Port des CyanogenMods 10.0 fürs S SCL

Er hatte Kies im Hintergrund laufen gehabt und konnte mit Odin keine Firmware flashen.

Ich hab auch nicht mehr daran gedacht das er danach schauen könnte, aber er hat den Fehler dann doch noch selbst gefunden.

Ich geh halt immer davon aus, das wenn die Leute mit Odin flashen auch Kies komplett aus ist.
Da es bei mir Selbstverständlich ist, das ich es sofort nach der Installation aus dem Autostart von Windoof raus schmeiße.

Wie ich gerade gesehen habe, steht das nicht mal in der KPE Anleitung drin...
Naja, was solls

Zu deinem Bootloop.
Flash mal auf dein I9003 CM A4 (2mal) drauf, und dann zurück zur KPE. So weit bist glaub nicht gegangen..
Beim ersten Flashen der Alpha sollte es wieder ins Recovery starten (Wenns ein Dauerloop ins Recovery gibt, Akku raus und über die Tastenkombi hinein), da das Dateisystem geändert wird. Dann flasht es ein 2. mal und gehst zu "Advanced-->Fix Permision".
Wenn das dann durch hast, machst erst den Neustart.

Mal schauen ob sich dieser Bootloop, bei dir nicht mal lösen tut
****************************************************

Rom Links die auf CM10 A4 basieren um 2 erweitert.


Achtet bitte auf die Anleitungen in den jeweiligen Roms.

Grundvoraussetzung für diese Roms ist immer die installierte CM10 Alpha 4!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass CM10 ganz und gar nicht flüssig läuft, also das Tempel Run z.B. extrem hängt und kaum spielbar ist? Ich habe auch schon mehrmals neu geflasht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian96
Welches ist die beste Taktfrequenz?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein mögliches Setup hab ich ja im 2. Link schon gepostet.
1,35GHz laufen stabil, ich takte es aber nur Hoch wenn ich es brauche, ansonsten läuft er im Standard Takt. Min 300- Max 1000.
 
Hallo Frank,

sicherlich kannst du mir weiterhelfen.

Habe mein Handy von 1 &1 auf 2.3.6 geflasht, möchte jetzt aber auch JB 4.1.1 installieren.
Leider kann ich im Recovery die Datei Select von SD Card nicht finden und zum selber ausprobieren bin ich nicht mutig genug.
Auf meinem Handy ist derzeit 2.3.6 weiter Daten nach *#1234#
PDA: I9003XWLF2
Phone:I9003XXLE4
CSC: I9003ITVLF2
unter Telefon Info steht

Firmware 2.3.6
Basisband Version I9003XXLE4
Kernel-Version 2.6.35.7-cl1143078 dpi@dell#1
Buildnummer Gingerbread.XWLF2

wie muss ich jetzt CM10 Alpha 4 flashen oder geht das bei meinem Handy nicht.

Ach ja root Rechte habe ich auch CWM Version 3.0

HOffe du kannst mir weiter helfen:thumbsup:

Gruß dmh
 
Hallo,

Hast du CF_Root.tar geflasht?? Oder bist auf einem anderen Weg zu Root gekommen.

Bei der Root Version gilt das du vor dem Flashen deine Firmware auf Werkszustand setzt.
Sonst könnte es zu Problemen führen, wie Bootloops usw.


Der CWM muss als Recovery Menü Installiert sein, sonst geht das nicht
Deshalb am besten nur die CF-Root.tar benutzen, und nichts anderes!!
Version des CWM Recovery Menü ist 5,0***+

Ansonsten lies dich da ein.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/anleitung-installation-eines-community-os.304303.html#post-4736015
Der von mir beschriebene Bootloop beim installieren der Rom könnte passieren, muß aber nicht.
Trotzdem musst die Rom ein 2. mal flashen!!!

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habe ein Problem. Meine sd-Karte wird nicht mehr erkannt. Nicht auf dem PC und nicht im CWM. Wenn ich versuche die sd-Karte unter Einstellungen> Speicher bereit zu stellen, kommt eine Benachrichtigung in der steht: sd-Karte kann entfernt werden. Dies tue ich, lege sie wieder ein dann passiert das selbe noch ein Mal. Ich habe schon versucht: full wipe, cache wipe, was nicht viel bewirkte und die rom kann ich ja nicht von neu installieren. Nur so ich benutze resurrection remix xxle4 crackerizer kernel. Falls es helfen sollte, ich habe unter Einstellungen> Speicher> Menü-Taste> sd-Karte löschen bestätigt, da ich kein Platz mehr hatte.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 
Geh mal ins CWM , das findest irgend wo mnt SD, kann es sein das du deine interne SD Karte rausgeworfen hast?
Die externe wird ja als USB Speicher geführt
 
Wenn ich choose zip from sdcard auswähle, funktioniert das nicht. Ganz unten steht: E:can´t mount /sdcard/
Ebenso geht nicht unter mounts and storage mount sdcard. Würde es etwas bringen wenn ich mount USB storage betätige?
 
Welche der beiden ist es denn.
Schon die externe micro SD?
Da kannst mal mit dem USB Speicher probieren.
 
Nur meine externe micro sd karte wird nicht erkannt bzw. wird die ganze Zeit rausgeworfen. Jedesmal wenn ich sie von neu einsetze oder ein reboot mache, steht: SD-Karte kann entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,
hast es im cwm mit mount /emmc probiert.

Ansonsten formatiere sie noch mal unter windows in einem adapter,
zu fat32 und lass sie langsam formatieren.
 
Okay, mount /emmc/ hat funktioniert, nur das es immer noch kein Unterschied gemacht hat. Es kommt immer wieder das selbe.:cursing:
 
Leider hab ich keine weiteren Ideen,.
Flash die Rom nochmals darüber, vielleicht klappts dann wieder.
Sollte das nicht helfen gehst am besten mal zur kpe zurück und alles von vorn flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BK67d
Hallo Frank,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Aber passt die Software in deinem Link auch auf meine geflashten Version?
Ich habe in anderen Foren gelesen, das es für jede Version eine eigene cwm root.tar gibt.
Bin ein totaler Neuling was flashen von handys angeht.
Aber ich glaube mit deinem Wissen und den guten tipps und Anleitungen werde ich auch auf meinem i9003 jb haben.
Gruß dmh
P.s.Die Anleitung von dir kann ich schon fast auswendig, mir fehlt im meinem cwm im recovery select .zip von sd card
 
Zuletzt bearbeitet:
Au man, hatte wohl heut mittag den Kopf nicht ganz bei der Sache, Sorry.

http://www.mediafire.com/?u2dbjzq7zddyygc
Wird bei Odin auch bei PDA eingefügt
Naja, Hauptsache du kommst ins Recovery rein, der Rest wird eh durch Alpha wieder zu nichte gemacht
Dumme Frage am Rande: die Dateien hast schon auf deiner micro SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
die Software habe ich auf meinem Handy.:drool:
Komme auch in recovery und finde dann instal von sd card.
wenn ich da mit der eintaste bestätige habe ich nur choose von sd card.
bestätigen ich da zeigt mir mein Handy no Files found obwohl alles auf meiner sd card drauf ist
kann es sein das ich einen anderen weg einschlagen muss.:confused2:
Gruß dmh
 
Du musst schon die CF-Root flashen, sonst bist nur im Standard Recovery , und da kannst du die Dateien nicht ausführen.
Erst damit bekommst du das cwm recovery.
Im standard recovery sind die tasten auch anderst belegt, noch so wie es beschrieben ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade eben aufgefallen, dass ich einen leeren Ordner namens DCIM habe. Das komische ist, dass der Ordner rund 350mb hat. Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?
PS: Das war bevor ich meine sd-Karte auf dem pc formatierte, nun hat er nur noch 1,5 mb. ist aber immer noch leer
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.925
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.834
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.227
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten