.

SG Dieter
 
Habe die Go Tastatur. Sie beendet unter dem schreiben ab und zu von selbst. Woran liegt das?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndiG84 schrieb:
Habe die Go Tastatur. Sie beendet unter dem schreiben ab und zu von selbst. Woran liegt das?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Hi,
wahrscheinlich an der Go Tastatur, da sie nicht für dieses System Optimiert ist.
Ich hatte auch mal versucht eine andere zu nutzen, ging auch nicht so richtig.

SG Dieter
 
Dem schließe ich mir an. Bin großer Fan der Swiftkey Tastatur. Aber sie öffnet sich langsamer als die Standard. Beendet sich auch mal beim schreiben. Also auf Custom Roms scheinen Tastaturen nicht so rund zu laufen. (Okay bei Stock war es eigentlich genauso sch... :D)
 
Ok. Wenn das noch gehen würde, wäre die Rom top. Google Maps Probleme bekannt? Frezze

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndiG84 schrieb:
Ok. Wenn das noch gehen würde, wäre die Rom top. Google Maps Probleme bekannt? Frezze

Grade mal getestet. Also ein paar Minuten kann ich Maps normal nutzen dann Beendet es sich von selbst.

Übrigens gibt es einen neuen K^Kernel der das Telefon Problem Behebt. :) Hier ziehen
 
Hallo zusammen,
Ich hatte das Rom mit dem K^Kernel 2.4 390MB exUV/OC geflasht! Dann habe ich meine Apps installiert.
Alles lief!
Danach wollte ich das Handy neu starten, dann blieb es beim ersten Bild (K^Kernel usw) hängen. Es ließ sich nicht Überreden zu Starten. Akku raus, rein usw. Erst nach dem alles nochmals geflasht hatte startete es durch, aber jetzt waren alle meine Speicher voll. Also habe ich wieder eine saubere Installation gemacht mit dem gleichen Erfolg. Jetzt bin ich wieder auf CM 10.1mit K^Kernel 2.5 390MB exUV/OC und es läuft wie gewohnt ohne Probleme.
Hatte noch einer die Probleme und wie habt ihr sie behoben?

Edith:
Ich hatte dieses nicht gesehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-neustart-bootet-das-handy-nicht.489268.html
 
Zuletzt bearbeitet:
andy-pmbh schrieb:
Hallo zusammen,
Ich hatte das Rom mit dem K^Kernel 2.4 390MB exUV/OC geflasht! Dann habe ich meine Apps installiert.
Alles lief!
Danach wollte ich das Handy neu starten, dann blieb es beim ersten Bild (K^Kernel usw) hängen. Es ließ sich nicht Überreden zu Starten. Akku raus, rein usw. Erst nach dem alles nochmals geflasht hatte startete es durch, aber jetzt waren alle meine Speicher voll. Also habe ich wieder eine saubere Installation gemacht mit dem gleichen Erfolg. Jetzt bin ich wieder auf CM 10.1mit K^Kernel 2.5 390MB exUV/OC und es läuft wie gewohnt ohne Probleme.
Hatte noch einer die Probleme und wie habt ihr sie behoben?

Edith:
Ich hatte dieses nicht gesehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-neustart-bootet-das-handy-nicht.489268.html

Problem behoben?
 
Diese Rom ist etwas langsam,(Reaktionszeit) liegt das an dem Kernel? Gibt es eine bessere?
 

Ähnliche Themen

Keemo
Antworten
28
Aufrufe
10.046
Digiboy2010
D
Lars124
Antworten
388
Aufrufe
49.635
sgspluss
sgspluss
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.863
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten