Port des CyanogenMods 10.0 fürs S SCL

LoLaTiOn hat sein I9003 geschrottet.:thumbdn: Hat sich erledigt.

Der Grund ist, das er auf die CM10 Alpha4, die Alpha 3 einfach über CWM zurück flashen wollte.
Weil das nicht ging, hat er Latona.pit und KPE geflasht und damit Bootloader abgeschossen.
Er versucht es mit der Garantie.

Dhiru hat sich dazu geäusert, das dieses Problem nicht durch die Rom verursacht wurde sondern durch einen Fehlerhaften Flashvorgang der KPE.
Er Empfiehlt: KPE ohne den Bootloader zu flashen


Ich Bitte euch das ihr Vorsichtig beim flashen der Roms und Firmware!!!
Es gibt keine Garantie das es funktioniert

Wenn ihr mit Alpha 4 nicht zufrieden seid, dann geht bitte zuerst zur KPE Stock Firmware zurück bevor ihr eine andere Rom einfach darüber flasht.

Linksammlung/Anleitung Für die es nicht gleich finden!!
1. Latona.pit Ganz Wichtig!! Da A4 ein anderes Dateisystem nutz als Stock bzw frühere Alphas
2. KPE Es wurde empfohlen ohne den Bootloader APBOOT_I9003XXKPE_CL409735_REV08_user_low_ship.tar flashen.
3. Was immer ihr wollt

Flasht auch nichts von der älteren Alpha 3 auf A4 zb. Revolution Kernel.
Wenn ihr euch nicht sicher seid fragt lieber hier nach, auch wenn es dann mal einen Tag dauert bis es eine Antwort gibt.


Danke an Olli von G, der mich darauf hingewiesen hat.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt jetzt LoLaTiOn nicht mehr weiter? Falls nicht dann muss er einfach ein factory reset durchführen und dann die alpha 4 flashen, ich hatte das selbe problem und habe es dann so gelöst.
Vlt. auch zwei mal
Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem ist bei ihm wohl der Bootloader von KPE gewesen.
Habs oben abgeändert und die Empfehlung von Dhiru hinzugefügt.

Zitat von Dhiru:
Das Cache-Partition Problem ist, weil bei Alpha 3 die Cache-Partition im OneNAND (zusätzlicher Speicherbereich) ist.
Ich musste es auf die MMC tun, weil das System größer für jellybean ist.
Ich kann bestätigen, dass weder Alpha 3 oder 4 nicht zu einem hardbrick führen.
Ich hatte die ROMs unzählige male beim testen des Dateisystem Umwandlung geflasht und mein Gerät ist in Ordnung.
Ich denke, KPE mit Bootloader war der Schuldige. Ich flashe normalerweise nie eine Firmware-Versionen mit Bootloader.

Original von Dhiru

Nur stellt sich mir Überhaupt die frage ob der Bootloader tatsächlich geflasht wird bei der KPE Grundinstallation.
Wenn man sich Odin anschaut gibt es ja Extra eine Option dafür wo man das Häkchen setzen muß.
"Phone Bootloader update"
Ich hatte das noch nie ausgewählt.
 
Alpha 4 top kann musik hören .... eigentlich alles top bis aufs Akku der ist schrott

seit 3 stunden nicht mehr am laden und nur noch 60%

What the shit is this shit ?

wenn jmd. weiß wie ich den Akku besser machen kann sagt es mir pls


MfG. der Sipkopf
 
und noch ne frage :)

ist google now immer so bescheiden intressant oder kann man da irgendwie mehr machen als nur die karten einstellen?

und nicht das ich's benutzen würde aber gibt's jtz gar kein google ears auf cm10??

bei mir läuft die rom einwandfrei, habe sie nach frankies genialer anleitung installiert, inklusive der von ihm empfohlenen zusätze.
akkulaufzeit etwas besser als bei cm9 a14
performance und *flüssigkeit* sichtbar besser!
ansonsten hat jb halt noch ein paar nette optische features...
++für predictive keybord!!
 
Ne Akku hält schon war ich wiederrein getan chnell mit dem feststellen.. ;)


Aber ein anderes Problem ist wieder aufgetaucht
Unzwar bei mir wird wieder die SD Karte erkannt aber die Medien wollen nicht angezeigt werden

Es ging alles gut bis vorhins mir ein Lied über USB Verbindung in die externe SD Karte kopiert habe konnte ich meine Musik nicht mehr finden
Habe 3 mal neu gestartet nichts gefunden
SD Karte raus genommen ...wieder reingetan SD Karte beschädigt
Gemountet ... wird er kennt .... Galerie leer Musik leer
Dateimanager unter storage find ich alles unter emmc zeigt nichts an ...

Komisch .. wäre nett wenn jmd weis wie ich es beheben kann

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Lol problem aufgehoben xD hab nix gemacht nur nach dem ich SAS geschrieben hab ne runde facebook gegangen und danach in der gallerie gesucht und alte Bilder kamen wieder und da hab ich im player nachgesehen und die sind wieder da.:)

Ich muss wirklich lernen zu warten .... :)
 
KeksEsser! schrieb:
und noch ne frage :)

ist google now immer so bescheiden intressant oder kann man da irgendwie mehr machen als nur die karten einstellen?

und nicht das ich's benutzen würde aber gibt's jtz gar kein google ears auf cm10??
Google Ears;);) Kannst ja mal testen, obs besser ist als Shazam o.Ä.

Ja so gings mir auch. Konnte nur eine sehen.
Google Now ist noch nicht richtig umgesetzt für den Deutschen Markt.
Siehst auch in den Kommentaren im Playstore.
Unter Alpha 3 hatte ich die Suchleiste an, die einzigen Meldungen die kamen war meistens der schnellste Heimweg, obwohl ich da nie sowas suchen ließ.




sipkopf schrieb:
Aber ein anderes Problem ist wieder aufgetaucht
Unzwar bei mir wird wieder die SD Karte erkannt aber die Medien wollen nicht angezeigt werden
[/COLOR]Lol problem aufgehoben xD hab nix gemacht nur nach dem ich SAS geschrieben hab ne runde facebook gegangen und danach in der gallerie gesucht und alte Bilder kamen wieder und da hab ich im player nachgesehen und die sind wieder da.:)
Ich muss wirklich lernen zu warten .... :)

Ist Okay, lass dir vielleicht trotzdem zu Weihnachten eine Neue Micro SD schenken.
Nicht das sie Defekt ist und der Medienscanner kommt nicht ganz mit ihr klar.
 
  • Danke
Reaktionen: KeksEsser!
Deaktiviert einfach GOOGLE NOW bzw. die Ortserkennung, dann steigt die Akkulaufleistung um den Faktor 3-4 an.Google Now zieht meinen Akku innerhalb von einem Tag leer. Ohne Google Now kann ich 3-4 Tage auskommen.
 
Hallo, wollte gerade von der CM9 Alpha 14 auf CM10 Alpha 4 aber beim Recovery modus steht installed aborted und irgentwas mit Bad...also die datei wäre bad (defekt) kann mir jemand ne 1 zu 1 anleitung geben wie ich das teil richtig flash BITTE?
 
Ich möchte euch 2 Kernel vorstellen, die sind nur für CM10 A4

1) Crackerizer kernel R1. Ideal für Leute die Zocken!!

  • Overclock to 1.35GHz but boot at stock (Vurrut)
  • No signal fixed (loSconosciuto)--> Machte bei mir keine Probleme
  • Noop, CFQ, SIO schedulers --> Tipp!! SIO
  • Various governors --> Tipp!! SmartassV2
  • Based on Dhiru CM10 kernel

Hier findet ihr ein Paar Benchmark Ergebnisse mit Antutu. https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/suche-die-1-2-ghz-taktung.241799-page-2.html#post-4810676


2)SIRI KERNEL von Adi_Pat. Er ist ein Modifizierter Standard Kernel ohne Übertaktungs Funktionen.

  • Compiled with Linaro Toolchain GCC 4.7.
  • Disabled Debugging stuff for a faster Kernel.
  • Stock Frequencies Undervolted for Better Battery.
  • Optimized CRC32 Algorithms.
  • Cleancache.
  • Compiler Optimizations.
  • Tuned up VM Ratios.
  • Fixed loads of Samsung Derps and Section Mismatches.
  • Network Fix.
  • Backported DSSCOMP.
  • Reduced LOG size.
  • ARM: Add optimised swahb32() byteswap helper for v6 and above
  • Fixed gpt12_fck clockdomain warning.
  • XZ Compressed Kernels.
  • SLUB Memory Allocator (Better than the SLUB -> Default)
  • Some more selective patches from upstream and other repos.

Der Kernel kam erst vor ein Paar Stunden raus, ich hatte bisher keine Probleme mit ihm.
Im Benchmark tut sich da aber nichts, 3200 Punkte+-, auch nicht besser als der Standard Kernel.
Vielleicht verbessert sich die Akkulaufzeiten damit. Mal abwarten.

Installation der Kernel:
Wie immer, Gehe in CWM mit den Lautstärke Tasten auf "Instal Zip from SD" danach auf "Select Zip from SD Card" und wähle dann die heruntergeladene Zip aus.
Danach Neustart machen..

Adi_Pat empfiehlt: Wipe Cache, Dalvik Cache und Battery Stats.
Das hab ich jetzt nicht gemacht und ging bei mir Problemlos.

Solltet ihr trotzdem Probleme haben wie Bootloops, dann startet über die Tastenkombi ins CWM und flasht mit dem in der Anleitung verlinkten kernel-cm-10-A4-signal_fix-exp.zip, danach sollte es wieder normal gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346 und BK67d
so ich hätte mal ne frage
ich wollte jetzt endlich mol von ics auf jb umsteigen
also (cm9)
und meine frage lieber die a3 nehmen ?
und ist die alltagstauglich ?

oder schon die a4 nehmen?
ich weiß ihr habt schon ne menge drüber geschrieben
hab es auch gelesen
aber wie sieht die praxis aus
kann man sie schon nehmen?
 
Arbeite jetzt schon über 2 Monaten mit der Alpha 3 und sie läuft ausgezeichnet! Hatte seit her mit der A3 keine großen Probleme!

Und A4 soll ja anscheinend ein paar Bugs haben, daher bleib ich noch ein bisschen auf der A3 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
so bin jetzt wie empfohlen auf a3 gewechselt
und bereu es nicht :)
danke :D

hab ausserdem noch den revolution kernel drauf
:)
 
ehm was bringt eigendlich geeky engine ?
hab jetzt den revulotions kernel drauf und
top performence tweaks und es läuft ganz anständig
 
Lass es am besten weg.
Die war bei mir dafür verantwortlich, das A3 nach 48-60Stunden instabil wurde. Was ich aber erst sehr spät gelesen hatte.
Es sollte die Allgemeine performance verbessern. Was mir persönlich nicht groß auffiel. Der XDA threat wurde auch gelöscht.
Also verzichte darauf, es ist kein verlust

Wenn es trotzdem schon drauf hast, musst es aus init.d manual löschen.
 
hey ich habe ein problem ich habe alles installiert bei den cmw-based recovery v6.0.1.9 nu rjetzt komme ich nicht mehr aus den raus muss ich noch etwas machen ich brauche dringend helfe den wen ich reboot system now einstelle kommt wieder dieses dumme menu was kann ich machen das ich da raus kommen bitte um schnelle antwort!:confused2:
ach hier noch ein link zu den bild wo ich gemacht habe

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20121231213850rqyz17389g.jpg
 
Ein/Aus Taste zum bestätigen, gedrückt?
Was hast du jetzt installiert?
Zur Not Akku raus und wieder rein, schauen was passiert.

A3 oder A4
 
ich habe
CM10 installiert
und darin Gapps
also reboot system now gedrückt habe hat sich das handy neu gestartet aber wieder mit diesen CMW

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

habe akku raus und rein getan als gestartet hat wieder in dieses menü gekommen bin echt verzweifelt hoffe das du mir weiter helfen kannst
ach das ist der ganze bildschirm (auf die rechte seite achten da steht glauben ich was wichtiges)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20121231225409lvaphk52tj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.925
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.834
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.227
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten