[Android ICS] RemICS -SIII look

H

Himmelskrieger

Stammgast
113
title.png

XDA Thread zur Rom

Für Fans von Touch Wiz ist dies eine sehr interesante Rom.
Diese bringt das Touch Wiz vom Galaxy S3 auf euer Galaxy I9003.
Mit den Widgets, Statusbar und co.
Es basiert auf CyanongenMod 9, und sollte auch demensprechend gut laufen.

Was geht nicht:
-Video Aufnahme
-HW Acceleration in Videos (Nutze einen 3rd Party Video Player mit SW rendering)
-Native Wifi Tethering (Nutze eine 3rd Party App ;D )

Bitte lies alles GENAU! durch, bevor du loslegst.

Achtung! Alles passiert auf eigene Gefahr!

Instalation:

  1. Downloade die Rom
  2. Kopiere die Rom (Zip Datei, nicht entpacken!) auf deine externe SD Karte
  3. Schalte dein Gerät aus
  4. Boote mit "Volumen +", "Power" und "Home Button" gleichzeitig drücken in die Clock Word Mod Recovery (Kurz CWM)
  5. Erstelle über "Backup" ein Backup von deinen Gerät, mache danach ein Full Wipe, gehe in CWM mit der Lautstärke Wippe auf "Wipe Factory" und bestätiege mit den Home Button, danach bestätigst du dies in der auswahl nochmal. Danach noch ein Chache Wipe, dafür machst du das selbe nur wählst du den Punkt "Wipe Chache" aus. Ihr könnt wenn ihr schon auf einer ICS Rom seit (CM9, AOKP) probieren die Rom drüber zu instalieren, dies muss aber nicht funktionieren.
  6. Starte dein Gerät über CWM mit der auswahl "Reboot" neu. (Kann auch automatich passieren)
  7. Warte bis dein Gerät komplett rebootet ist, dies dauert beim 1. Start etwas länger.
  8. Das wars es auch schon, viel Spaß mit der Rom

Features in der Rom

Base: CM9 Alpha 6 by Dhiru1602
Kernel: Vurrut Kernel v1.6
Samsung GALAXY S 3 Like UI
Samsung GALAXY S 3 TouchWiz Nature UX Launcher
Samsung GALAXY S 3 Stock Wallpapers
Samsung GALAXY S 3 Live Wallpapers - Deep Sea and Luminous Dots
Samsung GALAXY S 3 UI Sounds
Samsung GALAXY S 3 Shutter Sound
Samsung GALAXY S 3 Lock , Unlock Sounds
Samsung GALAXY S 3 Icons
Samsung GALAXY S 3 Ringtones
Samsung GALAXY S 3 Alarms
Samsung GALAXY S 3 Notifications
Samsung GALAXY S 3 S-Voice App
Samsung GALAXY S 3 Samsung Apps
Samsung GALAXY S 3 Like Phone Dialer
Samsung GALAXY S 2 Style Call Receive

TouchWiz Calculator
TouchWiz like Status Bar
Andrew Neal's Version of DeskClock
Tweaked SystemUI and framework-res
Sony Walkman Music App
Edited Phone , Contacts , Camera , Messaging App
Added latest Google Apps
Apollo Music Player
Black Hole Live Wallpaper
Gummy Bean Live Wallpaper

.......and more....... ;)

just try it


Download:
-Bitte immer den neusten Download auf der XDA Seite benutzen.
XDA Thread zur Rom
Mirror Version 1: https://www.dropbox.com/s/5zjan8faj8wvyxi/REMICS - CM9 Base - V1.zip (Von mir)
Mirror Version 2: https://www.dropbox.com/s/s8mrvplty9vfkhi/REMICS - CM9 Base - V2.zip (Von mir)
Mirror Version 2 Update (von Version 1): https://www.dropbox.com/s/6l9uk1t3q4b2kjg/RemICS V2 - Update Patch.zip (Von mir)
Mirror Post auf der XDA Seite von remICS:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27148064&postcount=131 (Immer aktuell)
Tipps und Tricks zur Rom/Android 4

Google Mail App::
>Download<
Google Play Music App:
>Download<

Akku Laufzeit vebessern:
Wenn man den Akku Kalibrit., hält der Akku deutlich länger!

-https://play.google.com/store/apps/details?id=proffesionals.battery.callibration&hl=de instalieren
-Akku auf 100% laden, Netzteil dran lassen.
-Calibrieren per App (Dauert 1 Sekunde)
-Netzteil entfernen
-Fertig, dies sollte man etwa jede Woche laut XDA machen.

Android 4 Problem "Roter Rahmen"

Lösung:

-Einstellungen>Entwickleroptionen>Strikte Modus>Haken Setzen
-Danach Neustarten
-Anschließend gehen wir wieder in
-Einstellungen>Entwickleroptionen>Strikte Modus>Haken entfernen
-Neustarten

Fertig, nun ist auch der Haken raus.

Extras:

-Beats Audio

Installation der Extras:

-Schalte dein Gerät aus
-Starte CWM
-Wähle "Install Zip from SD" und "Choose Zip from SD"
-Wähle dort das zu instalierende Extra aus (Zip Datei nicht entpacken!)
-Flashe es

Nun könnt ihr euch die Rom genau ansehen und berichten =).
Ich werde versuchen euch zu helfen und auch gerne bei XDA nachfragen.
Ich finde die Rom auf den Screenshots sehr gelungen, sieht echt aus!

SD Swap:
Gehe: Optionen>Speicher>Menütaste>Speicherkonfiguration>Entferne den hacken.
Swype lädt er morgen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, antares56, molex und 3 andere
machts du die drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Himmelskrieger
Werde es jetzt mal testen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
schreib mal bericht.wie groß ist die rom?
 
240mb

Bis jetzt super!, instaliert gerade alle meine Apps vom Google Konto aus =D, brauche dafür kein Titanium Backup.

Das Wetter Widget geht, Akku soweit auch ok.
Sony Walkman und Apollo sind instaliert.

Kommt mir ziemlos groß vor was auf den Bildschirmen ist =), hatte bei AOKP 5x4 Raster, hier nun 4x4.

Faceunlock geht wie bei AOKP leider nicht :(

SD Karten sind nicht geswapt :(

Antutu: 2495@1Ghz

SD Swap geht, also gefühlt und laut Antutu ist diese Rom schneller.
Die S3 Apps gehen, Rom ist schnell =)
kann sie jeden emphelen der gerne Touch Wiz mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also hat des die bugs siehe cm9.nur mit einem neuen touchwiz überzug

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

würdest du die empfehlen die Rom?
 
Ja, alle die gerne Touch Wiz mögen ;)
Wer es nicht möchte soll lieber zu CM9 greifen oder AOKP.

Es ist eig. nur eine Desing sache bei den 3.
 
du hast bei xda nach dem sdswap gefragt.ist das zwingend notwendig?ich will lieber meine SD auch mal tauschen können gegen eine andere
 
Ich hab es ergänzt in der 1. Post, man kann es in den Optionen immer ändern =)
Das tauchen kannst du immer machen, nur dann ist alles was drauf ist halt weg (Wenn du es nicht kopierst)
 
Welchen mirror hast du genommen und wie ist die getaktet? Oder hast du die in dropbox.da ist die Übertragung besser

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Takt: 1Ghz änderbar in Optionen.

Ich habe Google Drive genommen, kannst aber auch aus meiner Dropbox nehmen =)

Faceunlock soll im nächsten Build vom CM9 und dann auch hier gehen.
 
Link?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erl.dropbox Link gefunden

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Akkulaufzeit nach Kalibirerung ist glaub sogar besser als bei AOKP :)
Noch 97% nach 3:31h mit akku im stand Bye

Meim Mirror bei Dropbox ist unter Downloads =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine apps werden gerade neu aufgespielt mal sehen wie die so läuft.zur Not gehe ich auf die Cm9 zurück

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde aber glaube ich auf die aokp gehen.die gefiel mir bis dato am besten

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier mal der Aktuelle Akku Standt, deutlich besser als bei AOKP =)

screenshot_2012-06-079jamv.png
 
Scheiße sind das gute Akku Laufzeiten! Diesen stand hätte ich noch nicht mal auf dem N97 nach einem Tag. Aber trotzdem bringt mich nichts mehr von AOKP weg

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk 2
 
Also mein N95 schafft etwa 1 Woche ;), aber es ist Nokia (Nutzlos und kann nix, dafür hält der Akku lange), beim N97 hab ich das Ledekabel verlegt, keine Ahnung wie lang der hielt.

Jetzt ist er bei 78%, hab das Handy aber etwas genutzt.
 
Na ja kann Nix stimmt ja nicht du musst ja mit der Zeit gehen. Wenn diese Rom kein Touchwiz hatte werde ich die auch mal ausprobieren

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.856
Schesam
S
D
Antworten
3
Aufrufe
994
dinofr
D
X
  • xx_PREDATOR_xx
Antworten
3
Aufrufe
1.112
Olli von G
Olli von G
Zurück
Oben Unten