[ROM][PMEM][KK 4.4.2] Ehndroix V mit OTA und Kernel 3.4.XX

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][PMEM][KK 4.4.2] Ehndroix V mit OTA und Kernel 3.4.XX im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Z

Zagatolino1960

Neues Mitglied
Hallo Rhonin,
kann dir berichten das das ROM bis dato ganz Smooth und Stabile läuft !!!
Accu Verbrauch liegt so 2 bis 3 Tage bei normaler Nutzung.
Habe die neue Version von 07.02 drauf.
Das einzige Problem die fehlende Version
 

Anhänge

W

wolleflieger

Neues Mitglied
Hallo Rhonin,
ich kann mich Zagatolino1960 nur anschließen.
Auffällig oder gefühlt ist für mich, dass diese Version ein Tick langsamer reagiert wie die Vorversion, obwohl ich mein Handy zuvor in den Werkzustand versetzt hatte, also im Prinzip jungfräulich war. Das ist besonders in den Einstellungen beim Aufrufen der einzelnen Bereiche bemerkbar.
Wenn ich mein Headset angeschlossen habe, bevor der Bildschirm aktiviert wurde, ist dies dann nicht mehr möglich. Ich muss immer erst Bildschirm aktivieren, dann Headset anschließen und kann dann loslegen, z.B. Musik hören.

Ist denn auch eine Kernelversion mit 370 oder mehr MB in dieser Version vorgesehen?
Und ich habe mal gelesen, dass ein RDS Radio vorinstalliert sein soll, wie kann ich das aktivieren?

Viele Grüße
wolleflieger
 
Rhonin

Rhonin

Experte
@wolle: Du kannst auf jeden Fall den K^Kernel 370 MB nutzen, im Bild oben ist ja die 360 MB Variante in Verwendung

Als RDS-Radio sollte derzeit eigentlich nur spiritfm funktionieren - habe ich allerdings auch noch nicht getestet...

Bleibt mal am Ball - es ist immer schön ein wenig mehr über eine ROM zu lesen DANKE Euch beiden

Gruß

Rhonin
 
W

wolleflieger

Neues Mitglied
Hallo Rhonin,

danke für deine Tipps. D.h. ich könnte auch einen Kernel mit 390 MB verwenden, um unserem kleinen Boliden noch ein wenig mehr Leben einzuhauchen?
Wenn, dann brauche ich das doch auch nur mit TWRP flashen, oder?
Habe gestern bei einem Konzert mal eine längere Sequenz videographiert. Bin beeindruckt, hat super geklappt, könnte ein wenig mehr Zoom sein, aber dann wäre es wahrscheinlich wesentlich pixliger geworden. Interessant ist, dass nach knapp 10 min die Aufnahme automatisch beendet und gespeichert und eine neue Aufnahme begonnen wurde.
Insgesamt finde ich den Minimalismus des Rom erfrischend, ich gewöhne mich langsam daran :) Macht Spass, neues zu entdecken.

Gruß

wolleflieger
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Also der "größte" K^Kernel in der ION-Verson - W I C H T I G - liegt bei 378 MB und Du darfst nur die ION - Veriante verwenden. Bei 378 MB stehen Dir aber 720p Videoaufnahmen nicht zur Verfügung - und Du solltest vor dem Flashen die Videokamera auf 480p herunterstellen, sonst stürzt die Kamera beim Aufrufen ab.

Viel Spaß beim weiteren Erkunden

Rhonin
 
MarciiPii

MarciiPii

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hallo,
mal die checksumme kontrolliert?
Vllt wurde einfach der Download irgendwo unterbrochen, dann einfach die Rom neu laden.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
MarciiPii schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar wollte ich gerade TWRP über CWM installieren...Ich kann nur "No" auswählen.
Du hättest einfach weiter runter navigieren brauchen - das yes kommt bewußt erst sehr weit unten, damit man nicht versehentlich irgendwas flasht.

MarciiPii schrieb:
Habe jetzt das Problem, dass ich die Rom nicht installieren kann.Es kommt immer "Failed"
Ich verfolge die Ehndroix V nicht - aber vermutlich brauchst du die TWRP 2.7.0.0 vom ADC-Team. Der screenshot zeigt das Datum 19.5. für die ROM und ich denke die baut auf der CM11 R5 auf, die eben diese neueste TWRP-Version zwingend benötigt.

Also aktualisiere auf TWRP2.7.0.0 und flashe nochmal.
 
D

Digiboy2010

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo, hatte is jetzt immer Endroix 3 drauf und wollte mal updaten.
Allerdings kommt immer Status 7 Fehler, was nun?

Komm in das alte Image auch nicht mehr rein
Hatte das mit dem CWM oder wie das heißt alles resetet usw, dennoch geht es nicht von external .zip installieren/flashen

Edit:
mit der 6er cwm ging es, startet etwas sehr langsam, na mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet: