[Android ICS] RemICS -SIII look

Einen alternativen Link gibts nicht, weil die Entwickler sowas nicht wollen.
Lade sie nochmals runter, das passt bei dir nicht und schneller gehts leider auch nicht.
 
werde morgen mal mit Kabel downloaden sollte ja dann konstant laufen. danke für die schnell Antwort!
 
was ist denn an der rom jetzt besser oder stabiler...? komme glaub ich von 1.4 und merke das mich nach wie wie vor ein prblm verfolgt, aber dazu weiter unten=)

zum Thema download und freigaben der entwickler: gleich darauf hab ich lan kabel angeschloßenr downlw. war bei 680kb/s...weiss nicht genau 20-25 min und der zip war komplett auf der platte! (oder hab ihr alle nur WLan) glaub ich nich...

egal hab mal ne frage bein anwählen um zu tel....immer wenn ich in der anrufliste bin und jemanden anwähle wird das tel sofort schwarz, also black display...ich kann alle tasten drücken und das tel bleibt schwarz! nur die ausscdhalttaste reagiert noch, das display geht wieder an aber der anrufer ist dann weg weil ja die ausschaltt. gedrückt wurde! nervt halt wenn man der lautsprecher mal anmachen will ode rne neue nummer spechen etc...? wer kenn das auch bzw. ist das ne einstellungssache?? wer wirklich super wenn wer helfen könnte=)
 
Factury reset, Format Dbdata, Cache wipes gemacht vor der Version1.7 installation???
Wenn nicht, darfst dich nicht wundern wenn den gleichen Fehler wieder hast
 
format Dbdata hab ich nix gemacht...soll ma auch gar nicht reseten oder?!
den rest nach anleitung gemacht...komisch das es bei der 1.4er auch schon war!! ab und zu geht das display ja wenn ich gleich nach dem anwählen zb auf das Display kurz tippe wenn ich das nicht mache wird er schwarz wie bilschirmschoner, nur da wieder rauskommen ist äußerst schwierig, geht halt nur wie oben beschrieben die AUS taste drücken und dann anrufer wieder weg..
 
Geh mal zurück zu einer Stockfirmware und flashe RemICS 1.7 frisch drüber
Am besten so:
Latona.pit
KPE 2.3.4
Deine 2.3.6 Fw wo dir beliebt und CF-Root.
Meldest dich am besten nicht bei Google an, nicht das er wieder anfängt Apps zu installieren.

Und erst wenn das Sauber installiert ist, gehst nach der Anleitung vor.
 
@Frankie: weshalb ist format dbdata notwendig? Im XDA-Developers Thread ist davon nicht die Rede. Ich hab nur Factory Reset und die Cache Wipes gemacht und dann das ROM über ne XXLE4 Installation rübergebügelt. Bisher sieht alles gut aus - nur kann ich mit meinem ES-Dateiexplorer nicht auf die externe SD zugreifen.
Aber RemICS 1.7 ist wirklich ein Super-ROM.
 
Des dient nur dazu um Probleme zu vermeiden...dbdata Ordner/Lw gibts unter JB nicht mehr bzw. ich find ihn nicht mehr.

Was da drin ist bzw. zu was es gut ist, gibt es unterschiedliche Erklärungen.

/dbdata/: alle möglichen Einstellungen und wie der Name schon sagt: Datenbanken, auf die scheinbar alle Apps zugreifen können und die Daten wie Icons, Kontakte, Termine usw. beinhalten, dann noch Kleinkram wie App-Cache und andre Sachen

Oder das es etwas mit der Partionierung zu tun hat. Darum wird der Inhalt Formatiert.
Das er einfach nicht in die Installation der Rom eingreift, meine Vermutung..

Naja auserdem ists doch kein Problem, dauert doch nur ein Paar Sekunden.
Wenn du nur wenig Apps hast ist es auch nicht so dramatisch, bei mir sind es aber derzeit inkl. Systemapps, 250 Stück. Da machts einfach schon sinn..

Installier mal den Total Commander, der starte mit einer Übersichtsseite. Da sollten dann beide Laufwerke Sichbar sein.

Ich bin halt kein Android Programmierer, bzw Oberguru. Ich kann euch auch nur Hilfe in einem geringen Umfang geben.
Aber ich tu derzeit mein Bestes, das die I9003 Ecke nicht Einschläft..
 
  • Danke
Reaktionen: Androidnutzer.25, antares56 und Ricc346
frankie78 schrieb:
Ich bin halt kein Android Programmierer, bzw Oberguru. Ich kann euch auch nur Hilfe in einem geringen Umfang geben.
Aber ich tu derzeit mein Bestes, das die I9003 Ecke nicht Einschläft..

Dafür gebührt dir ein großer Dank :biggrin:
 
Habe neulich von RemICS 1.5 auf 1.7 upgegraded. Ging alles soweit ok. Am Anfang war bei mir die Akkulaufzeit (30% nach 2 Tagen mit FlugModus über Nacht) auch ok. Nun plötzlich habe ich einen ziemlichen Akku-Drain. Nach 2h 37min bin ich nur noch bei 87% - und das im Standby Mode. Ich hab mal die Statistiken angeschaut und stelle fest, dass "Android OS" der High-Flyer ist. Bei der guten Akkulaufzeit war hier immer "Mobilfunk Standby" das was am meisten Akku verbrauchte. Android OS war da wesentlich weniger.
Ich vermute, dass da irgendwelche Hintergrundprozesse laufen, die verhindern, dass die CPU in den Standby-Mode wechselt.
Wollte eigentlich das RemICS drauf lassen und nicht wieder zum XXLE4 Stock Rom zurückkehren (das hatte ne gute Akkulaufzeit). Hat jemand ne Idee, wie man ggf. die Ursache herausfinden und beheben kann?
 
Ja gut, arg viel kannst daran nicht machen.
Unter CM10A3 hielt bei mir der Akku ziemlich unregelmaßig lang durch.
Von 12h bis knapp 40h.
Da machte es keinen unterschied wie lang er im Mobilfunknetz oder W-lan war.
Ich wollte schon öfters die langen Laufzeiten herauskitzeln nur hatte es bei mir sogar meistens den gegenteiligen Effekt.
16Stunden sind bei mir jetzt unter A4 normal, dann bin ich bei 15-20%

Die meisten Akkuspartipps kennts ja, denk ich mal.
1.nur 2G Netze auswählen.-->benutz ich nie
2.Beleuchtung Reduzieren--> hab so 20-25% reicht im Winter, mMn.
3.Dunkle Hintergründe auswählen, keine Live Wallpaper, oder Animationen.
4.Adfree oder ähnliches nutzen--> Werbung kostet auch ein bisschen Strom.

Am AndroidOS selbst kann man nichts ändern oder verbessern, es wird von einem Bug geschrieben, der eigentlich behoben sein sollte bei ICS. Dafür gibts keine lösung...
Bei mir unter CM9 wars damals glaub über den Tag gesehen so 15-20% was er ab und zu abgraste.

***************************************************************

Hier gibts Übrigens den Fixed TouchWiz TaskManager der bei mir auch unter CM10 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antares56
Weiß hier irgendjemand wie ich die Gapps auf die Version 3.0 bekomme ? Also welche Gapps ich für diese Rom nehmen muss ? Denn ohne die Gapps kann ich das Handy kaum benutzen... Es gibt tausend verschiedene Gapps for JB Versionen, aber welche ist nun die Richtige für das Handy und die Rom ? Hat jemand einen Link ? Danke im Voraus... :)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Samsung galaxy s scl lädt nur noch wenn ich es an den pc anschliesse. Bei Akku muss in klammern usb anstatt ac stehen damit es lädt. Ich hab noch kwin problem damit, da mein rechner auch strom über usb vergibt wenn er ausgeschaltet ist. Auf Dauer wirds jedoch nerven... ich wollte fragen wie man das beheben kann. Ich gehe einfach mal davon aus dass das mit dem OS zu tun hat. Ich nutze im Moment RemICS ux 1.5.3 welche im Gegensatz zur 1.5.2 einige bugs aufweist...

Gruss Tent

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Sorry doch noch 1.5.2. War vir Reperatur wo Hauptplatine getauscht wurde aber noch nicht so verbuggt... Keine Ahnung warum jetzt.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe sporadisch nach dem mein handy gestartet ist, einen screen dass die verschlüsselung fehlgeschlagen ist obwohl ich dieses feature noch nie benutzt hab. Ich wunder mich nur, da er weg ist wenn ich reboote. Ist auf Dauer aber auch recht nervig...
Ich nutze RemICS UX 1.5.2 was vor der reparatur wo die hauptplatine ausgetauscht wurde völlig fehlerfrei war.

Gruss Tent

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim nächsten mal bitte im Richtigen Unterforum posten!!

Zu deinem Ladeproblem, ist das nur RemICS oder auch mit der Stockfirmware??

An deiner Stelle würde ich es erstmal aktualisieren, 1.5.3 wurde im August eingestellt.
RemICS v1.7 - SIII Look & Feel --> letzte ICS Version auf Alpha 13 basierend
Remics-JB - SIII Feel on Jelly Bean! --> basierend auf CM10. Version 3.1 ist gerade nicht zu Empfehlen.

Teste mal die und schau ob die Probleme immer noch hast!!!
 
Ich hatte eig. eigene threads aber irgendein admin hat beide einfach hierrein verschoben. Wusste gar net dass es 1.7 gibt wie die zeit vergeht :D ich hatte wohl boch nen alten thread...

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hab ich zu einem der Moderatoren gesagt: weil
1. nicht ständig 2 Threats notwendig sind.
2. Du als Threat Ersteller, hast ewig lang die Möglichkeit das du ihn bearbeitest inklusive des Titels
3. Du schreibst, das es bei RemICS ist, also kommen diese Probleme auch hier rein.
4. Bitte auch bei sonstigen Firmware Problemen hier ins Unterforum posten.
5. Die Anzahl der Leute ist sehr begrenzt, wo das überhaupt noch liest.

Mach es also nicht immer so kompliziert.
Das nervt bestimmt auch irgendwann die Moderatoren, wenn sie deine Beiträge lesen und ihn dann verschieben müssen.
Das war auch nicht das erste mal....

Also, Bitte vor dem posten erst mal schauen wo es rein passt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle probleme bis auf das ladeproblem wurden gelöst. Im moment komme ich aber klar.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast es mal mit einem anderen Ladegerät probiert.
Die bekommst ja hinterher geworfen.
Nicht das dein Ladegerät einfach nur defekt ist, kann ja mal passieren
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.853
Schesam
S
D
Antworten
3
Aufrufe
992
dinofr
D
X
  • xx_PREDATOR_xx
Antworten
3
Aufrufe
1.111
Olli von G
Olli von G
Zurück
Oben Unten